ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F

Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 8:11

Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2019 um 20:22

So Freunde des Seat Ibiza,

mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.

Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.

Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.

Viele Grüße

3239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3239 Antworten
am 13. Februar 2018 um 8:59

Moin,

Ich habe gerade mit meinem Händler geschrieben, er teilte mir mit dass es momentan täglich verschiebungen gibt.

Meiner steht derzeit auf KW 19 (Bauwoche) dann noch ca. 3 Wochen Lieferzeit.

Bestellt habe ich in KW 3.

Ibiza mit DSG und ohne Alcantara

am 13. Februar 2018 um 13:49

Bestellt KW 30 2017 EU Fahrzeug. FR 115PS ohne Alcantara und DSG. Bis jetzt PW KW13

habe ende oktober bestellt, 1.5 Tsi mit Alcantara etc.

Auto wurde gestern beim Händler angeliefert, nächste woche Freitag wird er abgeholt.

Gruß

Schubi

Auch Ende Oktober bestellt, ebenfalls ein 1.5 TSI mit Alcantara - letzter Infostand ist Lieferung 10. KW.

Hab meinen Mitte September 2017 bestellt - 1. Termin: Anfang Januar 2018 und nun ist es „noch“ Ende Februar.

Hab noch nicht mal eine genaue KW.

Nächste Woche werde ich bei meinem Händler mal ein wenig „Alarm“ machen.. ;-)

am 18. Februar 2018 um 10:12

Habe diese Woche einen 1.0 TGI bestellt. Unverbindliche Lieferzeit 5 Monate.

am 22. Februar 2018 um 8:38

Kann es vielleicht auch an dieser „Fast Lane“ Aktion momentan liegen, dass Seat die Termine nach hinten schiebt?

Ich mein es heißt nach 21 Tagen soll der Neuwagen beim Händler stehen, das ist schon heftig.

 

Mein Händler weiß immer noch nichts bei meinem Wagen.

Habe mich jetzt an die Kundenbetreuung von Seat gewandt.

Ein Versuch ist es wert. :-)

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 8:40

Über FastLane bekommt man ja nur Fahrzeuge, die kaum gefragt sind (Style-Variante).

am 22. Februar 2018 um 8:42

Alles klar. Hatte das nur überflogen.

 

Ist trotzdem extrem nervig diese lange warten.

 

Danke für die schnelle Info ;-)

Zitat:

 

Mein Händler weiß immer noch nichts bei meinem Wagen.

Habe mich jetzt an die Kundenbetreuung von Seat gewandt.

Ein Versuch ist es wert. :-)

Auch bei mir heute wieder eine neue Posse in Sachen Lieferzeit.

Vor einigen Wochen wurde die 9. Woche als PW von meinem Händler angegeben.Liefertermin 2 Wochen später (unverbindlich).

Dies wollte er heute weder bestätigen noch dementieren.

Von ihm gibt es dazu keine Angaben mehr weder zur PW noch zur LW.

Laut seiner Aussage gibt es offenbar erhebliche Probleme bei SEAT mit der Auslieferung der Fahrzeuge (Ibiza).

Gründe konnte oder wollte er nicht nennen.

Die nächsten Info's soll ich in 2-3 Wochen erhalten.

:-(

 

Mfg

Hab nun eine Mail von meinem Verkäufer bekommen:

 

„..ich habe heute neue Informationen bekommen. Diese sollte auch erklären warum andere so lange auf Ihre Ibizen warten. Und zwar ist es so, dass in Spanien wohl ein Werk gebrannt hat und alle die, die das Alcantara Paket bestellt haben nun mit längeren Wartezeiten bestraft werden. Wir haben erst auf Anfragen heute eine Aussage bekommen. Seat selbst hat die Händler nicht informiert.

Ich würde vorschlagen, das wir Mitte März nochmal in Kontakt treten und wir dann schauen wie wir weiter verfahren.“

 

Da freue ich mich doch. :-(

Zitat:

@Celenni schrieb am 17. Februar 2018 um 19:10:23 Uhr:

Hab meinen Mitte September 2017 bestellt - 1. Termin: Anfang Januar 2018 und nun ist es „noch“ Ende Februar.

Hab noch nicht mal eine genaue KW.

Nächste Woche werde ich bei meinem Händler mal ein wenig „Alarm“ machen.. ;-)

Mir geht es genauso !

Letzte Info vom Händler: Mitte April für Produktion eingeplant!!!!!!!!!!!

Zitat:

@Celenni schrieb am 22. Februar 2018 um 14:06:02 Uhr:

Hab nun eine Mail von meinem Verkäufer bekommen:

„..ich habe heute neue Informationen bekommen. Diese sollte auch erklären warum andere so lange auf Ihre Ibizen warten. Und zwar ist es so, dass in Spanien wohl ein Werk gebrannt hat und alle die, die das Alcantara Paket bestellt haben nun mit längeren Wartezeiten bestraft werden. Wir haben erst auf Anfragen heute eine Aussage bekommen. Seat selbst hat die Händler nicht informiert.

Ich würde vorschlagen, das wir Mitte März nochmal in Kontakt treten und wir dann schauen wie wir weiter verfahren.“

Da freue ich mich doch. :-(

Wir wollen jetzt auch einen Bestellen. Beim Händler nachgefragt, er sagte Seat Ibiza Lieferzeit 3Monate + 12 Wochen für die FR Variante + 4 Wochen für die 18" Felgen....

Nun, auf die Felgen haben wir verzichtet, mit schmerzen.... Bestellt wird ein 1.0 TSI mit 115PS...

UND, ALCANTARA LEDER KANN MAN MOMENTAN GAR NICHT BESTELLEN, Gibt es auch nicht im Online Konfigurator.....

Jetzt hoffe ich das es doch etwas schneller geht......

Gruß

am 24. Februar 2018 um 5:57

Zitat:

@Rafaelo1974 schrieb am 23. Februar 2018 um 18:15:31 Uhr:

Zitat:

@Celenni schrieb am 22. Februar 2018 um 14:06:02 Uhr:

Hab nun eine Mail von meinem Verkäufer bekommen:

„..ich habe heute neue Informationen bekommen. Diese sollte auch erklären warum andere so lange auf Ihre Ibizen warten. Und zwar ist es so, dass in Spanien wohl ein Werk gebrannt hat und alle die, die das Alcantara Paket bestellt haben nun mit längeren Wartezeiten bestraft werden. Wir haben erst auf Anfragen heute eine Aussage bekommen. Seat selbst hat die Händler nicht informiert.

Ich würde vorschlagen, das wir Mitte März nochmal in Kontakt treten und wir dann schauen wie wir weiter verfahren.“

Da freue ich mich doch. :-(

Wir wollen jetzt auch einen Bestellen. Beim Händler nachgefragt, er sagte Seat Ibiza Lieferzeit 3Monate + 12 Wochen für die FR Variante + 4 Wochen für die 18" Felgen....

Nun, auf die Felgen haben wir verzichtet, mit schmerzen.... Bestellt wird ein 1.0 TSI mit 115PS...

UND, ALCANTARA LEDER KANN MAN MOMENTAN GAR NICHT BESTELLEN, Gibt es auch nicht im Online Konfigurator.....

Jetzt hoffe ich das es doch etwas schneller geht......

Gruß

Ja das es Alcantara nicht mehr gibt, hatte ich auch schon gesehen.

Naja, hätte ich das vor 5/6 Monaten gewusst wie es endet, wäre meine Entscheidung vielleicht auch eine andere gewesen ;-)

 

Hoffentlich ist die Wartezeit bei euch doch nicht all zu lang. :)

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F