Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
Servus Zusammen, werden auch bald Max Fahrer sein. Am 28.10 einen Grand 1.5 Eco bestellt, erwarten diesen im Januar. Bisher aber noch keine Info vom Händler.
Einfach mal fragen, ich hab nach ziemlich genau 2 Wochen gefragt ob schon ein Termin feststeht und er meinte dann, dass der Termin seit heute im System ist. Also wenn du im Oktober bestellt hast, könnte der Max schon am Weg zum Händler sein ...
LG
Hallo!
Ich gehöre bald zu den Grand- C-Max Fahrer dazu. Am 03.12.15 Folgenden bestellt:
1,5l TDCI (120 PS) Titanium
Indic Blue
Leder Stoff
Sicherheitstrennnetz
Business Paket 2
FordKey
Anhängerkupplung schwenkbar
Xenon
Seitenscheiben dunkel
7j x 17 215/50 R 17 5x2 Speichen Premiumdesign
Tabletts an Vordersitzen
Mein Händler sagte mir, ca. 2 Monate Lieferzeit. Ich bin gespannt. Bei Lieferdaten hat er handschriftlich geschrieben " Nach Möglichkeit der Fordwerke".
Werde ich vom Händler auf dem Laufenden gehalten?
Moldi78
Zitat:
@Moldi78 schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:11:42 Uhr:
Mein Händler sagte mir, ca. 2 Monate Lieferzeit. Ich bin gespannt. Bei Lieferdaten hat er handschriftlich geschrieben " Nach Möglichkeit der Fordwerke".
Werde ich vom Händler auf dem Laufenden gehalten?
Das handhabt jeder Händler anders, am besten mal nett fragen ob er dich informiert halten kann wenn das dein Wunsch ist.
Ansonsten wünsche ich eine nicht zu lange und Vorfreude-reiche Wartezeit. Du wirst bestimmt, wie fast jeder hier, begeistert sein von deinem C-Max.
Ähnliche Themen
Vorfreude ist bekanntlich die Schönste. Ist mein 1. Ford, bisher überzeugter VW Fahrer gewesen. Wegen Familienzuwachs muss jetzt ein Größerer her.
Zitat:
@Moldi78 schrieb am 16. Dezember 2015 um 03:19:42 Uhr:
Und zufrieden?
Wir sind auch in freudiger Erwartung (jedenfalls was das Auto betrifft, beim Nachwuchs ist es noch nicht eindeutig), ebenfalls ein Grand C-Max, ebenfalls mir 120 ps TDCI und ebenfalls Titanium. Extras weichen ein wenig ab, habe mehr auf "Technologie" gesetzt und weniger "bling bling".
Bin den 120 PS im Herbst probegefahren und es war sofort klar, dass mir der 2 Liter nicht abgehen wird. Der 1.5er ist leise, sparsam und kraftvoll genug für den C-Max, ich hatte echt bedenken ob die Power reicht. Ich bin davor aber schon den 1.6 crdi im Zafira Tourer probegefahren und hab festgestellt, dass die kleinen Motoren durchaus satte Leistungen bringen können.
Klar sein sollte aber auch, dass der 1.5er nicht zum Ziehen von schweren Hängern über die Alpen gedacht ist, da wäre der 2 Liter dennoch im Vorteil. Auch bei langen "Vollgaspassagen" auf deutschen Autobahnen könnte der 1.5er zum "Trinker" werden, da schwimmt es sich mit dem 2 Liter sicher besser mit. Für mich (als Ösi) ist Geschwindigkeit ja nicht so wichtig also ist die Entscheidung zugunsten der "Vernunft" nicht schwer gefallen.
LG
Zitat:
@Panther3k schrieb am 14. Dezember 2015 um 21:24:40 Uhr:
Servus Zusammen, werden auch bald Max Fahrer sein. Am 28.10 einen Grand 1.5 Eco bestellt, erwarten diesen im Januar. Bisher aber noch keine Info vom Händler.
Heute die Info bekommen das unser Fahrzeug zwischen KW2/3 geliefert wird.
Wäre dann innerhalb von 3 Monaten, find ich ok.
Jetzt Daumen drücken das es "kein" Montagsauto wird :-)
Laut Händler ist der GCM eingegeben und bestellt. Er hält mich auf dem Laufenden. Kann es kaum erwarten.
Zitat:
@Moldi78 schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:20:59 Uhr:
Laut Händler ist der GCM eingegeben und bestellt. Er hält mich auf dem Laufenden. Kann es kaum erwarten.
Und du uns bitte ;-)
Bin gespannt wann und was du vom Händler so hörst, ich hab auf Nachfrage nach 2 Wochen eine Order Number und einen geplanten Bautag bekommen, keine Ahnung ob und was ich da noch an Infos erwarten kann. Eine VIN wäre mir lieb gewesen, lt. Händler gibts die aber erst nach Bau, wobei ich hier anderes gelesen habe....?!
Was hast du denn alles mitbestellt, sag mal ?!
LG
Moin Moin,
mein Händler hat mir heute gesagt, dass es sich Morgen entscheidet ob ich meinen Max noch dieses Jahr bekomme. Bin echt gespannt. Bestellt habe ich am 08.11.2015
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 17. Dezember 2015 um 21:06:10 Uhr:
Und du uns bitte ;-)Zitat:
@Moldi78 schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:20:59 Uhr:
Bin gespannt wann und was du vom Händler so hörst, ich hab auf Nachfrage nach 2 Wochen eine Order Number und einen geplanten Bautag bekommen, keine Ahnung ob und was ich da noch an Infos erwarten kann. Eine VIN wäre mir lieb gewesen, lt. Händler gibts die aber erst nach Bau, wobei ich hier anderes gelesen habe....?!Was hast du denn alles mitbestellt, sag mal ?!
LG
1,5l TDCI (120 PS) Titanium
Indic Blue
Leder Stoff
Sicherheitstrennnetz
Business Paket 2
FordKey
Anhängerkupplung schwenkbar
Xenon
Seitenscheiben dunkel
7j x 17 215/50 R 17 5x2 Speichen Premiumdesign
Tabletts an Vordersitzen