Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

C-MAX Titanium 1,5 EcoBoost 150 PS
26.04.2017 bestellt.
26.06.2017 auf dem Hof vom Händler.

Edit - falscher Thread

Zitat:

@elpumpe schrieb am 16. Juni 2017 um 16:43:13 Uhr:

Hallo, Leute!

Dann will ich mich hier auch mal einbringen.
Meine bessere Hälfte hat heute einen Grand C-MAX bestellt:

Titanium
EB 1.0 125PS Schalter
Business Paket 1
Dachreling Silber
Automatische Heckklappe mit Sensor
Tempomat
Scheiben ab 2. Reihe dunkel
Winterpaket 2
Skyline Blau met.

Der Wagen soll Ende September bis Anfang Oktober kommen.

LG, Jochen

PS: Wir sind auf die Farbe richtig gespannt. Soll wohl ziemlich selten sein. 🙂

Hallo @ all!

Bei der Abholung meines neuen FoFo am 03.06.2017 hat mir unser Verkäufer gesagt, dass es bereits ein Baudatum für den Max gibt. Er wird in der Woche vom 14.08.2017 bis 20.08.2017 gebaut werden und soll dann Ende August 2017 übergeben werden (hab mir die genauen Tage nicht gemerkt, da ich schon sooooo fixiert auf den neuen Fofo war).
Wie beim Focus hat er einen bereits bestellten Vorführwagen umbestellt, woraus sich eine verkürzte Wartezeit ergibt.
Ich möchte auch hier nochmals erwähnen, dass sich unser Autohaus wie immer mächtig für uns ins Zeug legt. Kundenservice wird hier sehr groß geschrieben, und man versucht, den Kunden immer den besten Service zu bieten. 😁

lg, Jochen

Moin,

Zitat:

@elpumpe schrieb am 5. Juli 2017 um 05:01:47 Uhr:

Ich möchte auch hier nochmals erwähnen, dass sich unser Autohaus wie immer mächtig für uns ins Zeug legt. Kundenservice wird hier sehr groß geschrieben, und man versucht, den Kunden immer den besten Service zu bieten. 😁

lg, Jochen

[Ironie]
Wenn Du jetzt noch einen Hinweis auf den Namen des FFH gibst, dann bekommst Du sicher noch nachträglich ein paar Werbeprozente. Zumal Du sogar im C-Max-Forum Deinen FF preist... 🙄
[/Ironie]

Ähnliche Themen

/Ironie on
Immer wieder schön, dass es Menschen gibt, die sich drüber lustig machen müssen, wenn andere etwas toll finden. Ganz davon abgesehen, dass dir der Name unseres FFH eh nix bringen wird, zumal du kein sogenannter "Ösi" bist.
/Ironie off
Somit bin ich hier raus, damit ich dir in Zukunft um Himmels Willen ja nicht mehr auf die Eier gehen kann!
Dere!

Dann trage ich mich auch mal ein hier:

Bestellt am 28.06.17
Voraussichtliches Baudatum: 25.08.17
Voraussichtlich beim Händler: 09.09.17

Ford Grand C-Max
Cool & Connect
1,0l, 92 kW
Frost-Weiß

Winter Paket
Rückfahrkamera
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Scheiben hinten getönt
2-Zonen Klima
3. Sitzreihe
Tabletts an den Vordersitzen
9 Lautsprecher

Mal gespannt ob der Termin hält.

So, morgen hol ich unseren Neuen ab.
Am 11.09. war er angekommen beim Händler. Lieferzeit war also gut geschätzt.
So gefällt mir das!

Zitat:

@76rhodan schrieb am 28. Juni 2017 um 15:35:14 Uhr:

Oh, eine Warteschlange! Ich stell mich mal an :-)

Zur Zeit bin ich mit einem Skoda Octavia (Firmenfahrzeug) und einem Ford Focus vFL (privat) ausgestattet. Da nun wieder ein neuer Firmenwagen dran war, dachte ich mir, mach doch einfach die Arbeit zum Vergnügen.

Am 31.05. wurde bestellt:
...

Update: Produktionsdatum war Anfang September, in KW 40 konnte ich das Fahrzeug dann endgültig übernehmen.

Wie lange ist den aktuell die Lieferzeit für einen 1.0 Eco Boost mit 125PS
Inkl. Dach und Premium Leder

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und lese schon etwas länger mit. Hoffe mal, das ist das richtige Forum für (oder besser hoffentlich bald) Ford Grand C-Max Besitzer.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Anfang Mai habe ich bestellt:
Grand C-Max Benzin 1,5 l EcoBoost Motor, inkl. Start-Stopp-System, 110 kW 150 PS, 6-Gang-Automatikgetriebe
Design-Paket, Easy-Driver Paket 2, Sicht- und Winter-Paket im wunderbaren cranbarry rot.
Erst wurde die LZ mit August angegeben, jetzt sind wir bei Ende November. Ist ja auch schon überschritten. Begründung ist nachvollziehbarer Weise die "Diesel-Krise".
Ich stehe in regem E-Mail-Verkehr mit dem Händler meines (nicht mehr vorhandenen) Vertrauens.
Nachfragen beim Händler bringen nicht wirklich was, die Kommunikation finde ich unglücklich ...
Nun wurde mir gesagt, dass Freddy (so nenne ich mein Auto, nicht Mäxchen o. Ä. 🙂 ) am 07.11. gebaut wurde.
Zitat Händler Anfang KW46: "In ca. 2 Wochen ist er bei uns."
Was heißt das? Er ist in 2 Wochen beim Händler .... und dann? Was muss dann alles noch gemacht werden?

Ich bin Fahranfängerin, das ist mein erstes Auto und dazu sitze ich noch im Rolli. Das Auto muss also nach Erhalt noch umgebaut werden.
Versicherungsnummer und Kennzeichen habe ich schon reserviert. (Kennzeichen reserviert bis Ende 02/2018)

Könnt ihr mir sagen, wie lange ich noch warten muss bzw. was jetzt die nächsten Schritte sind?
Ich bin einfach nur richtig traurig und enttäuscht, dass alles so unerträglich lange dauert. Ich halte es kaum noch aus....

Ich hatte insgesamt 13 Monate gewartet. Wenn man den Ersten Fehler absieht. Dann hat es 7 Monate gedauert.

Aber es hat ich gelohnt. Habe auch die 150 Benzin PS

Ich habe einen Diesel bestellt am 6.9.17.
Der ist gebaut am 9.11.17 und am Dienstag kann ich ihn abholen.

Zum Thema Lieferung.
Wenn er das Werk verlässt ist er min. 1 Woche unterwegs bis er zum Händler kommt.
Dann wird er vom Händler noch aufbereitet das kann je nach dem was die alles zu tun haben auch eine Woche dauern.
Wie gesagt ich hab einen Diesel deshalb hat es nur 3 Monate gedauert

Wir haben auf unseren 1.0er Benziner FL Cmax 7,5 Wochen von Bestellung bis Auslieferung gewartet. In den Sommermonaten kann es mal wegen den Werksferien länger dauern, aber generell ist ein Cmax (wenn man nicht zwischendurch Änderungen anmeldet), zügig (im Vergleich zum in Spanien gebauten und mittels Schiff angelieferten Mondeo) beim Händler.

Moin,

Am 7.11.gebaut und rund vier Wochen später noch nicht da? Das ist schön merkwürdig. Der Händler kann auf jeden Fall im System sehen wann das Fahrzeug gebaut wurde,im Regelfall ist der Wagen dann inklusive fer notwendigen Papiere in rund 2 Wochen beim Händler. Dann folgt die Anmeldung, spricht der Händler benötigt von dir die eVB Nummer der Versicherung zur Zulassung. Da bei dir aufgrund einer Behinderung noch Umbauten gemacht werden,kommt es natürlich noch darauf an was genau alles gemacht werden muss,das kann dann natürlich noch mal dauern...
Lieferzeiteb sind in allen Foren immer Thema und die Händler erzählen alles mögliche warum das angeblich länger dauert,wenn es nichts offizielles gibt ist das aber alles Spekulation und nicht durchschaubar.Auf meinen Max hab ich auch über 6 Monate gewartet,der Nachfolger-Focus war dagegen nach rund 4 Wochen abholbereit....ich versteh dich aber wenn er da ist,ist die Wartezeit vergessen...wie bei einem Baby;-)

Hallo und lieben Dank für eure Antworten!

Werde Montag nochmal beim Händler anrufen und fragen, was da los ist. Hoffentlich haben die dann auch Infos. Würde denen ja gerne "drohen" und sowas sagen wie "einmal und nie wieder" aber Firma Ford und speziell der Grand C-Max ist einfach das beste Auto für meine Bedürfnisse. Caddy wollte ich nicht und im Mäxchen habe ich mich sofort wohl gefühlt.

Wenn das Auto dann endlich da ist, bringen wir es noch zum Umbauer. Der macht noch ein Handbediengerät für Gas und Bremse, einen Drehknopf am Lenkrad und ein Verladesystem für den Rolli inkl. elektrische Tür rein. Das soll alles nur ca. 2 Wochen dauern hat er gesagt 😁

Deine Antwort