Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F

Seat Ibiza 5 (KJ)

Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.

Beste Antwort im Thema

So Freunde des Seat Ibiza,

mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.
Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.
Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.

Viele Grüße

3251 weitere Antworten
3251 Antworten

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 15. August 2021 um 20:36:26 Uhr:

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 15. August 2021 um 20:33:17 Uhr:

Es handelt sich um das neue Facelift. Keine Ahnung woran es hakt. Ich glaube nicht, dass es am Beats Audio liegt.

Doch es liegt tatsächlich am Beats Audio System. Der Soundprozessor ist aktuell kaum lieferbar. Beim Formentor verlängert sich die Lieferzeit um 10 Wochen extra für das Soundsystem, sodass die teuren Modelle das jetzt zeitweise exklusiv bekommen.

Zitat:

@Jon21 schrieb am 18. August 2021 um 22:30:24 Uhr:

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 15. August 2021 um 20:36:26 Uhr:

Doch es liegt tatsächlich am Beats Audio System. Der Soundprozessor ist aktuell kaum lieferbar. Beim Formentor verlängert sich die Lieferzeit um 10 Wochen extra für das Soundsystem, sodass die teuren Modelle das jetzt zeitweise exklusiv bekommen.

Dann werde ich trotzdem an meiner "verbindlichen Bestellung" festhalten. Leider ist das bisher nur eine einseitige Willenserklärung, da ich aufgrund der Lieferschwierigkeiten seit 7 Wochen noch keinen Kaufvertrag erhalten habe.

Es ist aber eine Frechheit, dass die teuren Modelle bevorzugt mit den Bauteilen (z. B. Beats) beliefert werden und die Brot und Butter Modelle hinten anstehen müssen. Früher galt der Grundsatz, wer zuerst kommt.....

Um mal ein aktuelles Update zu geben.
Bestellt Mitte April 2021, befindet sich nun auf dem Transportweg und soll bis Mitte Oktober beim Händler ankommen.
Also gute 6 Monate Lieferzeit. Wenn man die aktuelle Lage betrachtet doch ganz okay und sogar schneller als der genannte Termin.

Zitat:

@Slaye schrieb am 16. September 2021 um 09:40:26 Uhr:

Bestellt Mitte April 2021, befindet sich nun auf dem Transportweg und soll bis Mitte Oktober beim Händler ankommen.
Also gute 6 Monate Lieferzeit. Wenn man die aktuelle Lage betrachtet doch ganz okay und sogar schneller als der genannte Termin.

Das Facelift? Welche Ausstattung denn?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 16. September 2021 um 16:14:03 Uhr:

Zitat:

@Slaye schrieb am 16. September 2021 um 09:40:26 Uhr:

Das Facelift? Welche Ausstattung denn?

Ich gehe mal stark davon aus, dass es bereits das Facelift ist. Die Umstellung sollte ja schon eine Weile her sein.

FR mit 110PS, Design Paket FR, Winter Paket, LED, Einparkhilfe.

Hallo Leute

Also wir haben letzte Woche den Ibiza ( Facelift ) bestellt.
Als xcellance mit folgender Sonderaustattung.

Asphalt blau
Getöne Scheiben
1.0 dsg
Vorne u hinten Rückfahrt Sensoren und Kamera
Full link

Aktuelle Lieferzeit ist April.

Zitat:

@Mischa195 schrieb am 4. Oktober 2021 um 03:05:18 Uhr:

Hallo Leute

Also wir haben letzte Woche den Ibiza ( Facelift ) bestellt.
Als xcellance mit folgender Sonderaustattung.

Asphalt blau
Getöne Scheiben
1.0 dsg
Vorne u hinten Rückfahrt Sensoren und Kamera
Full link

Aktuelle Lieferzeit ist April.

Dann herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! Eine gute Wahl!

@Space-Polo

Danke bleibt nur zu hoffen das er pünktlich kommt

Zitat:

@Mischa195 schrieb am 4. Oktober 2021 um 20:38:11 Uhr:

@Space-Polo

Danke bleibt nur zu hoffen das er pünktlich kommt

Das hoffen wir alle!

War heute durch Zufall mal bei meinem Händler weil ich was schauen wollte.

Da kam mein Freundlicher auf mich mit super Neuigkeiten dazu.
Mein bestellter Ibiza ( vor 2 Wochen ca bestellt ) sollte ca in April geliefert werden.

Naja seid gestern wurde er von Seat auf die 4 KW vorgezogen das wäre ja eine Überraschung wenn das klappt

Zitat:

@Mischa195 schrieb am 13. Oktober 2021 um 22:15:17 Uhr:

War heute durch Zufall mal bei meinem Händler weil ich was schauen wollte.

Da kam mein Freundlicher auf mich mit super Neuigkeiten dazu.
Mein bestellter Ibiza ( vor 2 Wochen ca bestellt ) sollte ca in April geliefert werden.

Naja seid gestern wurde er von Seat auf die 4 KW vorgezogen das wäre ja eine Überraschung wenn das klappt

Das wäre ja echt klasse
Ich drücke dir beide Daumen das es klappt.
Hat dein freundlicher dir auch eine Begründung geliefert, wieso es auf einmal so schnell gehen soll?

Lg

Also mein Ibiza hätte in KW 35 produziert werden sollen, so war er zumindest eingeteilt... bis dato ist nichts passiert... gibt auch keine neuen Infos bisher...

es dauert zumindest bei mir anscheinend viel länger als gedacht....

Zitat:

@SunnyK schrieb am 14. Oktober 2021 um 07:48:07 Uhr:

Also mein Ibiza hätte in KW 35 produziert werden sollen, so war er zumindest eingeteilt... bis dato ist nichts passiert... gibt auch keine neuen Infos bisher...

Kein schönes Gefühl.
Wie sieht denn deine Konfiguration aus?
Hast du eher volle Hütte oder eine schlanke Version?

Lg

Zitat:

@jinjinton schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:01:52 Uhr:

Zitat:

@SunnyK schrieb am 14. Oktober 2021 um 07:48:07 Uhr:

Kein schönes Gefühl.

Lg

Eigentlich nichts aufregendes.... einen Style mit 95PS, Winter Paket, Einparkhilfe, Full Link.... also eher schlank ausgestattet aber für mich hoffentlich ausreichend :-)

Zitat:

@SunnyK schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:07:45 Uhr:

Zitat:

@jinjinton schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:01:52 Uhr:

Kein schönes Gefühl.

Lg

Eigentlich nichts aufregendes.... einen Style mit 95PS, Winter Paket, Einparkhilfe, Full Link.... also eher schlank ausgestattet aber für mich hoffentlich ausreichend :-)

So ist es, jeder konfiguriert sich sein kfz nach seinen Vorstellungen.
Vielleicht liegt es wirklich daran, das du eher wenig konfiguriert hast und du dadurch nicht so stark von den halbleitern betroffen bist.
Wer weiß das schon genau
Heute hü und morgen hopp😰😉

Deine Antwort