ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 3. April 2015 um 11:50

Hallo zusammen,

Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.

Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch

Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.

Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2015 um 6:52

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1387 Antworten

Interessante Story und immer wieder neue Ausreden. Die sind da sehr kreativ. Hoffentlich bekommst Du das Auto ehe es den Rosttod gestorben ist. ;)

Ist der 2er BMW ein AT oder GT? Wenn ja, würde mich Dein Vergleich nach Erhalt des C-MAX interessieren.

Zur AHK: das ist seltsam, aktuell kann man schon die elektrisch entriegelbare, schwenkbare Kupplung im Konfigurator bestellen. Einen abnehmbaren Kugelkopf gibt es aktuell nicht. Ich habe meinen im Sommer letzten Jahres mit der manuell schwenkbaren geliefert bekommen.

monegasse

Zitat:

@Monegasse schrieb am 12. November 2016 um 19:18:22 Uhr:

Ist der 2er BMW ein AT oder GT? Wenn ja, würde mich Dein Vergleich nach Erhalt des C-MAX interessieren.

Zur AHK: das ist seltsam, aktuell kann man schon die elektrisch entriegelbare, schwenkbare Kupplung im Konfigurator bestellen. Einen abnehmbaren Kugelkopf gibt es aktuell nicht. Ich habe meinen im Sommer letzten Jahres mit der manuell schwenkbaren geliefert bekommen.

monegasse

Der BMW ist ein GT - siehe auch Signatur ...

AHK: Scheint wohl öfter mal zu wechseln, je nachdem was Ford gerade eingekauft hat ...

am 14. November 2016 um 9:30

So bei mir gibt's nun auch endlich ein Update.

Unser Grand C-Max wird zwischen 28.11 und 03.12 angeliefert laut System.

Laut meinem Verkäufer hatten wir eh Glück, weil es beim Fiesta und C-Max auf Grund einer Fertigungsumstellung in der Produktion zu Verzögerungen gekommen ist. Unser C-Max war für Jänner 2017 als Produnkionsmonat eingetragen, würde aber dann vorgeschoben.

So, neues von der Front:

Produktionsdatum ist jetzt der 9.12. Angedachtes Lieferdatum: 24.12. Ob der Grand C-Max durch meinen Kamin passt...??

Da ich es nicht so eilig habe, werde ich ihn wohl erst im neuen Jahr zulassen, sofern sich dieses Datum nicht noch nach vorne verschiebt.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Die Bestellung unseres CMax (Ablöse für den B-Max) ging am 04. Oktober raus. Eben informierte mich mein Händler, dass wir den Wagen nächste Woche übernehmen können. Das wären dann keine 8 Wochen gewesen.

Hallo zusammen,

hab es endlich mal geschafft meine Aktivierung zu vollenden und kann nun auch mal meinen Stand dazu beitragen.

Mein Grand wurde am 1. Oktober bestellt, erst war Produktionsmonat November angesetzt und wurde auf Dezember verschoben. Leider ohne genaueren Termin.

 

- 1l Ecoboost 125PS

- Ahk schwenkbar

- Key free

- Dachreling

- Easy Driver 2

- Sync3 Navigation mit dab+ und premium Lautsprecher, leider gab es kein Subwoofer für den grand :-( warum auch immer

- Beheizbare Frontscheibe und getönte Scheiben

 

Mfg

 

Endlich konnte mir der FFH ein Datum nennen.

Produktionsdatum 08.12.

Lieferdatum 17.12.

 

Hoffe der Termin kann gehalten, man freud sich ja schon irgendwie drauf

 

Mfg

Zuerst sollte es ein BMW 220d xDrive Gran Tourer oder VW Touran 2.0 TDI werden, beide gab es aber mit 190PS nicht ohne Automatikgetriebe. Dann bei mal bei Ford vorbeigesehen, wegen dem EDGE, das war eine ganz anderer Umgang mit dem Kunden und da ist uns der Grand C-MAX als Vernunftauto für Eltern ins Auge gefallen und das tollste an diesem Fahrzeug in der Preisklasse, es hat hinten Schiebetüren und genug Stauvermögen.

Unseren Grand C-MAX haben wir am 18.08. bestellt, er sollte Ende Oktober / Anfang November angeliefert werden. Nun steht er seit einer Woche beim Händler. Verzögert hat es sich angeblich wegen dem SYNC 3. Ärgern tut es uns nicht, das alte Auto ist noch nicht verkauft. Und das Fahrwerk muss erst noch in den 2.0 TDCi mit Handschaltung eingebaut werden. Nächste holen wir ihn voraussichtlich ab. Dann wird noch die Eberspächer Easystart Call für die Standheizung eingebaut werden. 18-Zöller suchen wir uns über den Winter, wahrscheinlich vom Hersteller DEZENT in Lackierung graphit.

20161201-ford-grand-c-max1

Moin,

die (angekündigten) Lieferzeiten sind aktuell ja rapide zurückgegangen...Meine Eltern haben sich doch noch einmmal einen neuen Wagen bestellt. Kaufvertrag am 26.11. unterschrieben, Liefertermin soll am 07.01.17 sein.

Cmax Titanium 1.5i 150PS mit Automatik, bisschen was dabei und unter anderem auch die elektrisch entriegelbare AHK.

P.S. eine AHK mit abnehmbarem Kugelkopf finde ich in keiner Preisliste. Die war entweder fest oder schwenkbar?!

Ich habe meinen C-MAX am 2.11.2016 bestellt. Und muss bis Ende April 2017 warten.

Bestellt hab ich einen C-MAX 1,5TDCi 77 kw Business Edition

In Blazer Blau

Sicht-Packet

Winter-Packet

Reserverad

Vordersitze individuelle und variabel beheizbar

Ford Navi inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und DAB+

Diebstahl-Alarmanlage

Multifunktionale Xenon Scheinwerfer

Rückfahrkamera

Toter-Winkel-Assistant

Anhängevorrichtung, schwenkbarer Kugelkopf

Außenspiegel elektrisch

Seitenscheibe ab 2. Sitzreihe u Heckscheibe dunkelgrau

4 Winterreifen

am 23. Dezember 2016 um 11:07

Das warten hat endlich ein Ende und ich bin so froh darüber, sie hinter mir zu haben nach dem ganzen herum gewurschtle :D

Nach der Arbeit heute genieße ich noch die letzte Fahrt mit meinem Focus und dann darf der neue auch schon für den restlichen Geschenke Einkauf herhalten :D

Unser Focus (kein Kombi) hat schon gezeigt das er einen 2,70 Baum hinein bekommt, mal gucken was alles so in den Grand passen wird :D

Bestellt am 30.06.2016

Liefertermin war September

Angeliefert am 12.12.2016

Übergabe heute am 23.12.2016

Zitat:

Wir haben unser Vernunftauto

bestellt am 18.08.2016

Liefertermin war Ende Oktober/Anfang November

Angeliefert am 05.12.2016

Übergabe am 16.12.2016

Der Brief kam erst angeblich am 13.12. an.

Des Weiteren wurde das Fahrwerk umgebaut, das Fahrzeug neu vermessen und alles in die Papiere eingetragen.

20161222-ford-grand-c-max2

Zitat:

@Neuer_RADA schrieb am 23. Dezember 2016 um 14:44:40 Uhr:

Zitat:

Wir haben unser Vernunftauto

Des Weiteren wurde das Fahrwerk umgebaut, das Fahrzeug neu vermessen und alles in die Papiere eingetragen.

Hoffentlich wirst du damit glücklich (Grand CMax + tiefer + 18") :confused:

am 24. Dezember 2016 um 6:40

Zitat:

@Deadlysnow1 schrieb am 23. Dezember 2016 um 12:07:44 Uhr:

Das warten hat endlich ein Ende und ich bin so froh darüber, sie hinter mir zu haben nach dem ganzen herum gewurschtle :D

Nach der Arbeit heute genieße ich noch die letzte Fahrt mit meinem Focus und dann darf der neue auch schon für den restlichen Geschenke Einkauf herhalten :D

Unser Focus (kein Kombi) hat schon gezeigt das er einen 2,70 Baum hinein bekommt, mal gucken was alles so in den Grand passen wird :D

Bestellt am 30.06.2016

Liefertermin war September

Angeliefert am 12.12.2016

Übergabe heute am 23.12.2016

Hab eben noch zwei Bilder angehängt. Gestern kam ich leider nicht mehr dazu

am 13. Januar 2017 um 12:31

Zitat:

@mw65719 schrieb am 12. November 2016 um 19:43:17 Uhr:

Zitat:

@Monegasse schrieb am 12. November 2016 um 19:18:22 Uhr:

Ist der 2er BMW ein AT oder GT? Wenn ja, würde mich Dein Vergleich nach Erhalt des C-MAX interessieren.

Zur AHK: das ist seltsam, aktuell kann man schon die elektrisch entriegelbare, schwenkbare Kupplung im Konfigurator bestellen. Einen abnehmbaren Kugelkopf gibt es aktuell nicht. Ich habe meinen im Sommer letzten Jahres mit der manuell schwenkbaren geliefert bekommen.

monegasse

Der BMW ist ein GT - siehe auch Signatur ...

AHK: Scheint wohl öfter mal zu wechseln, je nachdem was Ford gerade eingekauft hat ...

So, gestern habe ich meinen GCM übernommen.

Stand jetzt noch ein paar Wochen beim Händler ... eigentlich hätte er am 5. Dezember ausgeliefert warden können, aaber bei uns in der Firma warden im Dezember grundsätzlich keine Firmenwagen zugelassen (ich nehme mal an, dass die Umstellungen bei der Gehaltsabrechnung im Jahresabschluss-Monat nicht gewünscht sind).

Einen kurzen Erfahrungsbericht zum BMW werde ich am Wochenende schreiben, gleich mit einem ersten Vergleich zum Ford.

Was ich jetzt schon sagen kann:

  • Bei der Bestellung habe ich einen "Fehler" gemacht. Statt "Easy Driver II" hätte ich das "Technologie-Paket" und dazu separat den Park-Assistant (wegen Park-Pilot vorne und hinten) bestellen sollen. Im BMW habe ich mich schnell an den Spurwarner, die Verkehrszeichen-Erkennung und den Fernlicht-Assistent gewöhnt ... :D
  • Ein Detail der Bestellung hat Ford schon mal verbockt: Ich hatte ACC mit Schaltwippen für die Automatik bestellt - eingebaut wurde nur ACC. Kein Grund, das Auto zurückzugeben, aber :rolleyes:
  • SYNC3 scheint etwas buggy zu sein. Spracherkennung funktioniert nicht (wenn man auf den Knopf am Lenkrad drückt passiert nichts) und MP3s vom USB-Stick warden nur stumm wiedergegeben (im Display warden die Metadaten und Cover angezeigt, auch der Abspielfortschritt, aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Habe auch schon einen anderen, kleineren USB-Stick ausprobiert, gleiches Ergebnis). Ich werde am WE noch ein bisschen damit rumspielen, mit der Bedienungsanleitung in der Hand, vielleicht habe ich ja etwas übersehen. Glaube ich aber nicht, d.h. steht wahrscheinlich nächste Woche schon ein Besuch in der Werkstatt an.

Ach ja, um die Diskussion zur Anhängerkupplung abzuschliessen: Der GCM wurde mit der elektrisch schwenkbaren ausgeliefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen