1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Wenn er da ist gibbts auf jedenfall nen Bildche ;-)

Zitat:

@whaensch schrieb am 1. Juli 2016 um 10:58:15 Uhr:

Wir haben am 10.06. bestellt - Liefertermin soll laut FFH von heute der 06.08. sein!

GCM Titanium 1.5 EcoBoost 150 PS Handschalter
Iridium Schwarz Mica
Winter-Paket
Technologie-Paket
Ford-Keyfree mit sensorgesteuerter Heckklappe
adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
Park Assistenz
Rückfahrkamera
getönte Seitenscheiben
Dachreling
schwenkbare AHK
Xenon
Ford Navi mit DAB und 9 Sony Lautsprechern
Notrad

Mal sehen, ob es dabei bleibt - wäre schon super vor unserem Urlaub!

So, der Tag rückt näher - morgen soll er beim FFH ankommen! Bin mal gespannt, wenn dem so ist superschnelle Lieferung trotz aller "zeitfressenden Extras"!

Hallo!

Leider etwas verspätet durch die Urlaubszeit.... aber hier mein Bildchen von unserem Mäxchen.

Die Übergabe fand am 08.07 statt. Bestellt hatten wir am 21.05.

Ausstattung:
Ford C-Max Titanium
1,5 L EcoBoost 150 PS
6 Gang-Schalter
Magnetic-Grau-Metallic
Polster dunkel grau
Easy Driver Paket 2
Winterpaket
Seitenscheiben getönt
7 J x 17, 15 Speichen Design LM Felge
Reserverad
Teppichwendematte für Gepäckraum
Tabletts an den Vordersitzrücklehnen

(Winterkompletträder auf LM Felgen allerdings aus dem Ford-Zubehör)

Wir sind total überwältigt von dem Auto und wirklich sehr zufrieden, toller Motor, alles SUPER !!!

Gruß Joachim

C-max-uns-smart
C-max-alleine

Schick, schick, Joachim! Denke Du wirst mit dem Wagen zufrieden ein. Ich bin es zumindest mit meinem, bei gleicher Motorisierung und ähnlicher Ausstattung 🙂

Danke...danke. Wir sind wirklich sehr zufrieden. Die Wartezeit hat sich gelohnt.

Euch auch stets gute Fahrt!

Gruß Joachim

Zitat:

@whaensch schrieb am 1. August 2016 um 12:11:38 Uhr:

Zitat:

@whaensch schrieb am 1. Juli 2016 um 10:58:15 Uhr:

Wir haben am 10.06. bestellt - Liefertermin soll laut FFH von heute der 06.08. sein!

GCM Titanium 1.5 EcoBoost 150 PS Handschalter
Iridium Schwarz Mica
Winter-Paket
Technologie-Paket
Ford-Keyfree mit sensorgesteuerter Heckklappe
adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
Park Assistenz
Rückfahrkamera
getönte Seitenscheiben
Dachreling
schwenkbare AHK
Xenon
Ford Navi mit DAB und 9 Sony Lautsprechern
Notrad

Mal sehen, ob es dabei bleibt - wäre schon super vor unserem Urlaub!

So, der Tag rückt näher - morgen soll er beim FFH ankommen! Bin mal gespannt, wenn dem so ist superschnelle Lieferung trotz aller "zeitfressenden Extras"!

So, da ist er nun! Am 06.08. habe ich ihn im Empfang genommen, die Übergabe hat problemlos funktioniert.

Jetzt bin ich am probieren, was man alles einstellen kann und was davon für mich sinnvoll ist. Eventuell komme ich am WE dazu, auch ein paar Bilder zu machen!

Allen Neubesitzern, die hier so zahlreich dazukommen, allzeit gute Fahrt und langanhaltenden Spaß an Euern Maxen!
Wir "alten" Maxen freuen uns hier natürlich immer über gute Beiträge und Fotos.

monegasse

Meiner ist gerade in der Werkstatt, morgen darf ich ihn hoffentlich wieder holen, gilt das dann auch als Übergabe? ;-)

Nur wenn du ihn nochmals bezahlst. 😁

lol dann lieber nicht ;-)

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ... Gerade kam ein Anruf, ein Teil wurde falsch geliefert also nochmal von vorne. Morgen bekomm ich zwar mein Auto wieder aber nicht runderneuert also wird das ganze vertagt.

LG

Sich von meiner Seite allen Neubesitzern Allzeit Gute Fahrt! 🙂

Moin, moin

Auftrag 20.05.2016, Lieferung 20.07.2016

Cmax Business 1.0 120 PS
TWA
Winter Paket
Sync 2
Active Park Assist II
Komfort Sitzpaket

Ich mag das Auto (hatte vorher einen Meriva), einige Knöpfchen und Navifunktionen sind allerdings noch nicht so klar (und in der Anleitung nicht beschrieben), na das wird schon...

Grüße aus dem Norden
tom

Für einiges GIBT es leider keine Knöpfchen mehr, wenn ich was finden muss was mich wirklich stört dann sind es die Dinge die Ford vorsätzlich weggelassen hat.

Man hat eine Lenkrad FB kann aber gefühlt nur die halben Sachen damit bedienen, den Rest nur am Display oder per Sprache, wenn Sync einen denn irgendwann mal verstehen würde, was es nämlich nur dann tut, wenn man die genauen Befehlsfolgen und Worte erwischt, sehr praktisch muss ich schon sagen.

Und dann wäre da die nicht vorhandene Beifahrer-Airbag-Deaktiivierung, die hat man einfach mal weg gelassen und bietet sie gegen satte 300 € Aufpreis als NACHRÜSTUNG an. Warum? Laut Ford aus Sicherheitsgründen weil Kinder hinten sitzen sollen ... komisch, im Galaxy und anderen Modellen ist es mit der Sicherheit der kleinen dann wohl nicht so eng, da gibt es diese Funktion SERIENMÄßIG.

Aber hey, die Liste ist kurz, mehr fällt mir ehrlich gesagt dann nicht ein woran ich mich stören könnte, die 2 Sachen reichen mir allerdings um mich zu ärgern wenn ich möchte ;-) Für die meisten aber kein Grund den C-Max nicht zu kaufen, warum, weil er ein gutes Auto ist und viele Dinge bietet die man anderswo nicht mal für Geld bekommen kann wie die Schiebetüren oder das geniale Sitzkonzept im Grand C-Max. Das sind natürlich auch Dinge die nicht jeder braucht aber wenn man sie braucht oder will ist man umso dankbarer dafür!

LG

LG

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 16. August 2016 um 14:00:35 Uhr:

Für einiges GIBT es leider keine Knöpfchen mehr, wenn ich was finden muss was mich wirklich stört dann sind es die Dinge die Ford vorsätzlich weggelassen hat.

Man hat eine Lenkrad FB kann aber gefühlt nur die halben Sachen damit bedienen, den Rest nur am Display oder per Sprache, wenn Sync einen denn irgendwann mal verstehen würde, was es nämlich nur dann tut, wenn man die genauen Befehlsfolgen und Worte erwischt, sehr praktisch muss ich schon sagen.

Und dann wäre da die nicht vorhandene Beifahrer-Airbag-Deaktiivierung, die hat man einfach mal weg gelassen und bietet sie gegen satte 300 € Aufpreis als NACHRÜSTUNG an. Warum? Laut Ford aus Sicherheitsgründen weil Kinder hinten sitzen sollen ... komisch, im Galaxy und anderen Modellen ist es mit der Sicherheit der kleinen dann wohl nicht so eng, da gibt es diese Funktion SERIENMÄßIG.

Aber hey, die Liste ist kurz, mehr fällt mir ehrlich gesagt dann nicht ein woran ich mich stören könnte, die 2 Sachen reichen mir allerdings um mich zu ärgern wenn ich möchte ;-) Für die meisten aber kein Grund den C-Max nicht zu kaufen, warum, weil er ein gutes Auto ist und viele Dinge bietet die man anderswo nicht mal für Geld bekommen kann wie die Schiebetüren oder das geniale Sitzkonzept im Grand C-Max. Das sind natürlich auch Dinge die nicht jeder braucht aber wenn man sie braucht oder will ist man umso dankbarer dafür!

LG

LG

Moin, moin

na ja, mich ärgert (nach ca. 1 Woche Nutzung) vor allem das das Sync2 Navi die maximal erlaubte Geschwindigkeit nicht anzeigt. Das konnte selbst mein billiges Navigon...

Und das ich nicht am Lenkrad den Sender wechseln ("zappen"😉 kann . Ok, FM Preset x funktioniert häufig.

Und das manche Einstellungen (Traktionskontrolle,..) im Minidisplay "Bordcomputer" gemacht werden müssen und manche am Touchscreen. Warum nicht alles am größeren Touchscreen, wenn man ihn schon hat ?

(Oder ich finde das in den Einstellungen nicht)

Grüße
tom

Deine Antwort