Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F

Seat Ibiza 5 (KJ)

Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.

Beste Antwort im Thema

So Freunde des Seat Ibiza,

mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.
Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.
Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.

Viele Grüße

3251 weitere Antworten
3251 Antworten

Zitat:

@Slaye schrieb am 13. April 2021 um 18:14:57 Uhr:

Wie siehts denn aktuell aus? 🙂
Bei meiner Anfrage beim Händler sprach er von 3-4 Monaten, was ich mir fast nicht vorstellen kann.

Das sagte man uns auch. 😉
Bestellen wohl nächste Woche einen Ibiza Style CNG

Warum wollt Ihr noch das Vorfacelift bestellen?

Wann kommt denn das Facelift?

Also wir wollen ein Leasing abschließen für 3 Jahre, 15.000km

LED Scheinwerfer
Getönte Scheiben
Klimaautomatik
Rückfahrkamera mit Sensoren für vorne + hinten
Winterpaket
Erdgasantrieb
Garantie für das 3 Jahr / 60.000km
Wartungspaket
Für 189€ ohne Anzahlung

Leasingzins ist 0,01%

Wie findet ihr denn das Angebot?

Wurde bereits vorgestellt. Kann also nicht mehr lange dauern, bis es bestellbar ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 22. Mai 2021 um 14:10:33 Uhr:

LED Scheinwerfer
Getönte Scheiben
Klimaautomatik
Winterpaket
Erdgasantrieb
Wartungspaket
Für 189€ ohne Anzahlung

Leasingzins ist 0,01%

Ich hab zwar keine Ahnung vom Leasing, aber für das Geld klingt das doch ganz nett

Hallo zusammen,

gibt es neuere Infos bzgl. der momentanen Lieferzeiten? Ich habe mir gerade einen Ibiza FR TGI bestellt. Das müsste doch dann ein MJ 22 werden? Der Modelljahreswechsel müsste doch schon gewesen sein.

Danke und Gruß
Ralf

Zitat:

@hofmannralf schrieb am 5. Juli 2021 um 10:36:59 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es neuere Infos bzgl. der momentanen Lieferzeiten? Ich habe mir gerade einen Ibiza FR TGI bestellt. Das müsste doch dann ein MJ 22 werden? Der Modelljahreswechsel müsste doch schon gewesen sein.

Danke und Gruß
Ralf

Also ich habe einen Style bestellt (heute) und der sollte im September kommen... auch das neueste Facelift Modell...

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 22. Mai 2021 um 14:10:33 Uhr:

LED Scheinwerfer
Getönte Scheiben
Klimaautomatik
Winterpaket
Erdgasantrieb
Wartungspaket
Für 189€ ohne Anzahlung

Leasingzins ist 0,01%

Das Auto ist seit 30.07.21 in Montage...
Stand heute gibt es nichts neues mehr und hängt dort immernoch fest.

Ich habe vor einigen Wochen den neuen Seat Ibiza FR Beats Facelift bestellt. Gestern am Freitag den 13 bekam einen Anruf vom Autohaus den ich heute erst erwidern konnte. Es sei nicht sicher, ob der Ibiza FR Beats überhaupt wegen dem Chipmangel gebaut werden kann, zumal er auch noch nicht in die Produktionslinie einplant ist.

Entweder ich warte auf gut Glück ab oder ich muss ihn neu konfigurieren und auf das Sondermodell verzichten.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Zumal ich unbedingt das Facelift und das Beats Soundsystem möchte.

Jemand das selbe Problem?

Ist es überhaupt möglich, den Beats Facelift zu bestellen? Den kann man ja nicht mal konfigurieren?

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 14. Aug. 2021 um 09:32:25 Uhr:

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Mal mit dem Verkäufer zu sprechen?
Ne neue Bestellung fällt wieder komplett unter neue Bedingungen, andere Konditionen z.B.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 14. August 2021 um 11:13:37 Uhr:

Ist es überhaupt möglich, den Beats Facelift zu bestellen? Den kann man ja nicht mal konfigurieren?

Als ich ihn konfiguriert habe, ja

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 14. August 2021 um 11:25:42 Uhr:

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 14. Aug. 2021 um 09:32:25 Uhr:

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Mal mit dem Verkäufer zu sprechen?
Ne neue Bestellung fällt wieder komplett unter neue Bedingungen, andere Konditionen z.B.

Die Verkäuferin konnte mir nichts sagen. Der Wagen ist noch nicht mal in die Produktionslinie eingeplant. Sie weiß auch nicht, ob der Ibiza FR Beats überhaupt gebaut wird. Alles nur Vermutungen.

Ich habe das Sondermodell Ibiza FR Beats jedenfalls noch so konfigurieren und bestellen können. Das war vor ein paar Wochen.

Wenn ich jetzt neu konfiguriere, habe ich kein Beats Audiosystem. Außerdem gab es auf das Sondermodell bei Seat eine Aktionsprämie. VAG wird außerdem die Preise um 1,5 Prozent anheben.

Ich möchte den so wie bestellt haben. Wenn ich neu bestelle ist die Präme weg, die Preise erhöht und keiner gibt mir eine Garantie darüber, dass auch dieser Wagen gebaut wird.

Ich lasse das jetzt erstmal so laufen bis Seat mir den Kaufvertrag einseitig kündigt.

Hier dürfte nach bürgerlichem Recht Unmöglichkeit nach 275 BGB vorliegen. Somit steht Dir, sofern der Händlee nicht liefern kann, auch Schadensersatz nach 281 BGB zu. Das Wissen auch die Händler. Nie würde ich mich auf schlechtere Konditionen einlassen. Wenn die Bestellung bisher nicht produziert wurde, wird sich auch nichts mehr tun. Das Vorfacelift läuft doch überhaupt nicht mehr vom Band? Der Händler soll die Bestellung ohne Beats neu aufnehmen und Dir die alten Konditionen gewähren, und schon ist die Sache unbürokratisch aus der Welt. Es sei denn, Du kannst ohne Beats nicht leben.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 15. August 2021 um 20:33:17 Uhr:

Hier dürfte nach bürgerlichem Recht Unmöglichkeit nach 275 BGB vorliegen. Somit steht Dir, sofern der Händlee nicht liefern kann, auch Schadensersatz nach 281 BGB zu. Das Wissen auch die Händler. Nie würde ich mich auf schlechtere Konditionen einlassen. Wenn die Bestellung bisher nicht produziert wurde, wird sich auch nichts mehr tun. Das Vorfacelift läuft doch überhaupt nicht mehr vom Band? Der Händler soll die Bestellung ohne Beats neu aufnehmen und Dir die alten Konditionen gewähren, und schon ist die Sache unbürokratisch aus der Welt. Es sei denn, Du kannst ohne Beats nicht leben.

Es handelt sich um das neue Facelift. Keine Ahnung woran es hakt. Ich glaube nicht, dass es am Beats Audio liegt.

Deine Antwort