1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Wir haben unseren letzten Dienstag bestellt:

Grand 125 PS 1.0 EcoBoost
Titanium
Magnetic-Grau
Parksensoren hinten+Vorne
Rückfahrkamera
Alarmanlage (Erfahrung macht klug)
Navi
3. Sitzreihe
Fahrer Assistenz-Paket
Winterpaket 1
Dachreling
Verdunkelte Scheiben
Tempomat.

Beim Händler soll er im September stehen. Na ich gespannt.
Sind schon sehr gespannt, weil wir vom Focus kommen und da der Platz etwas eng ist, seid unser kleiner da ist :-)

Wir haben auch diese Woche einen GCM 1.5 Tdci 88kW Titanium bestellt:

. Magnetic grau metallic
. Easy Driver Paket 2
. Winter Paket
. Family Paket
. Rückfahrkamera
. Xenon Scheinwerfer
. Seitenscheiben dunkel
. Navi mit Dab+ 9 Lautsprecher

Liefertermin laut Händler Anfang Oktober (mit AHK wäre es wohl Dezember geworden).

Bin gespannt, ob schon Sync-3 verbaut wird. Laut Ford wird es für den C-Max vorr. Ende 3. Quartal verfügbar sein.

Wir haben am 10.06. bestellt - Liefertermin soll laut FFH von heute der 06.08. sein!

GCM Titanium 1.5 EcoBoost 150 PS Handschalter
Iridium Schwarz Mica
Winter-Paket
Technologie-Paket
Ford-Keyfree mit sensorgesteuerter Heckklappe
adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
Park Assistenz
Rückfahrkamera
getönte Seitenscheiben
Dachreling
schwenkbare AHK
Xenon
Ford Navi mit DAB und 9 Sony Lautsprechern
Notrad

Mal sehen, ob es dabei bleibt - wäre schon super vor unserem Urlaub!

Er ist da..... Bestellt am 21.05.2016

Auftragsbestätigung bekommen am 28.05.2016 , Bautag sollte der 30.06.2016 sein. Seit Gestern den 02.07.2016 steht das Mäxchen beim Händler.........schei....,was ist das Auto schön.....🙂))

Ford C-Max Titanium

1,5 L EcoBoost 150 PS

6 Gang-Schalter

Magnetic-Grau-Metallic

Polster dunkel grau

Easy Driver Paket 2

Winterpaket

Seitenscheiben getönt

7 J x 17, 15 Speichen Design LM Felge

Reserverad

Teppichwendematte für Gepäckraum

Tabletts an den Vordersitzrücklehnen

(Winterkompletträder auf LM Felgen allerdings aus dem Ford-Zubehör)

Gruß Joachim

Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde,

seit Freitag stolzer Besitzer eines Ford C-Max Titanium. 😁

Genau 5 Wochen nach der Berstellung beim Händeler abgeholt.

Und das ist er nun:

Glückwunsch! Schöne Farbe.
Aber das "Preisschild" im hinteren Fenster hätte der Händler noch abnehmen müssen.

Auch von mir meinen Glückwunsch! Wirklich sehr sehr schön.
War das auch ein Fahrzeug aus dem Händler-Vorlauf?
Wir warten noch auf den offiziellen Anruf, dass unser Auto da ist. Dass er da ist, haben wir durch Zufall am Samstag zwischen Eisschlecken und Fußball gesehen ; ) alsdann.... allzeit Gute Fahrt!

Gruß, Joachim

Hallo Czewo,

unseren gehen wir heute Nachmittag abholen. Der sieht genauso aus.
Vieleicht fahren wir dann mal aneinander vorbei ( Aachener Raum).

Viel Spass mit dem neuen Auto,

Peter

Zitat:

@Czewo schrieb am 4. Juli 2016 um 08:17:14 Uhr:

Hallo Gemeinde,

seit Freitag stolzer Besitzer eines Ford C-Max Titanium. 😁

Genau 5 Wochen nach der Berstellung beim Händeler abgeholt.

Und das ist er nun:

Zitat:

@Lulu-Franzi schrieb am 04. Juli 2016 um 10:6:16 Uhr:

Auch von mir meinen Glückwunsch! Wirklich sehr sehr schön.
War das auch ein Fahrzeug aus dem Händler-Vorlauf?
Wir warten noch auf den offiziellen Anruf, dass unser Auto da ist. Dass er da ist, haben wir durch Zufall am Samstag zwischen Eisschlecken und Fußball gesehen ; ) alsdann.... allzeit Gute Fahrt!

Gruß, Joachim

Hallo Joachim,

Nein es war kein Vorlauf, haben ihn selbst konfiguriert.
Dann hoffe ich das ihr ihn alsbald bekommt.

Gruß
Czewo

Zitat:

@Peterbacon schrieb am 04. Juli 2016 um 10:21:17 Uhr:

Hallo Czewo,

unseren gehen wir heute Nachmittag abholen. Der sieht genauso aus.
Vieleicht fahren wir dann mal aneinander vorbei ( Aachener Raum).

Viel Spass mit dem neuen Auto,

Peter

Ja das kann ja durchaus möglich sein.
Wünsche euch viel Spaß und allzeit Gute Fahrt.

Gruß
Czewo

Zitat:

Hallo Joachim,

Nein es war kein Vorlauf, haben ihn selbst konfiguriert.
Dann hoffe ich das ihr ihn alsbald bekommt.

Gruß
Czewo

Wir bekommen einen aus dem Vorlauf.
Konfigurieren konnten wir ihn ja auch selber nach unseren Wünschen, er hat nicht ein Extra, welches nicht unserem Wunsch entsprach.
Der Händler hatte auf seine Kappe einen "blanco" bestellt, der bis zu einem bestimmten Zeitpunkt umkonfiguriert werden konnte..... daraus ergibt sich dann ein gewisser Zeitvorteil.
Aber wie man sehen kann, ging es bei dir ja auch recht schnell!

Ich war heute beim Händler.... es ist unser Auto.... allerdings konnte er den Brief noch nicht anfordern.... warum auch immer.......

Gruß, Joachim

Morgen,

nach einigem lesen wollte ich meine Erfahrung bzw. Status beisteuern.
Bestellt wurde der C-Max am 27.5.2016 mit Lieferfrist 5.8.2016 in folgender Konfiguration:

1.5 Liter 150 PS Titanium
Skyline Blau Metallic
Polster dunkelgrau
Easy Driver Paket II
Winter Paket
Ford Power-Startfunktion mit Key-Free
Xenon Scheinwerfer
Tönung ab 2. Reihe
Sitzsystem "Komfort
Ford Navi, Sync 2, Touchscreen
Sensorgesteuerte Heckklappe

Bisher weiß ich noch nichts darüber wann er jetzt genau kommt bzw. wie der Status ist. Der FFH rückt auch keine Infos raus bis auf spätestens 6.8. da evtl. 30.7. Ich glaub ja das der die Woche oder Anfang kommender da steht..mal abwarten.

Zitat:

@MB-83 schrieb am 18. Juli 2016 um 08:58:55 Uhr:

....

Bisher weiß ich noch nichts darüber wann er jetzt genau kommt bzw. wie der Status ist. Der FFH rückt auch keine Infos raus bis auf spätestens 6.8. da evtl. 30.7. Ich glaub ja das der die Woche oder Anfang kommender da steht..mal abwarten.

Ich will Dir den Mut nicht nehmen aber:
Wenn Du bis jetzt kein Baudatum hast, wird da vor den Werksferien nicht mehr viel passieren.

monegasse

Naja er sagte mir ja das er bis spätestens 6.8. definitiv da ist....und wegen der VIN naja der Verkäufer ist halt en bissl eigen aber trotzdem sehr gut von daher mach ich mir keine Gedanken zumal bisher immer alle Fahrzeuge dort mind. ne Woche vor Lieferfrist da waren oder sogar noch früher und er hatte bei Bestellung auch 8 Wochen in den Raum geworfen wo wird noch drin sind.

Der Händler hat sicher Infos schon vorliegen nur verrät se mir net...evtl. gibts ja ne Überraschung :-)

Zitat:

@MB-83 schrieb am 18. Juli 2016 um 11:04:29 Uhr:

Naja er sagte mir ja das er bis spätestens 6.8. definitiv da ist....und wegen der VIN naja der Verkäufer ist halt en bissl eigen aber trotzdem sehr gut von daher mach ich mir keine Gedanken zumal bisher immer alle Fahrzeuge dort mind. ne Woche vor Lieferfrist da waren oder sogar noch früher und er hatte bei Bestellung auch 8 Wochen in den Raum geworfen wo wird noch drin sind.

Der Händler hat sicher Infos schon vorliegen nur verrät se mir net...evtl. gibts ja ne Überraschung :-)

Dann freuen wir uns alle mit Dir über den neuen himmelblauen MAX, gern auch mit Fotos. 😁

Deine Antwort