ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 3. April 2015 um 11:50

Hallo zusammen,

Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.

Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch

Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.

Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2015 um 6:52

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1387 Antworten
am 6. Juli 2015 um 12:43

Tja, bei uns war 18.07. eingeplant und eben hat sich mein freundlicher FH gemeldet und mitgeteilt, dass jetzt 31.07. im System steht. Natürlich noch ohne Fahrgestellnummer, also auch noch keine Gewissheit.

Konfig: Grand C-Max mit 1.5l Ecoboost, Automatik, Xenon, Navigation und Keyfree...

Hoffen wir mal das die Jungs im Werk im Juli noch mal richtig ranklotzen. Nach den Werksferien wird's echt eng für uns...der Nachwuchs lässt sich nicht mehr verschieben... :-)

Hallo zusammen,

allen glücklichen Neubesitzer erst einmal allzeit beulenfreie Fahrt. Mein Max soll ja nun bald (31.07.15) gebaut werden. :) Das einzige Problem ist die Versicherung. Es gibt das 2015er FL bisher in keiner Auflistung. Meine Versicherung sagt "Das Fahrzeug gibt es nicht". Wie wurden bisher ausgelieferte 150 PS Ecoboost versichert? :confused: Ich gehe ja davon aus, dass die Typklassen sich erst einmal nicht ändern. Oder?

Besten Dank für alle Infos vorab.

Gruß von noch

FOFOIIFAHRER

Zitat:

@ChrisFFM79 schrieb am 6. Juli 2015 um 14:43:03 Uhr:

Tja, bei uns war 18.07. eingeplant und eben hat sich mein freundlicher FH gemeldet und mitgeteilt, dass jetzt 31.07. im System steht. Natürlich noch ohne Fahrgestellnummer, also auch noch keine Gewissheit.

Konfig: Grand C-Max mit 1.5l Ecoboost, Automatik, Xenon, Navigation und Keyfree...

Hoffen wir mal das die Jungs im Werk im Juli noch mal richtig ranklotzen. Nach den Werksferien wird's echt eng für uns...der Nachwuchs lässt sich nicht mehr verschieben... :-)

Hallo,

Willkommen im 310715 Club.

Habe auch noch keine Fahrgestellnr.

Bin mal gepsannt jetzt sind wir ja hier im Forum schon 4-5 Leute die an dem Tag gebaut bekommen.

Welches Lieferdatum hast du 15.8.?

Übrigens bei der Versicherung, Das Auto ist selbst bei meiner Verisicherung nicht gelistet.

Nur gesagt bekommen, kommt recht kurzfristig.

Gruß

Björn

Zitat:

Das einzige Problem ist die Versicherung. Es gibt das 2015er FL bisher in keiner Auflistung. Meine Versicherung sagt "Das Fahrzeug gibt es nicht". Wie wurden bisher ausgelieferte 150 PS Ecoboost versichert? :confused: Ich gehe ja davon aus, dass die Typklassen sich erst einmal nicht ändern. Oder?

Besten Dank für alle Infos vorab.

Gruß von noch

FOFOIIFAHRER

Meine Mutter hat mit dem 150 PS-Handschalter das gleiche Versicherungsproblem. Weder der Kfz-Händler noch die Kfz-Versicherung (Huk Coburg) kennen aktuell die Versicherungsklassen.

Auf der Ford-Homepage und im Prospekt bin ich auch nicht fündig geworden. Ich habe Ford Deutschland letzte Woche per e-Mail angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Als ich das Fahrzeug mal kurz Probegefahren bin und anschließend etwas unter die Lupe genommen habe, sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

1. Es ist ja offenbar eine Art Ambientebeleuchtung vorhanden (rötliches Leuchten im Fußraum, von der Decke und in den Seitentüren). In der Anleitung ist beschrieben, dass man die Farbe ändern könnte. Nur finde ich weder den entsprechenden Schalter noch eine Option im Bordcomputer/Sync2-System. Bei der Ausstattungslinie handelt es sich um Titanium. Weiß jemand, wo man da ansetzen muss oder gibt es die Option nur mit einer speziellen Mehrausstattung?

2. Lt. Anleitung kann man die zweite Sitzreihe längs nach hinten verschieben. Hat das schon jemand erfolgreich gemacht? Die Anleitung nennt da ein Hebelsystem unter dem mittigen Sitz, das ich beim besten Willen nicht finden kann...

3. Welche Erfahrung habt ihr mit der Verarbeitungsqualität gemacht? Grundsätzlich hätte ich ja nichts zu bestanden und das Fahrzeug macht für das Segment wirklich einen guten Eindruck, aber was mir nicht gefällt ist, wie die Heckklappe eingepasst ist. Auf der linken Seite schließen die zweigeteilten Heckleuchten bündig ab, während auf der rechten Seite ein Versatz von gut 2 mm feststellbar ist (was ich doch für recht viel halte...).

Gruß, TheMarsToolVolta

 

@ TheMarsToolVolta

 

1. Es ist ja offenbar eine Art Ambientebeleuchtung vorhanden (rötliches Leuchten im Fußraum, von der Decke und in den Seitentüren). In der Anleitung ist beschrieben, dass man die Farbe ändern könnte. Nur finde ich weder den entsprechenden Schalter noch eine Option im Bordcomputer/Sync2-System. Bei der Ausstattungslinie handelt es sich um Titanium. Weiß jemand, wo man da ansetzen muss oder gibt es die Option nur mit einer speziellen Mehrausstattung?

Laut Anleitung soll der Farbwahlschalter für die Ambientebeleuchtung in der Dachkonsole sein,wenn da nichts ist,hat er wahrscheinlich auch keine Wahlmöglichkeit.

 

2. Lt. Anleitung kann man die zweite Sitzreihe längs nach hinten verschieben. Hat das schon jemand erfolgreich gemacht? Die Anleitung nennt da ein Hebelsystem unter dem mittigen Sitz, das ich beim besten Willen nicht finden kann...

Was habt ihr für einen Max :confused: die zweite Sitzreihe längs nach hinten verschieben geht nur beim normalen Max,nicht beim Grand.

 

 

am 6. Juli 2015 um 19:39

Zitat:

@astro1 schrieb am 5. Juni 2015 um 14:47:11 Uhr:

Heute die Bestellung für einen C-Max abgegeben.

Laut dem Händler wird der in der 26KW gebaut und Anfang Juli ausgeliefert.

 

Habe einen C-Max Business

1,5tdci 120PS

Frost weiss

Design Paket

und AHK

 

Ansonsten alles Serie.

 

Bin gespannt und werde berichten.

Heute ist mein CMax beim Händler geliefert worden (fast auf den Tag genau ein Monat nach der Bestellung)

Mal schauen, irgendwie wirkt der aber vorne mit der neuen Front deutlich kleiner als der Vorfacelift.

Musste von vorne zwei mal schauen, ob es auch wirklich kein Fiesta ist

 

Zitat:

@astro1 schrieb am 6. Juli 2015 um 21:39:15 Uhr:

 

Heute ist mein CMax beim Händler geliefert worden (fast auf den Tag genau ein Monat nach der Bestellung)

Mal schauen, irgendwie wirkt der aber vorne mit der neuen Front deutlich kleiner als der Vorfacelift.

Musste von vorne zwei mal schauen, ob es auch wirklich kein Fiesta ist

Na da bist Du aber extrem schnell beliefert worden. Das war wohl ein Fahrzeug im Vorlauf des Händlers?

Bezüglich der Ähnlichkeit zum Fiesta, das war auch im vFL schon so, verglichen mit dem vFL Fiesta.

Der C-MAX wirkt durch die Seitenlinie und Proportionen mehr wie ein aufgeblasener Fiesta als ein Focus, was er ja eigentlich ist.

Kurze Restwartezeit und schöne Übergabe!

monegasse

Zitat:

Laut Anleitung soll der Farbwahlschalter für die Ambientebeleuchtung in der Dachkonsole sein,wenn da nichts ist,hat er wahrscheinlich auch keine Wahlmöglichkeit.

Das müsste ich dann übersehen haben. Ich schaue nochmal nach, aber ich glaube, da war kein entsprechender Schalter. Komisch, die Bedienungsanleitung sagt ja dann ganz was anderes und auf der Ford-Homepage wird die (einstellbare) Ambientebeleuchtung als Serienausstattung aufgeführt...:confused:

 

Zitat:

Was habt ihr für einen Max :confused: die zweite Sitzreihe längs nach hinten verschieben geht nur beim normalen Max,nicht beim Grand.

Ist der normale C-Max - müsste dann also doch irgendwie gehen. Ok, muss ich mir auch nochmal näher anschauen.

Moin,

in der Bedienungsanleitung findest du alle möglichen Dinge, die Frage ist,ob sie in diesem Max verbaut sind.

Es ist ja nun nicht alles Serienausstattung, das Komfortsitzsystem ist beispielsweise ein Extra, wurde es nicht geordert,suchst du vergeblich nach den Griffen zum verschieben der Rückbank.

Das Ambientelicht kann man beim Titanium wohl "einstellen" im Sinne von ein/ausstellen,was du beschreibst ist aber das Multicolour Ambientelicht, auch ein Extra, das wird über die Dachkonsole gesteuert.

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 7. Juli 2015 um 18:16:39 Uhr:

Moin,

 

in der Bedienungsanleitung findest du alle möglichen Dinge, die Frage ist,ob sie in diesem Max verbaut sind.

Es ist ja nun nicht alles Serienausstattung, das Komfortsitzsystem ist beispielsweise ein Extra, wurde es nicht geordert,suchst du vergeblich nach den Griffen zum verschieben der Rückbank.

Das Ambientelicht kann man beim Titanium wohl "einstellen" im Sinne von ein/ausstellen,was du beschreibst ist aber das Multicolour Ambientelicht, auch ein Extra, das wird über die Dachkonsole gesteuert.

Hi,

kann in der Preisliste das extra gar nicht finden Dort gibt es nur "Ambientbeleuchtung vorne"

 

Gruß

am 7. Juli 2015 um 16:54

So C max ist jetzt zu hause konte noch nicht viel teste es ist einfach zu heiß

Werde heute Abend eine kleine Runde fahren

am 8. Juli 2015 um 6:59

Zitat:

@Monegasse schrieb am 7. Juli 2015 um 09:50:26 Uhr:

Zitat:

@astro1 schrieb am 6. Juli 2015 um 21:39:15 Uhr:

 

Heute ist mein CMax beim Händler geliefert worden (fast auf den Tag genau ein Monat nach der Bestellung)

Mal schauen, irgendwie wirkt der aber vorne mit der neuen Front deutlich kleiner als der Vorfacelift.

Musste von vorne zwei mal schauen, ob es auch wirklich kein Fiesta ist

Na da bist Du aber extrem schnell beliefert worden. Das war wohl ein Fahrzeug im Vorlauf des Händlers?

Bezüglich der Ähnlichkeit zum Fiesta, das war auch im vFL schon so, verglichen mit dem vFL Fiesta.

Der C-MAX wirkt durch die Seitenlinie und Proportionen mehr wie ein aufgeblasener Fiesta als ein Focus, was er ja eigentlich ist.

Kurze Restwartezeit und schöne Übergabe!

monegasse

Nee, das war schon meine "Wunschkonfig"

 

Der Händler meinte aber was von, er hätte den Wagen irgendwie "gezogen"

 

Keine Ahnung, jedenfalls hat seine Zusage "Anfang Juli wäre der da" richtig

Zitat:

 

2. Lt. Anleitung kann man die zweite Sitzreihe längs nach hinten verschieben. Hat das schon jemand erfolgreich gemacht? Die Anleitung nennt da ein Hebelsystem unter dem mittigen Sitz, das ich beim besten Willen nicht finden kann...

Was habt ihr für einen Max :confused: die zweite Sitzreihe längs nach hinten verschieben geht nur beim normalen Max,nicht beim Grand.

Falsch, genau anders herum: beim normalen Max lässt sich die zweite Sitzreihe nicht (im Ganzen) verschieben; nur bei der aufpreispflichtigen Komfortvariante lässt sich der mittlere Sitz wegklappen und dann die äußeren beiden Sitze nach schräg innen/hinten verschieben.

Beim Grand dagegen gibt es jeweils an der Außenseite der Sitzfläche (meines Wissens serienmäßig) zwei Hebel: einen zum Vorklappen der Sitzlehne, den anderen zum Vor- und Zurückschieben des kompletten Sitzes.

Grüße vom

tdci-käufer

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 8. Juli 2015 um 18:33:41 Uhr:

Zitat:

 

2. Lt. Anleitung kann man die zweite Sitzreihe längs nach hinten verschieben. Hat das schon jemand erfolgreich gemacht? Die Anleitung nennt da ein Hebelsystem unter dem mittigen Sitz, das ich beim besten Willen nicht finden kann...

Was habt ihr für einen Max :confused: die zweite Sitzreihe längs nach hinten verschieben geht nur beim normalen Max,nicht beim Grand.

Falsch, genau anders herum: beim normalen Max lässt sich die zweite Sitzreihe nicht (im Ganzen) verschieben; nur bei der aufpreispflichtigen Komfortvariante lässt sich der mittlere Sitz wegklappen und dann die äußeren beiden Sitze nach schräg innen/hinten verschieben.

Grüße vom

tdci-käufer

Warum falsch ??

Da er von einem Hebelsystem unter dem mittlerem Sitz und einer Verstellung

"längs nach hinten" schrieb,konnte man davon ausgehen,daß er diese schräg nach

hinten Verstellung im normalem Max meinte, (in der Komfortvariante)

denn ein Hebelsystem unter dem mittlerem Sitz gibt es im

Grand ja nicht,denn die Verstellhebel zum vor-oder zurückschieben des

Sitzes sind da an der Außenseite des Sitzes.

am 10. Juli 2015 um 8:02

Haben gestern unseren neuen MAX bekommen. Er ist noch leiser als der letzte, vor dem Face Lift und auch der Motor mit 150 PS, reagiert schneller aufs Gas, als der letzte MAX.

Die Lenkung Reagiert mein Empfinden nach noch besser auf die Lenkbewegung. Dazu ist das Lenkrad etwas dicker geworden, was mit der Lankradheizung in Zusammenhang steht. Die Schaltung geht wie auch bei den letzten Mäxchen Butterweich.

Die Anhänger Kupplung, kann man nicht Elektrisch entriegeln. Diese Version wird zur Zeit nicht mehr Verbaut. Aussage von meinem FFH. Die müssen beim Hersteller Probleme mit der Entriegelung haben.

Sonst in allem sind wir mit der Verarbeitung zufriedener als die Versionen, die aus Spanien kamen. Hier stimmt an allen Türen und auch der Motorhaube das Spaltmaß. Was meiner Frau direkt gefiel, ist die Elekt. Heckklappe, mit den Sensoren unter dem Stoßfänger. Nachdem der FFH ihr dies gezeigt hatte, hätte Sie am liebsten einen dauer Test mit der Heckklappe gemacht.

Auch die Bedienung des Touch Display geht wunderbar. Vor allem die Navi Funktion ist jetzt sehr gut abzulesen. Einige Gebäude werden sogar in 3D angezeigt. NUtzen, oder Spielerei mal dahin gestellt.

Was die ganzen Assistenten angeht, habe ich bis dato nur den Querverkehr Überwachung ausprobieren können. Man muss sich nur daran gewöhnen, das es Bimmelt um dann in einem der Aussenspiegel, die Blinkende LED zu suchen, auf welcher Seite der Assistent eine Gefahr erkannt hat.

Heute werde ich dann mal auf der Autobahn, Abstandsradar testen beim Tempomat und bis zur Autobahn, denn Kollision Warner einschalten.

Gruß Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen