Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Zitat:

@gumast schrieb am 28. Mai 2015 um 21:17:18 Uhr:

Zitat:

@gumast schrieb am 28. Mai 2015 um 21:17:18 Uhr:

Zitat:

@gumast schrieb am 6. Mai 2015 um 15:52:58 Uhr:

Heute Mail bekommen
12.5.15 wird er gebaut.Ca.eine Woche Später beim FFH.

Heute Anruf bekommenl Auto ist da.Am Montag 1.Juni Übergabe freu 🙂

Gestern Übergabe:Erster Eindruck um Welten besser wie der Vorgänger.Geräuschdämmung und Fahrwerk großer Fortschritt.Super Auto

Zitat:

Zitat:

@Monegasse schrieb am 27. Mai 2015 um 19:42:50 Uhr:

Zitat:

@Atztek schrieb am 27. Mai 2015 um 17:51:20 Uhr:

Erst sollte der Wagen Anfang Mai gebaut werden und jetzt soll es der 1. Juni werden. Dann wäre er am 9. Juni beim Händler. Bestellt wurde er am 1. April diesen Jahres.
Hattest Du beim Händler Einsicht in das System oder waren das nur Phantasieaussagen des Händlers?
Das mit Mai wäre nämlich nur möglich gewesen, wenn es ein Fahrzeug aus dem Händlervorlauf gewesen wäre. Ich hatte wie hier schon geschrieben beim Händler in der ersten Aprilwoche Einsicht in den Ford Fertigungskalender. Der erste freie Kundenslot für Bestellungen war da die KW23, offensichtlich die Woche in der Deiner jetzt gebaut werden soll. Also alles soweit noch im vorhersehbaren grünen Bereich. Als Lieferzeit vom Baudatum zum Händler wurden mir übrigens 14 Tage angegeben, aber das kann natürlich regional abweichen.

monegasse

Sorry das ich mich jetzt erst Melde, war zwei Wochen im Urlaub.

Da mein Schwager bei Ford Arbeitet, hat er System Zugriff. Ich habe eine Mail mit Anhang bekommen, wo die Daten mit Baudatum und Anlieferung beim Händler drin stehen. Mittlerweile ist das Fahrzeug noch einmal Verschoben worden. Warum weiß keiner so genau.

Nach 8 Wochen wird man langsam ungeduldig. Das erinnert mich an die Zeit des ersten Mäxchen, wo dieser noch aus Spanien kam. Lieferzeit über ein halbes Jahr. 😠

Werner

Zitat:

Das erinnert mich an die Zeit des ersten Mäxchen, wo dieser noch aus Spanien kam. Lieferzeit über ein halbes Jahr. 😠

Da bist du doch "Kummer" gewohnt und wirst nach 8 Wochen schon hippelig ... 😁

Ich hab damals auch 20 Wochen gewartet und glaube mir - Vorfreude

bleibt

die schönste Freude. 😉

Ähnliche Themen

Der C-MAX scheint ein richtig gutes Auto zu sein, so viele wie den jetzt schon ein zweites Mal bestellen 🙂
Langsam steigt auch bei mir die Ungeduld, wenn auch auf die anvisierten 8 Monate 😛 vom Ersten noch etwas hin ist.
Obwohl wenn man vom Bestellende des VFL her rechnet, ....

monegasse

Zitat:

@Knups schrieb am 2. Juni 2015 um 15:15:37 Uhr:

Ich hab damals auch 20 Wochen gewartet und glaube mir - Vorfreude bleibt die schönste Freude. 😉

...direkt hinter der Freude mit den "Neuen" nach der Auslieferung auch unterwegs sein zu können😛

Zitat:

Der C-MAX scheint ein richtig gutes Auto zu sein, so viele wie den jetzt schon ein zweites Mal bestellen 🙂

...das ist er sicher ohne Zweifel, auch wenn man sich neben den Erfahrungen hier mal diverse Dauertests/Tüv-Mängellisten und Gebrauchtwagenvergleichen ansieht. 🙂

Zitat:

@Knups schrieb am 2. Juni 2015 um 15:15:37 Uhr:

Zitat:

Das erinnert mich an die Zeit des ersten Mäxchen, wo dieser noch aus Spanien kam. Lieferzeit über ein halbes Jahr. 😠

Da bist du doch "Kummer" gewohnt und wirst nach 8 Wochen schon hippelig ... 😁
Ich hab damals auch 20 Wochen gewartet und glaube mir - Vorfreude bleibt die schönste Freude. 😉

Ich bin nur so hippelig, weil mein Händler mir einen Leihwagen zur Verfügung gestellt hat und diesen auch mal wieder zurück haben möchte. 🙂😁

Gruß Werner

Zitat:

@Atztek schrieb am 3. Juni 2015 um 14:05:07 Uhr:

Ich bin nur so hippelig, weil mein Händler mir einen Leihwagen zur Verfügung gestellt hat und diesen auch mal wieder zurück haben möchte. 🙂😁

Kostenlos? Dann müsste aber nur der Händler nervös sein ... 🙂

Heute die Bestellung für einen C-Max abgegeben.
Laut dem Händler wird der in der 26KW gebaut und Anfang Juli ausgeliefert.

Anscheinend war einer mit der selben Ausstattung usw... "frei"

Habe einen C-Max Business
1,5tdci 120PS
Frost weiss
Design Paket
und AHK

Ansonsten alles Serie.

Bin gespannt und werde berichten.

Habe heute von meinem FFH Bescheid bekommen, Auto ist beim Grosshändler, er muss ihn noch abholen, wird aber eng, die nächsten 2 Wochen. Sollte es dringend sein, holt er ihn aber auf alle Fälle nächste Woche. Naja, ausser bei meinem Spieltrieb und meiner Neugier ist nichts dringend. So wird er wohl um den 22. ausgeliefert. Habe ich noch mehr Zeit mich auf ihn zu freuen. Angekündigt war er von Ford für letzte Woche, also hatte der Termin gepasst.

Update zu meinem gcmax kein lieferdatum.
Immer noch Wartezeit Xeon 2Wochen, Powerschift mit Tdci 3-5 Wochen

Gruß

Björn

War heute beim Freundlichen.
Bautermin: 26. KW🙂
Auslieferung: 27. KW😛
Übergabe:28. KW (10.07.15)😁
Laut Aussage meines Dealers kann sich aber alles noch nach vorne verschieben, da Ford momentan Probleme mit den Automatikgetrieben hat und deshalb die Fahrzeuge mit Schaltgetrieben vorgezogen werden.
RIESIG FREU
Kaufvertrag:15.05.15

Monegasse, hast du auch den 170er Powerschift bestellt?
hast du schon ne Fin bekommen.
Hattest auch schon ein Datum wenn ich mich nciht irre?

gruß
Björn

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 8. Juni 2015 um 14:16:01 Uhr:

Monegasse, hast du auch den 170er Powerschift bestellt?
hast du schon ne Fin bekommen.
Hattest auch schon ein Datum wenn ich mich nciht irre?

gruß
Björn

Ja, 170 PS Maschine, "Einplanung erfolgt" aber noch keine FIN, das war vor gut 2 Wochen und ich möchte dem Freundlichen auch nicht zu sehr nerven. Zum geplanten Baudatum frage ich dann wieder nach, ist ja nicht mehr lange!

Er kommt wenn er kommt, ändern kann ich es sowieso nicht, das war auch schon mein Credo beim ersten und so halte ich es auch jetzt.
Schont Nerven, ist ja nur ein Auto.

monegasse

Erstmal Hallo an Alle

am 28.5.2015 Meinen Neuen C-MAX titanium (Kompakt) Bestellt :
1,5 EcoBoost Schalter

Leder Stoff-Polsterung
Easy-Driver-Pack II
Key Free-Packet
Magnetic-Grau
Anhängevorrichtung schwenkbar
Frontscheibe beheizt
Lenkrad beheizt
Ford Navi+ Prem. Sound System
Rückfahrkamera
18zoll 8 x 2 Speichen Y Disign

der freundliche Ford Händler meinte kann bis September dauern hoffe er ist Früher fertig

Deine Antwort