Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Die Händler sollten das im System sehen können, es gibt immer mal Extras die gerade nicht lieferbar sind oder so. Mein FFH hat bei der Bestellung nochmal ein paar Extras explizit geprüft (ACC u. Xenon) und meinte dann nur, dass alles im Rahmen ist und er schätzt, dass die Bestellung in ca. 2 Wochen im System sein wird und dann auch ein Bautermin geplant wäre. 2 Wochen später hab ich den Termin genannt bekommen.

Bestellt am 27.11., geplanter Bautermin aktuell 15.1.2016

LG

Ok. Mein FFH will sich sofort melden,wenn er was weiß. Bin gespannt.

Hallo zusammen,

Ich habe am 23.10. einen Grand C-Max Titanium mit diversen Extras bestellt. Er soll voraussichtlich End Februar geliefert werden. :-)

Gruß

Bernd WND

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 23. Dezember 2015 um 23:27:11 Uhr:

Die Händler sollten das im System sehen können, es gibt immer mal Extras die gerade nicht lieferbar sind oder so. Mein FFH hat bei der Bestellung nochmal ein paar Extras explizit geprüft (ACC u. Xenon) und meinte dann nur, dass alles im Rahmen ist und er schätzt, dass die Bestellung in ca. 2 Wochen im System sein wird und dann auch ein Bautermin geplant wäre. 2 Wochen später hab ich den Termin genannt bekommen.

Bestellt am 27.11., geplanter Bautermin aktuell 15.1.2016

LG

Das heißt also im Klartext, dass ich nächste Woche noch mal nachfragen werde. Bei meinem Max müsste ja dann auch Januar oder Februar dranstehen.

Bin gespannt.

Ähnliche Themen

Primärmerkmale
Baudatum: 30.11.0002
Modellreihe: C-MAX/Grand C-MAX 2015- (CEU)
Karosserietyp: Minivan
Ausführung: Serie 45
Motor: 1.5L EcoBoost 16V
Getriebe: 6-Gang-Automatik - 6F Mid Range
Lenkung: LHD FWD
Achsübersetzung: 3.07
Abgasnorm: Abgasnorm Euro 6
Lackierung: Cranberry-Rot (Metallic)
Am 2.12.15 Bestellt und schon in etis als Baudatum ,wie geht das?

Wie findet ihr die Fahrzeuge in ETIS, ich hab keine VIN bekommen und ohne sieht man da nix?!?!?!?!

LG

N'Abend,

Zitat:

@opa111 schrieb am 24. Dezember 2015 um 21:45:20 Uhr:

Primärmerkmale
Baudatum: 30.11.0002
[...]
Am 2.12.15 Bestellt und schon in etis als Baudatum ,wie geht das?

Naja, ich gehe hier mal davon aus, daß die ETIS-Daten einfach nicht ganz korrekt sind und nur ein Platzhalter als Baudatum eingegeben wurde, schau Dir die Jahreszahl an.

Ansonsten gibt es auch Händler, die bestellen regelmäßig Fahrzeuge "auf Verdacht", um bei Kundenbestellungen dann einfach nur diese Bestellung zu ändern. Der Vorteil ist, daß das Fahrzeug an sich schon m System ist, damit geht die gesamte Bestellung schneller. Das Risiko des Händlers ist, daß kein Kunde in einem gewissen Zeitraum bestellt und er einen Vorführwagen auf dem Hof stehen hat. Die Bestellung kann ja nicht ewig geändert und verzögert werden. Natürlich könnte Dein Händler auch exakt Deine Wunschausstattung "geahnt" haben...

N'Abend,

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 24. Dezember 2015 um 21:59:45 Uhr:

Wie findet ihr die Fahrzeuge in ETIS, ich hab keine VIN bekommen und ohne sieht man da nix?!?!?!?!

LG

Richtig, ohne VIN geht da nichts und die kannst Du evtl. von Deinem FFH bekommen, sobald sie vom Werk festgelegt wurde, was wohl passiert, wenn der Wagen für die Produktion fest eingeplant wird. Bis dahin kann man die Bestellung übrigens auch noch ändern. Wenn Du keine VIN bekommst, ist sie entweder noch nicht vergeben, weil der Wagen noch nicht eingeplant ist, oder Dein Händler möchte einfach nicht.

Ich habe meine VIN auch erst kurz vor Auslieferung/Zulassung erhalten, solche FFH gibt es leider auch...

Ach ja: Der Nutzwert der ETIS-Daten wird hier des öfteren angezweifelt...

Einen Bautermin hab ich ja bereits genannt bekommen (15.1.2016) aber eben keine VIN, FFH meinte die kommt erst wenn gebaut wird/wurde.

Zum Thema Änderungen, wie ist das mit dem Termin wenn man noch was an der Konfig ändert? Wird dann alles neu geplant oder wirkt sich das nicht aus (wenn die gewünschte Ausstattung verfügbar ist)?

Also wenn ich z.B. jetzt doch lieber 17" hätte, wie würde sich das auswirken?

LG

Moin,

das kann dir keiner sagen, solange noch Änderungen möglich sind weißt du eh nicht genau wann er gebaut wird, von daher kann es sein das es sich verzögert oder auch nicht. Ich würde das aber davon nicht abhängig machen,es gibt eh keine sicheren uns hier bekannten Gründe warum der eine früher und der andere später kommt- das ist eh zu 99% ein Mischmasch aus "ich glaube weil" und " mein FFH meinte weil".

Von daher so bestellen wie gewünscht und fertig so lange wie wir hier teils beim VFL warteten wirds ja wohl nicht mehr😉

Naja wegen den Felgen änder ich sowieso nix, die haben keine Eile haha.

Sonst wüsst ich eh nicht wirklich was ich noch ändern wollte/müsste. Hab wegen der Lenkradheizung gegrübelt, jetzt wo es friert ist das Lenkrad schon immer sau kalt aber die Heizung braucht auch 1-2 Minuten bis man was spürt, zahlt sich glaub ich nicht aus.

Und dan ist da die Dachreling, ich hab mir die ganze Zeit gedacht er gefällt mir ohne besser, jetzt hat mein Nachbar den vFL in meiner Farbe mit Reling stehen und es schaut eigentlich recht gut aus. Bin sehr unsicher. Meine Frau sagt auch das gehört dazu, ich finde er wirkt dann so künstlich hochgezogen aber vielleicht irre ich mich.

Sonst gibts nicht viel was ich noch bestellen könnte ;-)

LG

Guten morgen!
Also, die lenkradheizung würde ich auf alle Fälle nehmen! Die braucht auch keine 1-2 Minuten, die wird gleich warm!
Liebe Grüße und noch schöne Weihnachten

Naja, ich gehe hier mal davon aus, daß die ETIS-Daten einfach nicht ganz korrekt sind und nur ein Platzhalter als Baudatum eingegeben wurde, schau Dir die Jahreszahl an.

Ansonsten gibt es auch Händler, die bestellen regelmäßig Fahrzeuge "auf Verdacht", um bei Kundenbestellungen dann einfach nur diese Bestellung zu ändern. Der Vorteil ist, daß das Fahrzeug an sich schon m System ist, damit geht die gesamte Bestellung schneller. Das Risiko des Händlers ist, daß kein Kunde in einem gewissen Zeitraum bestellt und er einen Vorführwagen auf dem Hof stehen hat. Die Bestellung kann ja nicht ewig geändert und verzögert werden. Natürlich könnte Dein Händler auch exakt Deine Wunschausstattung "geahnt" haben...
Mir wurde bei der Bestellung gesagt,wir haben Fahrzeuge im Vorlauf eventuell ist da noch einer bei den wir ändern können,das muss dann wohl so gewesen sein,naja dann geht es halt etwas schneller.
Dabei habe ich eigentlich Zeit wollte den garnicht vor März dann wäre der nicht Winter vorbei.

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 25. Dezember 2015 um 00:43:51 Uhr:

Naja wegen den Felgen änder ich sowieso nix, die haben keine Eile haha.

Sonst wüsst ich eh nicht wirklich was ich noch ändern wollte/müsste. Hab wegen der Lenkradheizung gegrübelt, jetzt wo es friert ist das Lenkrad schon immer sau kalt aber die Heizung braucht auch 1-2 Minuten bis man was spürt, zahlt sich glaub ich nicht aus.

Und dan ist da die Dachreling, ich hab mir die ganze Zeit gedacht er gefällt mir ohne besser, jetzt hat mein Nachbar den vFL in meiner Farbe mit Reling stehen und es schaut eigentlich recht gut aus. Bin sehr unsicher. Meine Frau sagt auch das gehört dazu, ich finde er wirkt dann so künstlich hochgezogen aber vielleicht irre ich mich.

Sonst gibts nicht viel was ich noch bestellen könnte ;-)

LG

Es friert in Deutschland? Wo?🙂 Bei Lenkradheizung bin ich mir sicher, die brauche ich nicht. Bei der Dachreling grübel ich auch. Habe ja ohne bestellt und weiß nicht ob es mit nicht besser aussieht. Aber nur wegen der Optik wieder mehr Kohle ausgeben, ich weiß nicht. Das wird dann irgendwann ein Fass ohne Boden.

Ich glaube mein Max wird auch ohne Dachreling, sexy aussehen.🙂

Ich habe mich bewusst gegen das Winterpaket und für die Scheibenheizung entschieden da ich auf die beheizbaren Sitze verzichten konnte und mir die Lenkradheizung unnötig vorkam. (Hatte ich auch noch nie in einem Auto)
Nach zwei Wochen Max muss ich sagen das sich das Leder am Lenkrad doch recht kalt anfühlt und es nicht geschadet hätte eine Lenkradheizung zu haben. Angemerkt: "meckern" auf extrem hohem Niveau.

...Die Sitzheizung vermisse ich wirklich nicht. Wenn ich sie hätte, würde ich sie bestimmt nutzen, aber mir wäre eine Sitz klimatisierung lieber.
...Dann hätte ich auch Leder im Innenraum haben wollen und mit dieser Kombination wäre ich wohl besser im S-Max aufgehoben. Ich schweife ab. ;-)

Deine Antwort