Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Habe mal das Angebot meines FFH rausgesucht. Der hatte mir dieses Angebot für Alu's gemacht.

1 923 822 Michelin Alpin A5 Alu 215/55 R 16 93H 1079,00
2055516WKRGOOBRO Goodyear UG9 Alu (Brock RC14) 205/55 R 16 91H 875,00
2055516WKRDUNBRO Dunlop 4D Alu (Brock RC14) 205/55 R 16 91H 875,00

Habe aber abgelehnt und mir draußen schönere mit bester Bereifung geholt.

Ja ich seh schon, wir werden hier weider mal abgezockt ... :-(

Bei uns gibt es von Ford keine offizellen Komplettrad Angebot auf der Webseite
http://www.ford-zubehoer.at/.../leichtmetallr%C3%A4der

Hier kostet DIE FELGE ALLEINE schon fast soviel wie bei euch das Komplettrad, ist ja ein Witz sowas.

LG

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 13. Januar 2016 um 08:42:36 Uhr:

Ja ich seh schon, wir werden hier weider mal abgezockt ... :-(

Bei uns gibt es von Ford keine offizellen Komplettrad Angebot auf der Webseite
http://www.ford-zubehoer.at/.../leichtmetallr%C3%A4der

Hier kostet DIE FELGE ALLEINE schon fast soviel wie bei euch das Komplettrad, ist ja ein Witz sowas.

LG

Wie weit wohnst Du denn von der Grenze weg? Sonst könntest Du doch zu einem deutschen Händler fahren und Dir die Alus dort besorgen...

Falls es zu weit ist, ggf. übers Internet bei einem Händler bestellen und mal einen Tagesauflug nach Deutschland machen.

Naja, 5 Autostunden muss ich schon rechnen und ich bin ja nicht so flexibel da im Moment nur 1 Auto vorhanden ist und Frau und Kind kaum Bock auf sowas haben dürften ;-)

Nach Ungarn oder Tschechien wär es nicht so weit aber ob sich das lohnt

LG

Ähnliche Themen

Ne, dann ist das auch keine Lösung, wenn Du so weit von der Grenze weg bist. Schade...

Frag mal bei www.reifenmeder.de an, der bietet gebrauchte Sätze an und liefert deutschlandweit und nach Österreich kostenlos. Vielleicht hat der gerade was passendes da?

Also im Onlinekatalog hat er gerade nix für Ford aber ich schreib mal rüber. Wird aber auch knapp, Fahrzeug soll ja nächste Woche schon kommen. Naja notfalls hoffen wir, dass es nicht schneit, dann hol ich ihn eben so und steck später um aber ich will ja eigentlich damit FAHREN ;-)

Hab jetzt ein Angebot von einem anderen FFH bekommen
Ford 16" 7x2 Speichen Felgen
Continental 205er Reifen
RDKS Sensoren
Alles fix fertig montiert um 1.056 €

Darüber kann man reden, sind immer noch über 100 für die Felge aber ok, sind hald Originalteile. Aber die 7x2er gefallen mir nicht wirklich aber die anderen hat er nicht lagernd und Lieferzeiten 2-3 Monate !!!

EDIT: Hab grade bei einem österr. Onlinehändler geschaut, eine Dezent Felge mit Conti und RDKS kommt da auch auf den gelichen Preis. Also da nehm ich dann schon die Ford Orig. Nicht weils so schön sind aber Originalteile sind hald Originalteile ...

LG

seit heute ist er da, unsere neue Familienkutsche.
28.10.15 Bestellung, 27.11.15 Geburtstag, 14.01.16 Zulassung

Nachdem wir Ihn erst gegen Abend holen konnten, war es leider schon relativ dunkel...
Hier aber mal zwei Bilder vom Dicken :-)

Viel Spaß mit deinem Dicken und unfallfreie Fahrt. Welche Felgen sind das?

Ford 08/15 Alu's denke ich :-).
Sind die WR montiert, die ich Anfangs gleich beim FFH mitbestellt hatte. Muß zugeben bzgl. Design hatte ich mich damals gar nicht beschäftigt. Die Aufgabe hat mein Händler für mich übernommen.

Felgen passen aber optisch! Viel Spaß und unfallfreies Fahren in den nächsten Jahren 🙂

@Panther3k Viel Freude an dem Auto und allzeit Luft zum Blech.

monegasse

Ich hoffe meiner trudelt nächste Woche beim Händler ein. Meine Versicherung hat schon alles vorbereitet also heißt es nächste Woche nur noch anmelden, Taferl holen und ab zum FFH und einsteigen ... ach so, bezahlen war da ja auch noch ... naja das lassen wir mal ;-)

Reifen sind inzwischen auch organiseiert, geliefert wird er mit den Serien 10 Speichen Alus in 16" mit Sommerreifen und gestern hab ich (bei einem anderen FFH) einen Satz Ford 5x2 Speichen Alus in 16" mit Continental T850er geordert.

Jetzt weiß ich auch endlich wie das mit den Traglastindex beim Grand C-Max ist:
Bei 205er Bereifung (was im Winter besser ist) braucht man die "XL" (Traglastindex 94)
Bei 215er Bereifung (Sommer) reichen normale (Traglastindex 91-93)

LG und allzeit freie und sichere Fahrt!

Conti T 850 Sehr gute Wahl ,meine Winterreifen werden Kumho KW 23 Runflat

?ch hab endlich einen Bautermin, 28.01. und mitte Februar Auslieferung/Zulassung.

Bestellt hatte ich am 30.10. und da war die Rede von einer Zulassung Anfang Januar.

Naja... der wird sich was von mir anhören dürfen wenn ich da mal hinfahre.

Deine Antwort