Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Leute, Ihr seid etwas OT, hier geht's um Lieferzeiten ;-)

Zitat:

@Originspast schrieb am 21. Oktober 2015 um 16:11:45 Uhr:

Hallo Originspast,

nix für ungut. Vom Grund her hast du natürlich recht, aber dann hätte dieser Thread wohl nur noch 5 Seiten.😉

@ Boosterhase: Nein Sommer- und Winterreifen Standard 205/55 R16 auf guter, robuster Stahlfelge. Der Michelin ist gefühlt echt laut. Das habe ich gleich nach dem Kauf festgestellt. Der Conti Winter ist dagegen richtig schon leise. Das Thema Michelin Premacy 3 gab es schon mal hier im Forum. Scheinbar habe auch ich das "Glück" etwas lautere Exemplare zu haben. Auf der Landstraße absolut i.O., ab ca. 120-130 echt laut. Das Geräusch kommt gefühlt aus dem hinteren Bereich und nutzt den Kofferraum scheinbar als Verstärker.

Allen C-Max Fahrern gute Fahrt, allen noch Wartenden eine angenehme Restwartezeit.

Gruß FOCMAXIIFAHRER

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 21. Oktober 2015 um 10:49:09 Uhr:

Zitat:

@Mcgusto schrieb am 21. Oktober 2015 um 09:48:45 Uhr:

Ja, den Baustellen sei dank. Das ist echt nicht mehr lustig was hier auf den Straßen los ist. Aber irgendwie wächst man da rein und es wird zum Alltag. So sehr das ich mir sogar beim Autokauf darüber Gedanke machen muss, ich bin erschüttert jetzt wo das es hinterfragt wird 🙁
Hast du dir bei diesem Fahrprofil schonmal Gedanken über einen Toyota Hybriden gemacht? Der ist für das ständige An/Ausschalten gebaut. Da merkst du nix davon und sparsam ist es auch, zudem bekommst du eine Automatik gratis dazu.

Hab leider keine Auflademöglichkeiten und will

unbedingt Schiebetüren 😁

Toyota Hybride werden nicht an einer Steckdose aufgeladen. Aber mit den Schiebetüren bin ich ganz deiner Meinung, genau deswegen fahre ich CMax und keinen PriusPlus.

Ähnliche Themen

Hallo,
ich habe seit 1 Woche eine VIN, wenn ich diese in Etis eingebe bekomme ich die Meldung:
Es wurden keine Informationen zu den Fahrzeugdaten gefunden.
Im Ford FIN Dekoder http://de.vindecoder.eu/ford kann ich meine VIN aber sehen.
Gruß
Alfred

Moin,

Zitat:

@FOFOIIFAHRER schrieb am 21. Oktober 2015 um 20:14:46 Uhr:

Zitat:

@Originspast schrieb am 21. Oktober 2015 um 16:11:45 Uhr:

nix für ungut. Vom Grund her hast du natürlich recht, aber dann hätte dieser Thread wohl nur noch 5 Seiten.😉

Und das ist jetzt genau weshalb ein Argument?

Moin,

Zitat:

@alfki schrieb am 22. Oktober 2015 um 15:47:05 Uhr:

Hallo,
ich habe seit 1 Woche eine VIN, wenn ich diese in Etis eingebe bekomme ich die Meldung:
Es wurden keine Informationen zu den Fahrzeugdaten gefunden.
Im Ford FIN Dekoder http://de.vindecoder.eu/ford kann ich meine VIN aber sehen.
Gruß
Alfred

Mich wunderte schon, daß hier so viele User den ETIS-Eintrag schon zur oder gar vor der Lieferung sehen können. Zumindest in der Vergangenheit war es nicht unüblich, daß ETIS erst deutlich nach der Produktion oder sogar nach der Lieferung gepflegt wurde. Und die Lieferung aus Valencia für den C-Max dauerte etwas länger als heute aus Saarlouis. Von daher: Keine Sorgen machen, zumal ETIS eigentlich kein Kundensystem ist...

Hallo

ich bin neu hier und wollte mich mal positiv zu den Lieferzeiten bei Ford äussern.
Habe meinen neuen Firmenwagen, einen C-MAX Compact Titanium 150 PS TDCI mit Schaltgetriebe, Ende der letzten Augustwoche 2015 bestellt und gestern ist er beim Händler eingetroffen. Sprich ca. 8,5 Wochen von Bestellung bis Lieferung. RESPEKT

Gruß
Peter

Habe heute Info vom Händler bekommen: der C-Max soll am 10.11. gebaut werden und am 21.11. bei Ihnen auf dem Hof stehen.
Natürlich noch alles unverbindlich...
Bestellt hatte ich ihn am 23.09. Ging m. M. noch recht zügig, hatte erst Anfang Dezember mit ihm gerechnet.

Habe heute ein Mail mit der Info bekommen, das der Max (bestellt 10.08.) beim FFH auf dem Hof steht. Anmeldung soll noch diesen Monat geschehen. Übergabe dann wohl nächste Woche.

Gruss, Eno

Moin,

Glückwunsch,na dann kannst ja bald losgehen, mit deinem schön ausgestatteten Mäxchen😁

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 28. Oktober 2015 um 12:24:21 Uhr:

Moin,

Glückwunsch,na dann kannst ja bald losgehen, mit deinem schön ausgestatteten Mäxchen😁

Danke Dir 🙂

Hallo bald ist es soweit,
war heute beim FFH und habe mein Grand C-Max auf dem Hof gesehen und erfahren, dass ich ihn am 4.11.15 abholen kann.
Gruß
Alfred

Zitat:

@alfki schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:58:41 Uhr:

Hallo bald ist es soweit,
war heute beim FFH und habe mein Grand C-Max auf dem Hof gesehen und erfahren, dass ich ihn am 4.11.15 abholen kann.
Gruß
Alfred

Hallo,

dann noch eine schöne Restwartezeit, allzeit beulenfreies Blech und natürlich eine gut funktionierende Hupe, das wichtigste Teil auf Hamburgs Straßen.😁

Gruß FOCMAXIIFAHRER

Zitat:

@EnoBeno schrieb am 28. Oktober 2015 um 12:13:56 Uhr:

Habe heute ein Mail mit der Info bekommen, das der Max (bestellt 10.08.) beim FFH auf dem Hof steht. Anmeldung soll noch diesen Monat geschehen. Übergabe dann wohl nächste Woche.

Gruss, Eno

Ich war heute mal beim FFH. Mein Mäxchen steht gerade in der Aufarbeitung und diese ist Samstags leider zu. Hätte den Weissen zu gerne einmal gesehen.

Theoretisch könnte ich den nächste Woche bekommen, aber leider komme ich die nächsten Weeks nicht dazu ihn in Empfang zu nehmen.

Deshalb wird es wohl erst etwas gegen Ende November oder sogar Anfang Dezember 🙁

Deine Antwort