Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F
Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.
Beste Antwort im Thema
So Freunde des Seat Ibiza,
mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.
Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.
Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.
Viele Grüße
3251 Antworten
Wenn Deine Zulassungsstelle das Online Verfahren anbietet, sollen die Dir einfach den Code Auf der ZB II mailen dann kannst Du das selbst machen.
Update: Produktion am 27.11. abgeschlossen und wartet nun auf Verschiffung. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dann noch realistisch dauert, bis der Wagen beim Händler steht?
So, Ende September bestellt, "gelockt" mit Lieferung Ende Dezember (dachte mir aber das es nichts wird, ist ja hier zu lesen.
Und gestern auf nachfrage das übliche, nix eingeplant, Ende januar könne man was sagen...
Vertrag steht ja, sind nicht angewiesen darauf, aber so wird das nichts mit der Ablösung von Verträgen liebes Seat-team...
Gruß
Ähnliche Themen
Man mag es kaum glauben, ich konnte den Ibiza nun heute zulassen (bestellt im Februar).
Allerdings ist mir eine böse (vielleicht aber auch gute?) Überraschung aufgefallen, als ich die HSN / TSN an die Versicherung durchgeben wollte.
Bestellt wurde ein 85KW / 116 PS Ibiza, laut Zulassungsschein ist es aber nun ein 81 KW / 110 PS geworden.
HSN: 7593 TSN: ARI
Eigentlich hätte ich in der TSN ein ANH erwartet...
Laut den gängigen Listen ist die Typenbezeichnung ARI erst ab Baujahr 2020 vergeben und viele Portale kennen sie noch gar nicht, sodass ich davon ausgehe hier auf das neue Modell hochgestuft worden zu sein (bzw. eher heruntergestuft wenn man sich den Motor anschaut).
Ich kann nur hoffen, dass bei der Sonderausstattung alles gleich geblieben ist, nicht das nun Dinge fehlen... Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich das überhaupt reklamieren soll, denn im Zweifel hat so ein Update ja auch etwas Gutes...
Hier hat nicht zufällig jemand den Vergleich zwischen den beiden Fahrzeugen?
Abholung ist nächste Woche in der Autostadt 😁
Zitat:
@ShadowBSE schrieb am 4. Dezember 2020 um 17:57:22 Uhr:
Man mag es kaum glauben, ich konnte den Ibiza nun heute zulassen (bestellt im Februar).Allerdings ist mir eine böse (vielleicht aber auch gute?) Überraschung aufgefallen, als ich die HSN / TSN an die Versicherung durchgeben wollte.
Bestellt wurde ein 85KW / 116 PS Ibiza, laut Zulassungsschein ist es aber nun ein 81 KW / 110 PS geworden.
HSN: 7593 TSN: ARIEigentlich hätte ich in der TSN ein ANH erwartet...
Laut den gängigen Listen ist die Typenbezeichnung ARI erst ab Baujahr 2020 vergeben und viele Portale kennen sie noch gar nicht, sodass ich davon ausgehe hier auf das neue Modell hochgestuft worden zu sein (bzw. eher heruntergestuft wenn man sich den Motor anschaut).Ich kann nur hoffen, dass bei der Sonderausstattung alles gleich geblieben ist, nicht das nun Dinge fehlen... Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich das überhaupt reklamieren soll, denn im Zweifel hat so ein Update ja auch etwas Gutes...
Hier hat nicht zufällig jemand den Vergleich zwischen den beiden Fahrzeugen?
Abholung ist nächste Woche in der Autostadt 😁
Hab im Juli bestellt und vor einer Woche abgeholt.
Du hast das 2021er Modelljahr bekommen, sei froh.
Das infotainment System ist um Längen besser und auch das Virtual Cockpit hat kleinere optische Verbesserungen gekriegt 🙂
Das ist wegen der neuen Angasnorm 6d Temp AG! Du hast auch Seat Connect! Damit kann via WLAN Updates gemacht werden. Bei 6 d Temp AG werden die Verbrauchsdaten gespeichert.
Heute mal beim Händler nachgefragt, Auto ist wohl eingeplant und soll Ende März beim Händler ankommen. Bestellt Mitte August, da braucht sich Seat/VAG nicht wundern das sie keine Autos verkaufen, bei so viel Unfähigkeit. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Auto nicht gekauft.
So, bei meiner Frau ist es endlich so weit, zumindest wenn man dem Verkäufer Glauben schenken darf...
Donnerstag können wir ihn abholen.
Bestellt am 17.09.2020, Lieferung unverbindlich 31.12.2020 und mit einigem Gemoser seitens des Verkäufers ist er anscheinend dann da. Lassen wir uns mal überraschen...
Aber der Kauf und alles drumherum war das letzte Mal in diesem Autohaus nach 10 Jahren.
Gruß
Da muss ich die Verkäufer in Schutz nehmen. Seit letztem Jahr gibt es massive Probleme mit der Lieferkette. Ganz voran Steuergeräte und Chipeinheiten aus China sind Mangelwaren. Bei uns am Airport muss VW permanent Fahrzeuge zwischen parken, da diese nicht fertig gebaut werden können. Die haben bei uns ein ganzes Parkhaus gemietet. Wir sprechen hier von tausenden Fahrzeugen. Da ist Seat natürlich auch von betroffenen.Auch die Lieferkette innerhalb Europas ist mehr als fragil. Die Verkäufer sind alle ziemlich genervt, da sie das alles ausbaden müssen.
Ich erzähle die Tage die ganze Geschichte...
Aber der Händler möchte uns das Auto eigentlich nicht verkaufen weil sein Verkäufer einen zu hohen Rabatt gegeben hat.
Und den Satz "Seien Sie doch froh das Seat Ihnen ein Auto verkauft" muß mir ein Verkäufer auch nicht sagen.
Meine Probleme haben weniger mit Lieferzeiten zu tun, wie mit dem Verhalten des Verkäufers an sich.
Gruß
Heute den Anruf bekommen das der Ibiza beim Händler ist, bestellt Mitte August, also fast 7 1/2Monate Lieferzeit. Abgeholt wird er dann nächste Woche, vorrausgesetzt ich bekommen ihn zugelassen.
Wie siehts denn aktuell aus? 🙂
Bei meiner Anfrage beim Händler sprach er von 3-4 Monaten, was ich mir fast nicht vorstellen kann.