Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Dann schöpfe ich Hoffnung, am 1.12 Bestellt,müsste dann ca. 1.2.16 in Canbeyrrot da sein

Das glaub ich nicht, Tim!

Auch die Ford Arbeiter dürfen Weihnachten feiern :-) Ich hab knapp 2 Wochen vor dir bestellt und noch keinen Bautermin bekommen... Du wohl auch nicht, oder?

Voraussichtlicher Liefertermin steht bei mir Feb./März

LG

Ich habe meinen am 29.10. bestellt, am 4.11 noch ein paar Änderungen vornehmen lassen und am 20.11. wurde er schon gebaut und ist bald bei meinem Händler. Hoffe das Ihr auch so viel Glück habt, denn mir wurde auch erst Februar/März als Termin genannt.

Gruß

Sven

Interessant wäre immer mit welcher Konfigurationen solche kurze Lieferzeiten zur Stande kommen?!
Ich habe auch am 30.10. bestellt aber noch nichts vom Händler gehört 🙁

Ähnliche Themen

Meiner wäre 1,5 l EcoBoost 150PS Titanium in PantherBlack Winterpaket, Parkassistent für längs und quer Parken, Avtive City Stop, Toterwinkel Warner, Keyless gedöns, getönte Scheiben, Dachreling, elektrische Heckklappe, Spiegel automatisch klappbar, kein Navi (weil ich mein TomTom mag), 16 Zoll Alus, Spurhalteassistent und das war's auch schon glaub ich.

Was hast du ändern lassen? Neugier...

Ich hab ACC und Xenon bestellt und da hat meinFFH kurz itgendwas rumgemurmelt wie er nach der Lieferzeit geguckt hat. Vermute also, dass es beim ACC u./oder Xenon sich etwas längere Lieferzeiten ergeben, warum auch immer ...

LG

Zitat:

@Mcgusto schrieb am 6. Dezember 2015 um 17:48:11 Uhr:

Interessant wäre immer mit welcher Konfigurationen solche kurze Lieferzeiten zur Stande kommen?!
Ich habe auch am 30.10. bestellt aber noch nichts vom Händler gehört 🙁

Grand-Version

Titanium Ausstattung

1,5l Diesel (120PS/88kW)

Automatik

Business 2

Technologie

ACC

Xenon

heizbare Frontscheibe

getönte Scheiben hinten

Kamera

sehr Rot! 😁

Bestellt am 14.10. und exakt 7 Wochen drauf beim Händler. Hoffe das hilft bei eurer Planung.

Ich beneide Euch. Im Juni einen C Max Titanium ohne jegliche Extras bestellt und immer noch nicht erhalten. Sollte ursprünglich im Oktober geliefert werden. Jetzt (evtl.). Ende Dezember/Anfang Januar. Vielleicht stelle ich ja einen neuen Rekord auf!

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 6. Dezember 2015 um 20:49:24 Uhr:

Was hast du ändern lassen? Neugier...

da meiner ja ein Re-Import wird, müsste ich noch mal nen Paket ändern, Elches der Händler fälschlicherweise drin hatte und noch ein paar Dinge rein und ein paar überflüssige Dinge wieder raus wie z.B. Die Alarmanlage, da ich sie hier eh nicht hören würde und wenn das Auto geklaut wird die Versicherung dafür aufkommt, also wäre es rausgeworfenes Geld.

Das liegt auch etwas am Händler was der schon vorbestellt hat,da können dann Änderungen vorgenommen werden und dann geht es schneller. Abwarten was kommt,hat noch Zeit brauche dann keine Winterreifen mehr.

Moin.

Heute hab ich die Papiere für den alten Max abgegeben.
Auf Nachfrage hieß es, daß unser neue C-Max am 20.01.2016 in die Produktion gehen soll...

*Fingerkreuz*

So Long 🙂

Wieso gibst du deinen Wagen ab,bevor der neue da ist ?

Am Freitag ist die 2. (!) Benzinpumpe kaputt gegangen. Das heißt, ca. 700 Euro Rep.-Kosten... Und wenn es erstmal angefangen hat, letztes Mal kam dann gleich noch eine Zündspule dazu.
Das lohnt nicht.
Wir haben ja noch unseren Swift.

So Long

Huhu,

habe diese Woche meinem Händler mal ne Vorweihnachtliche Email geschrieben und nach dem Stand der Dinge gefragt. Siehe da, es gibt einen Termin ...

Bestellt am: 25.11.2015
Voraussichtliches Produktionsdatum: 15.01.2016

Wenn das hält sollte der Wagen spätestens mitte Februar bei mir sein ;-)

Soo habe jetzt endlich auch mal ein Datum bekommen... 23.01. soll unser Mäxchen aufm Hof vom Händler stehen. 4 Wochen später als angekündigt... bin mal gespannt 🙂

Deine Antwort