Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

... das ist die Vehicle Identification No, früher sagte man Seriennummer.
Da steckt aber heute etwas mehr dahinter.

Bekommt man die vom Händler? Und wann? Dann gebe ich die bei ETIS ein und kann den aktuellen Produktionsstand einsehen? Richtig?

Moin,

Zitat:

@Moldi78 schrieb am 18. Dezember 2015 um 00:25:41 Uhr:

Bekommt man die vom Händler? Und wann? Dann gebe ich die bei ETIS ein und kann den aktuellen Produktionsstand einsehen? Richtig?

Ja, meist erst nach der fixen Einplanung in die Produktion, ja, nein, teilweise...

Ja, Du bekommst sie (evtl.) vom FFH, nachdem das Werk sie festgelegt hat, wenn der Wagen unmittelbar in die Produktion eingeplant ist. Ja, die VIN kann man im ETIS eingeben, aber nein, ETIS und Aktualität sind sich ausschließende Begriffe. Daher: Teilweise richtig.

Ich schreibe übrigens evtl., weil die Händler das nicht einheitlich handhaben. Einige geben da gar nichts raus, bei denen bekommst Du auch keine weiteren Informationen, andere teilen sie Dir freizügig mit, sobald sie selbst was wissen. Zu welcher Sorte Dein FFH gehört, wird sich zeigen 😉

Ok,bin gespannt ob mein FFH zu den Auskunftsfreudigen zählt.🙂

Ähnliche Themen

Moin Moin,
habe heute einen Anruf von meinem EU Händler bekommen. Wagen ist im Zwischenlager angekommen. Allerdings mit Winterpaket. Werde ich nun dazu nehmen. €500 extra.
Abholen kann ich ihn dann erste Januar Woche.

Gruß
Dobby

Was heißt allerdings mit Winterpaket? Hattest du nicht bestellt gehabt? Find ich schon dreist,jetzt mal eben noch 500€ draufpacken zu müssen.

So bringt man auch die (margenträchtige) Ausstattung an den Mann. Unglaublich.

würde ich nicht bezahlen... der hat wohl einen vogel ?!?! ich würde ihm anbieten "freiwillig" die hälfte zu tragen weil du ja auch was davon hast, das ist mehr als was man von die verlangen kann und fair. wenn er darauf nicht eingeht gibt es überhaupt nix...

Darf man fragen wo Du den Wagen bestellt hast Dobby? Gern auch per PN. Ich würde ja auch versuchen evtl. den Preis für das Paket zu drücken bzw. gar nicht Zahlen zu müssen wenn ich es nicht bestellt habe.

Gruß Sven

Mal abgesehen davon dass diese Methode einen Kunden abzuzocken überhaupt nicht geht, gehört das Winterpaket zu den sinnvollsten Sachen, die man sich im C-MAX gönnen kann. Du wirst es lieben!

monegasse

Er hatte doch am 8.11. bestellt und das Fahrzeug ist bereits im Zwischenlager.
In der kurzen Zeit kann es sich doch nur um ein Fahrzeug aus dem Vorlauf oder ein Lagerfahrzeug handeln mit ähnlicher Ausstattung.

EU Fahrzeuge haben allerdings idR 2 zubuchbare Winterpakete, bei dem einen ist die Lenkradheizung enthalten und bei dem anderen nicht.
Das eine kostete 350€ und das andere 500€, irgendwie sowas habe ich noch im Kopf. Hatte die Preisliste von Tschechien mal in der Hand, habs aber nur noch wage in Erinnerung 🙂

Bei uns in AT ist es ähnlich, es gibt 2 Winterpakete, einmal mit und einmal ohne Lenkradheizung. Das Winter Paket 1 kostet 340 € und das Winter Paket 2 kommt auf 450 €.

Wenn man die Lenkradheizung braucht ... ich hab das 1er Paket genommen.

Aber dir etwas aufzubrummen was du nicht bestellt hast, auch wenn es noch so sinnvoll sein mag, halte ich für mehr als dreist. Zwar halten sich alle Händler Anpassungen bei der Ausstattung offen allerdings nur bezogen auf globale Änderungen durch den Hersteller selbst. Sprich wenn Ford heute sagt, ab morgen werden die Autos alle mit Lenkradheizung ausgestattet und kostetn 50 € mehr, dann musst du (auch wenn du schon ohne bestellt hast) die 50 € nachzahlen und die Heizung nehmen.

Der Händler kann und darf sowas aber imho nicht, außer er hat es mit dir im Vertrag vereinbart.

LG

Moin Moin,
Eigentlich habt ihr alle Recht. Man könnte das wohl Abzocke nennen. Aber ich bekomme für mein Grand C-Max etwas mehr und die Winterreifen zum Einkaufspreis. Der Wagen ist tatsächlich aus einem Lagerbestand. Ich freue mich drauf. Kosten wird der Wagen unter .........Wer es wissen möchte kann mich direkt anschreiben. Ich bin mir nicht so sicher ob man hier die Preiße so veröffentlichen soll/kann.

Gruß
Dobby

Interessant wäre der Rabatt den du gekriegt hast. Ich habe z.B. beim örtlichen FFH einen Rabatt von ca. 20% auf den Listenpreis bekommen. Ein EU-Fahrzeug hätte ich mit fast 26% bekommen mit ein paar Einschränkungen. Das hängt aber auch von der Ausstattung ab die man gewählt hat, deshalb ist es immer schwierig die Rabatte direkt miteinander zu vergleichen.

Die 500€ für das Winterpaket von dir hören sich aber stark nach Listenpreis an. Da würde ich nochmal nachfragen und verlangen dass der vereinbarte Rabatt auch dort abgezogen wird. Bei 20% wären das immerhin 100€... macht bei der Anschaffungssumme jetzt nicht den Braten fett, aber immerhin reichts für eine Tankfüllung mit Premiumwäsche und eine Tasse Kaffee aus 😁

Zitat:

@Mcgusto schrieb am 20. Dezember 2015 um 16:53:27 Uhr:

Interessant wäre der Rabatt den du gekriegt hast. Ich habe z.B. beim örtlichen FFH einen Rabatt von ca. 20% auf den Listenpreis bekommen. Ein EU-Fahrzeug hätte ich mit fast 26% bekommen mit ein paar Einschränkungen. Das hängt aber auch von der Ausstattung ab die man gewählt hat, deshalb ist es immer schwierig die Rabatte direkt miteinander zu vergleichen.

Die 500€ für das Winterpaket von dir hören sich aber stark nach Listenpreis an. Da würde ich nochmal nachfragen und verlangen dass der vereinbarte Rabatt auch dort abgezogen wird. Bei 20% wären das immerhin 100€... macht bei der Anschaffungssumme jetzt nicht den Braten fett, aber immerhin reichts für eine Tankfüllung mit Premiumwäsche und eine Tasse Kaffee aus 😁

Moin,

Ich habe gut 28% bekommen. Das war der Grund warum ich zum EU Händler gegangen bin. Ich hatte mit meinem FFH über den Preis gesprochen. Seine Ausage war" bei dem Preis kann ich nicht mithalten".

Beim Ankauf meines Grand C-Max musste ich ein paar Abstriche machen. Aber nicht viel. Bei deiner Vermutung das die 500€ Listenpreis sind könntest du recht haben. Ich werde mal mit dem Händler sprechen. Danke für den Hinweis. Ärgern tut mich Richtig das ich nicht daran gedacht habe das Sync Radio mitzubestellen. Dafür könnte ich mich in Ar.... beißen.

Gruß
Dobby

Deine Antwort