Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
Zitat:
@Atztek schrieb am 10. Juli 2015 um 10:02:49 Uhr:
Haben gestern unseren neuen MAX bekommen.
Glückwunsch und allzeit gute, beulenfreie Fahrt!
Elektrische Entriegelung der AHK gab's im C-MAX ja noch nie, nur Gerüchte dass diese im FL wohl verbaut würde.
Mhausmann86 hat ja schon klargestellt, dass dem nicht so ist.
Bin schon gespannt auf weitere Berichte, ich muss ja noch warten 🙁
monegasse
Zitat:
Haben gestern unseren neuen MAX bekommen. Er ist noch leiser als der letzte, vor dem Face Lift und auch der Motor mit 150 PS, reagiert schneller aufs Gas, als der letzte MAX.Die Lenkung Reagiert mein Empfinden nach noch besser auf die Lenkbewegung. Dazu ist das Lenkrad etwas dicker geworden, was mit der Lankradheizung in Zusammenhang steht. Die Schaltung geht wie auch bei den letzten Mäxchen Butterweich.
Die Anhänger Kupplung, kann man nicht Elektrisch entriegeln. Diese Version wird zur Zeit nicht mehr Verbaut. Aussage von meinem FFH. Die müssen beim Hersteller Probleme mit der Entriegelung haben.
Sonst in allem sind wir mit der Verarbeitung zufriedener als die Versionen, die aus Spanien kamen. Hier stimmt an allen Türen und auch der Motorhaube das Spaltmaß. Was meiner Frau direkt gefiel, ist die Elekt. Heckklappe, mit den Sensoren unter dem Stoßfänger. Nachdem der FFH ihr dies gezeigt hatte, hätte Sie am liebsten einen dauer Test mit der Heckklappe gemacht.
Auch die Bedienung des Touch Display geht wunderbar. Vor allem die Navi Funktion ist jetzt sehr gut abzulesen. Einige Gebäude werden sogar in 3D angezeigt. NUtzen, oder Spielerei mal dahin gestellt.
Was die ganzen Assistenten angeht, habe ich bis dato nur den Querverkehr Überwachung ausprobieren können. Man muss sich nur daran gewöhnen, das es Bimmelt um dann in einem der Aussenspiegel, die Blinkende LED zu suchen, auf welcher Seite der Assistent eine Gefahr erkannt hat.
Heute werde ich dann mal auf der Autobahn, Abstandsradar testen beim Tempomat und bis zur Autobahn, denn Kollision Warner einschalten.
Gruß Werner
Hallo, Glückwunsch
Wurde nun einfach ohne Nachfrage ne mechanisch entriegelnde AHK verbaut ?
Gruß
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 10. Juli 2015 um 10:28:45 Uhr:
Hallo, Glückwunsch
Wurde nun einfach ohne Nachfrage ne mechanisch entriegelnde AHK verbaut ?Gruß
In den Unterlagen zum FL steht nur schwenkbare AHK, nirgendwo dass dies elektrisch erfolgt. Im vFL ging das mechanisch.
Es war wie o.a nur ein Gerücht im FL ginge dies nun plötzlich elektrisch. In der Betriebsanleitung sind zwar beide Varianten beschrieben, das heißt aber noch nicht was wirklich verbaut ist.
monegasse
@Monegasse: Hast du immer noch keinen Termin?
Mfg,
Michi
Ähnliche Themen
Zitat:
@318ti_munich schrieb am 10. Juli 2015 um 11:41:25 Uhr:
@Monegasse: Hast du immer noch keinen Termin?Mfg,
Michi
Einen Termin hab ich schon wieder, aber den hatte ich auch vor der Verschiebung ("fest eingeplant" zum 26.6.). Nach meinen Erfahrungen mit diesen Aussagen halte ich davon nichts mehr. Was zählt ist das Auto am Hof des Händlers.
monegasse
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 10. Juli 2015 um 10:28:45 Uhr:
Hallo, GlückwunschZitat:
Haben gestern unseren neuen MAX bekommen. Er ist noch leiser als der letzte, vor dem Face Lift und auch der Motor mit 150 PS, reagiert schneller aufs Gas, als der letzte MAX.Die Lenkung Reagiert mein Empfinden nach noch besser auf die Lenkbewegung. Dazu ist das Lenkrad etwas dicker geworden, was mit der Lankradheizung in Zusammenhang steht. Die Schaltung geht wie auch bei den letzten Mäxchen Butterweich.
Die Anhänger Kupplung, kann man nicht Elektrisch entriegeln. Diese Version wird zur Zeit nicht mehr Verbaut. Aussage von meinem FFH. Die müssen beim Hersteller Probleme mit der Entriegelung haben.
Sonst in allem sind wir mit der Verarbeitung zufriedener als die Versionen, die aus Spanien kamen. Hier stimmt an allen Türen und auch der Motorhaube das Spaltmaß. Was meiner Frau direkt gefiel, ist die Elekt. Heckklappe, mit den Sensoren unter dem Stoßfänger. Nachdem der FFH ihr dies gezeigt hatte, hätte Sie am liebsten einen dauer Test mit der Heckklappe gemacht.
Auch die Bedienung des Touch Display geht wunderbar. Vor allem die Navi Funktion ist jetzt sehr gut abzulesen. Einige Gebäude werden sogar in 3D angezeigt. NUtzen, oder Spielerei mal dahin gestellt.
Was die ganzen Assistenten angeht, habe ich bis dato nur den Querverkehr Überwachung ausprobieren können. Man muss sich nur daran gewöhnen, das es Bimmelt um dann in einem der Aussenspiegel, die Blinkende LED zu suchen, auf welcher Seite der Assistent eine Gefahr erkannt hat.
Heute werde ich dann mal auf der Autobahn, Abstandsradar testen beim Tempomat und bis zur Autobahn, denn Kollision Warner einschalten.
Gruß Werner
Wurde nun einfach ohne Nachfrage ne mechanisch entriegelnde AHK verbaut ?Gruß
Es wurde die Mechanische AHK verbaut. Nachgefragt hat niemand. Mir ist es auch egal, ob ich nun einen Knopf drücke und die Kugel springt hervor, oder an einem Handrad drehe. Hauptsache es ist eine Verschwenkbare Verbaut worden.
Noch vielen Dank für die Wünsche.
Morgen geht es in den Urlaub. Die erste fahrt nach Tirol 750 km. Das wird eine total Entspannte Fahrt 😎
Gruß Werner
@Atztek: HGW zum Auto, allzeit gute Fahrt & schönen Urlaub.
PS: Du musst dann bitte unbedingt vom Abstands-Radar-Sensor berichten.
LieGrü,
Zitat:
@mhausmann86 schrieb am 10. Juli 2015 um 13:14:21 Uhr:
@Atztek: HGW zum Auto, allzeit gute Fahrt & schönen Urlaub.PS: Du musst dann bitte unbedingt vom Abstands-Radar-Sensor berichten.
LieGrü,
Wird gemacht. 😎
Gruß Werner
Heute Anruf vom FFH: Liefertermin verschoben: 😠
Neuer Liefertermin ist noch nicht bekannt. Eigentlich hätte am15.07. die Übergabe an mich sein sollen.
Ich frage mich ob er überhaupt schon gebaut ist.😠😠
Allen Neuwagen C-Max Besitzer
Glückwunsch und allzeit gute, beulenfreie Fahrt!
Wer von Euch Glücklichen hat denn schon ein Grand C-Max bekommen?
Welche Typenbezeichnung ( Code 2.0, 2.1 ) steht denn nun in der Zulassung?
Für die Versicherung und Co. Meiner soll ja am 31.07 gebaut werden.
Wie ich im Forum gelesen habe, sollen an diesen Tag mehere Indic-Blau-Metallic
gebaut werden. Meine Bestellung war am 11.05.2015.
Grand C-Max 2.0 TDCI Titanium
110 kw Powershift-Automatik
-Ford Key Free Paket
-Technologie-Paket
-Winter Paket
-Ford Navigationsystem Sync 2 DAB DAB+
-Xeonscheinwerfer
-Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe getönt
-Rückfahrkamera
-ACC Adativ
Der 31.7. ist der Tag vor den Werksferien. An diesem Freitag soll wohl die ganze Forum-Userschaft, die aktuell einen C-MAX oder Focus bestellt haben ihren Wagen gebaut bekommen. Egal wann sie bestellt haben. Ich fürchte darum, das ist ein Dummytermin zum Übertrag der Fertigungsplanung nach den Werksferien, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
monegasse
Zitat:
@Monegasse schrieb am 12. Juli 2015 um 11:45:14 Uhr:
Der 31.7. ist der Tag vor den Werksferien. An diesem Freitag soll wohl die ganze Forum-Userschaft, die aktuell einen C-MAX oder Focus bestellt haben ihren Wagen gebaut bekommen. Egal wann sie bestellt haben. Ich fürchte darum, das ist ein Dummytermin zum Übertrag der Fertigungsplanung nach den Werksferien, lasse mich aber gern eines besseren belehren.monegasse
Zitat:
Der 31.7. ist der Tag vor den Werksferien. An diesem Freitag soll wohl die ganze Forum-Userschaft, die aktuell einen C-MAX oder Focus bestellt haben ihren Wagen gebaut bekommen. Egal wann sie bestellt haben. Ich fürchte darum, das ist ein Dummytermin zum Übertrag der Fertigungsplanung nach den Werksferien, lasse mich aber gern eines besseren belehren.monegasse
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Huhu,
hab mir da mal was überlegt, wenn der 31.7. ein dummy Datum währe dürfte doch das lieferdatum nicht angepasst werden. Wie ich darauf komme? Aktueller Fall neuer Mondeo bestellt am 1.4. ohne PS lieferdatum 4.7.15 Baudatum November 2015.
Also gehe ich davon aus, dass kein Automatismus hinter dem Datum sondern ein manueller Eintrag.
Gruß
Björn
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 12. Juli 2015 um 12:25:29 Uhr:
Huhu,
hab mir da mal was überlegt, wenn der 31.7. ein dummy Datum währe .........
Also gehe ich davon aus, dass kein Automatismus hinter dem Datum sondern ein manueller Eintrag.Gruß
Björn
Wir werden es spätestens Mitte August sehen.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ein Automatismus dahintersteckt. Es wäre aber wie ein Doppelsechser im Lotto, wenn komischerweise gefühlte 10 Leute aus einer kleinen Auswahl der Besteller die hier im Forum vertreten sind, den gleichen Bautermin hätten. Das riecht sehr nach "strategischem Eintrag".
monegasse
PS: warum zitierst Du mich 5x ???
Zitat:
@Monegasse schrieb am 12. Juli 2015 um 14:07:21 Uhr:
Wir werden es ja sehen.Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 12. Juli 2015 um 12:25:29 Uhr:
Huhu,
hab mir da mal was überlegt, wenn der 31.7. ein dummy Datum währe .........
Also gehe ich davon aus, dass kein Automatismus hinter dem Datum sondern ein manueller Eintrag.Gruß
Björn
Ich habe auch nicht gesagt, dass ein Automatismus dahintersteckt. Es wäre aber wie ein Doppelsechser im Lotto, wenn komischerweise gefühlte 10 Leute aus einer kleinen Auswahl der Besteller die hier im Forum vertreten sind, den gleichen Bautermin hätten. Das riecht sehr nach "strategischem Eintrag".monegasse
Ja kann ich verstehen, warten wir es mal ab
Zitat:
@Atztek schrieb am 10. Juli 2015 um 14:01:06 Uhr:
Wird gemacht. 😎Zitat:
@mhausmann86 schrieb am 10. Juli 2015 um 13:14:21 Uhr:
@Atztek: HGW zum Auto, allzeit gute Fahrt & schönen Urlaub.PS: Du musst dann bitte unbedingt vom Abstands-Radar-Sensor berichten.
LieGrü,
Gruß Werner
Haben gestern unsere erste große Fahrt in den Urlaub gemacht. Das erste A-HA kam, als ich bei uns auf der Autobahn den Tempomat von 100 auf 80 km/h runtergestellt habe. Mäxchen ging in die Eisen und das nicht zu knapp. Persönlich hätte ich nicht so stark abgebremst. Also wer ein neues Mäxchen hat und bekommt Vorsicht.
Dann das nächste A-HA. Uns schnitt jemand, weil er schneller sein. Mäxchen machte eine Vollbremsung, durch den Crash Sensor. Der ist bis ca. 180 km/h aktive. Danach musste der Tempomat neu aktiviert wurden.
In eine Baustelle gefahren, Tempomat eingeschaltet lassen. Mäxchen reduzierte von alleine die Geschwindigkeit. Passte sich an den Vordermann an. Mit 80 durch die Baustelle, Tempomat stand auf 130 km. Bis auf das Lenken und Schalten läuft Mäxchen schon fast autonom 🙄 Aus der Baustelle raus, linke Bahn und schon geht es weiter mit 130 km.
Was auch ganz Interessant ist, das der Crash Sensor auch dann aktiv ist, wenn der Tempomat abgeschaltet ist, sich aber im Standby befindet. So kommt dann auch immer eine Warnung, wenn man zu dicht auffährt, bis zum Bimmeln und ein rotes Multifunktions Display, wo eine Graphik angezeigt wird.
Das Navi ist durch seine Größe natürlich gut ablesbar. Wenn eine Abbiegung kommt teilt sich das Display und auf der rechten Seite wird z.B. die Kreuzung dargestellt, Auch die Berechnung, wenn man anders fährt als das Navi vorausberechnet hat, geht sehr schnell. Teils werden Gebäude in 3D dargestellt, wenn man dies eingestellt hat.
Gruß Werner