Lieferzeiten Caddy JAKO-O
Maxi Ecofuel
-Xenon, MuFu, AHK, PDC, GRA, Gummiboden, Climatronic, Privacy, Höheneinstellung Vordersitze, SHZ, 4 Schlüssel, Gepäcknetz, zusätzliche Winterreifen
Bestellt: KW10
Auftragsbestätigung: Lieferung KW24
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sierra1875
Vermutlich hast Du da leider nicht unrecht....Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
"30 Jahre jemanden kennen" heißt noch nicht, ihn wirklich zu kennen.
Letztendlich ist auch er nur Verkäufer und will DEIN Bestes........dein Geld.
Sein prüfender Blick und fachkunde Einschätzung lagen leider doch nicht richtig und wenn Spitz auf Knopf kalkuliert wird,musskann sowas dabei rauskommen.Nur wird er da letzten Endes wenig Freude dran haben, weil ich nun natürlich entsprechend pingelig mit der Karre sein werde und die Garantie für jeden Furz und Feuerstein heranziehen werde.
Auch bei der Übergabe werde ich sicher nicht nur grob drüberschaun und nach wenigen Minuten vom Hof hetzen, sonder mir mit einem Tag Urlaub gepflegt die Ruhe antun und die Karre mit laaaanger Checkliste gemütlich auf Herz und Nieren prüfen....und ob die Kinderchen auf der Urlaubsfahrt im Leihwagen Schokokekse essen, wird mir dann auch egal sein 😁
In ein paar Jahren sind die Kinder ja auch größer und wir sind nicht mehr unbedingt auf Schiebetüren angewiesen. Da wird die Marken-Auswahl dann ja schlagartig auch wieder größer 🙂
Vieleicht haben bis dahin ja auch die Franzosen ihre Qualitätsprobleme in den Griff bekommen.....
Sorry aber wenn ich solche Aussagen wie mit der Schokolade und dem oberpenibel sein lese stellt sich mir die Frage nach dem Alter. Sauer sein ok...aber dafür die "alles mist bei Volkswagen"-Einstellung annehmen ist wohl etwas übertrieben.
Auch wenn du die ganzen Mängel von Vw hier runterbetest...wieso hast einen Caddy gekauft?
Aber dieses laute schreien...typisch deutsch...und dann wundern wenn man nix erreicht.
393 Antworten
Viel Spass dann schonmal am Samstag 😉.
Und immer dran denken, das Auto ist Dir dankbar für Pflege *G*.
Die Wege des Internets sind unergründlich 😁
denke doch das, dass am Samstag ganz witzig werden kann 😉
Pflegefreak kommt also nicht von ungefair *fg*
Denke wohl das ich das mit der Pflege hinbekomme 😎
Beim Smart war die erste Besichtigung ein Deal, der ist ja wie neu sagte der gute Mann und das nach drei Jahren 😁
Allerdings sollte ich für den Caddy mehr Zeit einplanen, wie für den Smart *lach*
So, mein Caddy Jako-O hat genau vier Tage gehalten, vom 02.07. bis 05.07.2013. Ab Samstag, wo ich schön Zeit hatte und mit ihm eine kleine Strecke gefahren bin, hörte er sich beim Anfahren und Geschwindigkeit halten wie ein Trecker an, was Sonntag und heute schlimmer wurde. Auch hat er dann als Diesel zum Teil so geruckelt, wie ein Benziner mit einer kaputter Zündspule.
Jetzt steht er in der Werkstatt und ich habe ein Ersatzwagen (Sharan). Das fängt ja gut an... 🙁
Hallo Ulf,
schade wenns so anfängt, unser Mitleid hast du: berichtest du bitte wies weitergeht?
Wolfgang (dessen Jak immerhin schon 1600km ohne Probleme fährt 😁)
Ähnliche Themen
Wenn VW Details bekannt gibt, schreibe ich das hier rein. Die erste wage Vermutung vom Werkstatt-Fredi ist ein Problem mit der Einspritzanlage.
Die Schweine wollten auch erst Donnerstag eine Testfahrt mit mir machen und sollte mit dem Caddy-Trecker solange fahren. Auch für einen Ersatzwagen sollte ich, trotz Garantie'n 50 Euro pro Tag zahlen. Bin dann zum Verkäufer, der dann mit mir gefahren ist und schon hatte einer aus der Werkstatt 5 Minuten Zeit.
Auch die Kosten für den Ersatzwagen haben sich, bis auf Dieselverbrauch, jetzt erledigt. Mein erster VW und schon vergraulen sie einen als Kunden. Habe jetzt nicht mal 300 km runter. Melde mich wieder mit einem/dem Ergebnis.
Zitat:
Original geschrieben von Ulf2013
Die Schweine wollten auch erst Donnerstag eine Testfahrt mit mir machen und sollte mit dem Caddy-Trecker solange fahren.
Allen Ärger zum Trotz finde ich die Formulierung - bei welcher nicht konkret auf eine Person eingegangen wird - sehr unpassend.
Nanana Ulf.
So ein Pole ist auch nur ein Mensch. Warum sollte denen nicht auch mal ein Fehler bei der Montage unterlaufen.
Oder irgendwo hat sich ein kleines Spänchen zwischengesetzt?
Vielleicht hat sich auch ein Marder in Deinem frischen Wagen ausgetobt?
Dann gleich von Schweinen bei Menschen zu schreiben, ist doch fehl am Platze.
Ok, mit meiner unpassenden Beschreibung habe ich keinen Polen gemeint, sondern die VW-Werstatt in Neumünster, die mich trotz Garantie'n über den Tisch ziehen wollten. Die Polen hatten ja mit der VW-Werkstatt nichts zu tun. Nur mit Hilfe des Verkäufers bin ich noch davon gekommen.
Natürlich können in der Produktion Fehler auftreten, was ich aber nicht meinte. Mein Ärger bezog sich nur auf die Abzock-Werkstatt.
Hallo Ulf,
ist wirklich schade und es tröstet einen auch wenig wenn jeder schreibt "das tut mir leid"!
aber auch mir tut es Leid, dass manche so ein Pech haben.
Bei uns geht das grinsen nicht mehr weg, hab jetzt schon knapp 900km zurück gelegt mit dem Caddylein und bin hoch zufrieden.
Gestern schon viele kleine nützliche Teile nachgerüstet, heute wird noch ein Bettchen gebaut und morgen bekommt er eine abnehmbare AHK.
Dann ist er Perfekt.
Wir haben am ersten Tag ein echtes vierblättriges Kleeblatt ins Bordbuch gelegt zum trocknen 😉
Aberglaube versetzt Berge *grins*
Ich drücke dir die Daumen das die Sache schnell gelöst ist und du deinen Caddy dann genießen kannst.
So, hatte gestern noch auf dem Weg zur Arbeit ein Gespräch mit dem Werkstatt-Fredi. Ich habe Glück, es war nur ein Softwarefehler, die die Eispritzanlage steuert. Heute soll der Caddy noch mal durchgeprüft und Probe gefahren werden. Heute gegen Abend kann ich ihn vor meiner Nachtschicht abholen und endlich wieder fahren.
Wenn die übrige Soft- und Hartware fehlerfrei ist und bleibt, bin ich echt zufrieden, bis zu den normalen Wartungsarbeiten.
Na das feut mich aber für Dich 😁
Dann sag ich mal toi toi toi.....!!!
Drücke Dir alle meine Daumen das es dann behoben ist und du genau soviel Spaß damit hast, wie wir mit unserem 😁
Was für nen Motor hast du wenn ich fragen darf?!
LG
Zitat:
Original geschrieben von balky
Was für nen Motor hast du wenn ich fragen darf?!
1.6 L TDI, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit ca. 107 PS. Weitere Ausstattung
HIER. 😉 Ich habe da nicht viel drin, nur das Nötigste, damit der Caddy so wenig kaputt gehen kann, wie nötig. Hätte vielleicht eine Nummer besseres Radio nehmen können, bin aber so schon vom Bordcomputer abgelenkt genug. 😁 Ich muss immer auf den Durchschnittsverbrauch schauen und in was für ein Gang das DSG schaltet.
@Balky:
Was hast du dir denn für "viele kleine nützliche Dinge" nachgerüstet ?
Hast du für den Bau des Bettchens konkrete Pläne ?
Grüße, Ludger
dessen Jako mit ca. 500km heute in der Werkstatt ist, um den rechten Kotflügelblinker austauschen zu lassen wg. Wasser drin.
Es gibt hier einen Thread: "Caddy fertigbauen" oder so ähnlich. Da solltest du alles Nützliche und Unnütze finden können.😉😎