Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

2 Wochen...das sagen Handwerker immer;-)

Hallo 🙂
Kleines Update von meiner Seite: Donnerstag (14.12.) die Papiere unterschrieben und am Montag (MORGEN! 😁) kann ich ihn endlich abholen! Ich freu mich wie bolle!!!!!
Einen Tag später bringen wir ihn dann zum Umbauer und dort verbringt er dann Weihnachten, Jahreswechsel bis ich ihn hoffentlich ein wenig später in Empfang nehmen kann.

Hatte meinen im Mai 2017 bestellt und er sollte zum 20.08. kommen. Kam dann erst zum 11.11.17.
Laut Ford lag es an der hohen Bestellzahl für Benziner, weil viele vom Diesel wegen der ungenauen Politik wechseln.

Hallo
Meiner steht seit 22.12 beim Händler, bestellt Ende Oktober, zugelassen wird er in KW01/18.
Ist ein 2.0 TDCI 170 Ps Feinstaubverbreiter ;-)
Abr wenn man hört was Sylvester für eine Menge Feinstaub in die Luft verballert wird, ein fünftel des was die ganzen bösen Diesel im Jahr verbreiten, muss ich mich nicht schämen.
Besser Luft ohne Böller, wo ist die Umwelthilfe

Gruß Klaus

Ähnliche Themen

Das sind nicht nur die Diesel. 36% Feinstaub kommt von den Bremsen am Auto.
Hat ein schlauer Mensch jetzt rausgefunden

Hallo!
Ich habe jetzt mein Auto, welches im neuen Jahr umgebaut wird.

Habe den Garantieschutzbrief "7 Jahre oder 70.000 km" bei der Bestellung damals mit dazu bekommen.
Muss ich den unterschreiben und dem Händler zurück schicken oder ist das "Exemplar für Kunde" (steht drauf) für mich und muss nicht zurück? Danke, ich weiß - dumme Frage! 😁 Aber so als Neuling kennt man sich ja noch nicht so aus!

Zitat:

@Chris190975 schrieb am 29. Dezember 2017 um 21:02:28 Uhr:

Das sind nicht nur die Diesel. 36% Feinstaub kommt von den Bremsen am Auto.
Hat ein schlauer Mensch jetzt rausgefunden

Und vom Reifenabrieb - mit anderen Worten - auch E-Autos verursachen Feinstaub.

Viele der Turbo-Benziner mogeln mit dem Co2-Ausstoss massiv - ist dort eigentlich das gleiche Thema wie bei den Dieseln mit dem Stickoxid - CO2 (und damit Steuererinstufung) wird im Labor gemessen. Das müsste ebenfalls mal auf den realen Messeinsatz umgestellt werden.
Dagegen hilft dann ein Russpartikel-Filter so wie ihn die Diesel schon seit vielen Jahren haben. Blöd dass mit so einem Filter dann der eh schon hohe Verbrauch von Turbo-Benzinern weiter steigt.

Leider vermängen selbst die öffentlich-rechtlichen Sender oftmals Co2 / Feinstaub / NoX und schieben gerne alles pauschal auf den Diesel.

Habe meinen neuen C Max jetzt seit den 4.1.
Gruß Klaus

Zitat:

@klaus.k1 schrieb am 7. Januar 2018 um 09:30:39 Uhr:

Habe meinen neuen C Max jetzt seit den 4.1.
Gruß Klaus

Glückwunsch, viel Spaß damit und jederzeit knitterfreie Fahrt.

monegasse

Stimmt es, dass Ford die Produktion des 150 PS Automatik C-Max "EURO-6(b)" Motors vorübergehend eingestellt wird, bis die EURO-6(c) Standard bereit zu produzieren ist?
Falls ja, wie lange hätte ich noch mein Titanium in Bestellung zu geben? Aktuelle Lieferzeiten variieren zwischen Händleraussagen... weil manche keine Ahnung haben oder weil manche tatsächlich die Ware schneller geliefert kriegen können wie andere?

Zitat:

@barry2104 schrieb am 13. Januar 2018 um 22:57:53 Uhr:

Stimmt es, dass Ford die Produktion des 150 PS Automatik C-Max "EURO-6(b)" Motors vorübergehend eingestellt wird, bis die EURO-6(c) Standard bereit zu produzieren ist?
Falls ja, wie lange hätte ich noch mein Titanium in Bestellung zu geben? Aktuelle Lieferzeiten variieren zwischen Händleraussagen... weil manche keine Ahnung haben oder weil manche tatsächlich die Ware schneller geliefert kriegen können wie andere?

Ich war unmittelbar vor Weihnachten kurz davor,einen C-Max mit 150 PS Automatik zu bestellen.
Bei den Gesprächen war nie die Rede davon,dass die Produktion dieser Variante ausgesetzt würde.
Angekündigt wurde mir eine Lieferzeit von etwa zwei bis zweieinhalb Monaten.
Nach einer Probefahrt mit dem 125 PS Handschalter habe ich mich dann allerdings im letzten Moment
auf die zweite Variante umentschieden.

Hallo Ford-Gemeinde,

wir haben gerade unseren Gran C-MAX bestellt:
- 1.5 Ecoboost 150 PS, Titanium
- Pakete Business II, Design II, Winter & Family (EasyDriver I+II gibt's ja nicht mehr seit ACS Serienausstattung ist.)
Farbe: Cranberry red - ist laut FFH auch nur noch bis Ende März bestellbar! Hoffentlich haben wir Glück

Lieferzeit: 10 Wochen + 2 Wochen Überführung & Aufbereitung -> Mitte Juni

Viele Grüße,
Falke79

Seit heute gibt es 2 neue Farben

Chroma-Blau
Pyrit-Silber

Sieht in Verbindung mit dem "Sport" richtig gut aus

Zu den neuen Farben:

Chroma-Blau -> ersetzt Indic-Blau
Pyrit-Silber -> ersetzt Titan-Grau

Wir hatten letzte Woche lange überlegt, ob das Chroma-Blau eine Alternative für uns ist. Es hat die gleiche Helligkeit wie Magentic Grau nur mit höherem Blau-Anteil .... wirkt edel, aber nicht auffällig
Schade, dass Ford die (Online-)Prospekte mit den Farben nicht aktualisiert, so kann man sich die Autos schlecht vorstellen

Zitat:

@Falke79 schrieb am 20. März 2018 um 20:08:47 Uhr:

Hallo Ford-Gemeinde,

wir haben gerade unseren Gran C-MAX bestellt:
- 1.5 Ecoboost 150 PS, Titanium
- Pakete Business II, Design II, Winter & Family (EasyDriver I+II gibt's ja nicht mehr seit ACS Serienausstattung ist.)
Farbe: Cranberry red - ist laut FFH auch nur noch bis Ende März bestellbar! Hoffentlich haben wir Glück

Lieferzeit: 10 Wochen + 2 Wochen Überführung & Aufbereitung -> Mitte Juni

Viele Grüße,
Falke79

Also ich hab am 22.3. meinen C-Max Compact noch mit Easy Driver Paket 2 bestellt. Ich glaube zu dem Zeitpunkt war es im Konfigurator schon nicht meht verfügbar, wie ging das dann noch durch?

Es ist jetzt aber nicht alles aus dem Paket Serienausstattung?

Cranberry Rot war laut Verkäufer nicht mehr möglich.

Hatte das Auto zuvor über nen Konfigurator bei meinauto.de zusammen gestellt und bin mit dieser Konfiguration und dem Angebot zum lokalen Händler.

Deine Antwort