1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1387 Antworten

Zitat:

@UliP19 schrieb am 8. Juni 2015 um 20:13:40 Uhr:

Erstmal Hallo an Alle
am 28.5.2015 Meinen Neuen C-MAX titanium (Kompakt) Bestellt :
........
der freundliche Ford Händler meinte kann bis September dauern hoffe er ist Früher fertig

Dann willkommen im Forum, viel Vorfreude und schöne Wartezeit.

Ohne dir die Illusionen rauben zu wollen, ich glaube nicht, dass bei Deinem Bestelldatum ein Baudatum vor den Werksferien und damit ein Liefertermin vor September realistisch ist.

monegasse

wenn ich die Bestell Bestätigung hätte und die Nummer von meinem MAX dann könnte ich über Freunde im Werk nachschauen lassen wann der gebaut werden soll aber die ist noch nicht da

Zitat:

@UliP19 schrieb am 8. Juni 2015 um 21:14:39 Uhr:

wenn ich die Bestell Bestätigung hätte und die Nummer von meinem MAX dann könnte ich über Freunde im Werk nachschauen lassen wann der gebaut werden soll aber die ist noch nicht da

ja, wie weiter oben ja schon nachzulesen braucht man dazu nicht mal Freunde im Werk. Auch der Händler hat diese Information wenn er will.

monegasse

Das stimmt WENN ER WILL

Zitat:

@UliP19 schrieb am 8. Juni 2015 um 21:23:26 Uhr:

Das stimmt WENN ER WILL

Naja, wenn er auf explizite Anfrag hin nicht will, sollte man über den Fortbestand der Geschäftsbeziehung zumindest nachdenken.

Man kauft im Leben ja nicht nur ein Mal ein Auto. Verdienen tun die außerdem an der Werkstattleistung, .... nach dem Kauf.

monegasse

Am Montag einen Grand C-Max in Indic Blau mit dem 1,5 120 PS Diesel bestellt. Laut Händler sind die Werke bis Ende Juli ausgelastet, dann 3 Wochen Werksferien, dann nochmal 2-4 Wochen Wartezeit zusätzlich wegen Ganzjahresreifen.
Laut seiner Tabelle haben Xenon 2 Wochen, Sicherheitstrennnetz 1-2 Wochen und Automatikgetriebe 2-4Wochen Wartezeitverlängerung, diese Optionen habe ich aber bei mir nicht drin.
Aussage ist also Ende September, Mitte Oktober, mit Glück eher.
Eventuell werden jetzt nach der Offiziellen Vorstellung am 20./21.6 die Kapazitäten der Bänder nochmal hochgedreht.

Hallo zusammen!
bestellt am 12.05.15
lt. Händler Lieferung 32.KW ab 03.08.2015
Bestellt wurde:
1,5 Ecoboost Titanium 150 PS
Cranberry Rot

- Easy Driver II
- Family Paket
- Winter Paket
- Xenon
- dunkle Scheiben
- 7x17 15 Speichen ( gerne auch 18" aber ich wollte keine 235er reifen)
- Ford Navi inkl. Premium Sound 10 Lautsprecher, Subwoofer

Hallo,
mal ne blöde Frage wenn man bestellt hat und damals nur die Xenon Wartezeit verursachten, gilt dann für das Auto auch wenn plötzlich Powerschift Wartezeit verursacht?
Oder gilt das nur für neu Bestellungen?
Ab wann zählt die Wartezeit?
Hab gehört das die Ein Planung in England passiert.

Gruß
Björn

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 11. Juni 2015 um 20:18:25 Uhr:

Hallo,
mal ne blöde Frage wenn man bestellt hat und damals nur die Xenon Wartezeit verursachten, gilt dann für das Auto auch wenn plötzlich Powerschift Wartezeit verursacht?
Oder gilt das nur für neu Bestellungen?
Ab wann zählt die Wartezeit?

Also wann die Wartezeit zählt weiss ich nicht, das dürfte aber die interessanteste Information sein.

Mir wurde gesagt das es sein kann das zum Zeitpunkt der Produktion die Wartezeit für Ganzjahresreifen eben keine 2-4 Wochen sind, sondern 0 Wochen. Und es dann nichts mehr beeinflusst. Daher denke ich, wenn es zum Zeitpunkt der Bestellung bei Xenon Wartezeit gab, dann zählt die erst zum Zeitpunkt der Produktion. Wenn es zum Zeitpunkt der Produktion aber weitere Wartezeiten gibt, dann zählen die auch.

Ich hoffe das war verständlich.

Zitat:

@FOFOIIFAHRER schrieb am 26. Mai 2015 um 20:53:41 Uhr:

Hallo zusammen,
allen Neubesitzern allzeit gute Fahrt. Ich habe heute bestellt.
C-Max Trend
1,5 Ecoboost 150 PS mit 6-Stufen-Wandlerautomatik
hzb. Frontscheibe und Sitzheizung
Easy-Driver I
Tempomat
schwenkbarer Anhängerzug
Nachlass 22% plus einen Bombenpreis für meinen alten FoFo und eine Top-Finanzierung.
Liefertermin voraussichtlich 09/2015. :(Ich hoffe natürlich, dass es schneller geht.
Gruß von noch FOFOIIFAHRER

Moin, Moin,

habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen. Er hat dann ein wenig recherchiert. Aktuell ist mein "Max" für den letzten Julitag eingetaktet

:D

, also noch kurz vor den Werksferien. Ich hoffe mal, dass das so bleibt. Mal sehen, wie lange dann noch der Transport dauert.

Habe heute von meinem FFH eine E-Mail erhalten, das Mäxchen am 25.6. gebaut wird und am 3.7. dann bei ihm auf dem Hof stehen soll. Mal schauen. Mäxchen sollte ja schon ende April bei ihm sein.
Gruß Werner

Yippie!! Endlich da!
Bestellt am 24.04.
Bautag war am 9.6.
beim Händler war er am 15.6.
Übernommen am (heute) 18.6
LieGrü

SCHÖÖÖN
Viel Glück und allzeit beulenfreie Fahrt

Zitat:

@mhausmann86 schrieb am 18. Juni 2015 um 21:47:43 Uhr:

Yippie!! Endlich da!