Lieferzeiten B8

Audi A5

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von log22

Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.

Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...

Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!

Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.

Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁

Also, viel Spaß beim Warten an alle.

3103 weitere Antworten
3103 Antworten

Zitat:

Das habe ich gestern erfahren... der schaute in eine ausgedruckte Liste und sagte bei heutiger Bestellung wäre es Q1 2009...

Sicher mit 2009 ??? das were ja normale bestellzeiten ?!?! vieleicht hat dein 🙂 noch quotten fürs neue jahr.

weil liste sieht zwischen 3/4- 1  jahr vor ( und noch länger ) 😮

Auch mein :-) hat mir gesagt, dass die Lieferzeit nur ca 12 Wochen dauern sollte.
Ich fahre aber morgen nochmal hin und klär das genau. Habe nämlich nicht nachgefragt, ob er Autos in der Warteschlange hat und deshalb so kurze Lieferzeiten gewährt.

Zitat:

Original geschrieben von Wakki

Auch mein :-) hat mir gesagt, dass die Lieferzeit nur ca 12. Wochen sein sollen.
Ich fahre aber morgen nochmal hin und klär das genau. Habe nämlich nicht nachgefragt, ob er Autos in der Warteschlange hat und deshalb so kurze Lieferzeiten gewährt.

Hoffentlich hat er nicht die Kalenderwoche 12 / 2009 gemeint! 😉

Gruss ROYAL_TIGER

Bestellt in KW19 Liefertermin KW49. 30 Wochen Wartezeit aber dafür mit neuem Navi.

Viele Grüße
Arno

Ähnliche Themen

Hallo A5 Freunde,

ich habe mich bei Motor-talk angemeldet weil mich die ein oder andere Frage bewegt.

A51.8 im Juni 2008 bestellt
August umbestellt auf 2.0 TFSI
Heute erst Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen. Dort steht unverbindlich Februar 2009 Liefertermin.

Kann das sein das man sich mit einer Umbestellung auf den 2.0 sozusagen wieder hinten anstellen muss was die Lieferung betrifft.

Danke für eure Hilfe.

Im Gegenteil.. Die Tendenz hier im Forum beweist eher eine Beschleundigung der Auslieferung. (Im Vergleich 1.8 zu 2.0)

Zitat:

Original geschrieben von sejo2222

Hallo A5 Freunde,

ich habe mich bei Motor-talk angemeldet weil mich die ein oder andere Frage bewegt.

A51.8 im Juni 2008 bestellt
August umbestellt auf 2.0 TFSI
Heute erst Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen. Dort steht unverbindlich Februar 2009 Liefertermin.

Kann das sein das man sich mit einer Umbestellung auf den 2.0 sozusagen wieder hinten anstellen muss was die Lieferung betrifft.

Danke für eure Hilfe.

Exakt meine daten

Mai 1.8 bestellt, ende juli/ anfang august, kanns nicht mehr genau sagen, umbestellt auf 2.0, liefertermin 02/09 - Auftragsbestätigung seit dieser woche.

Ich kann meine Situation nur wiederholen: 1.8 Bestellt 20.05. mit Liefertermin 4. Quartal, dann November 2008, am 01.07. auf den 2.0 TFSI mit 180 PS umbestellt mit umgehender Auftragsbestätigung und Liefertermin Oktober 2008. Am kommenden Mittwoch hole ich das gute Stück in NSU ab!

Ich wundere mich wirklichüber die unterschiedlichen Fälle, kann es mir nur damit erklären, dass man eine Umbestellung auf mehrere Weisen im System vornehmen kann und es davon abhängt, ob sich etwas ändert oder nicht... Das ist aber reine Spekulation. Mich wundert es nur, dass ihr erst jetzt eine Auftragsbstätigung bekommt!

Das hört sich auch fast so an, als ob das Auto erst jetzt bestellt wurde, als mit der Produktion des 2.0 begonnen wurde und von nun an "normale" 4 Monate Wartezeit drauf kommen... Wie gesagt, der Fehler muss irgendwo im System liegen. Kann mir kaum vorstellen, dass bei vielen die Umbestellung ohne Verzögerung funktioniert und bei einigen eben nicht. Das kann man auch nicht mit Quoten erklären.........

Zitat:

(...) als mit der Produktion des 2.0 begonnen wurde und von nun an "normale" 4 Monate Wartezeit drauf kommen...

Vier Monate für den 2.0 (jedoch mit 211 PS) wären für mich (in der Schweiz) ein Traum!

Da liegen wir momentan bei 8 - 9 Monaten! 😕

Gruss ROYAL_TIGER

Leider gibt es Ausnahmen, aber in Deutschland scheint es sich bei dieser Lieferzeit einzupendeln...

Juhu wir haben es geschafft, am Donnerstag in Ingolstadt abgeholt und dann noch ein paar Tage durchs Altmühltal gefahren. 😁 
Das warten hat sich gelohnt und auch für alle anderen, Es kommt der Tag.
Ich habe den 2,0 mit 180 PS, einfach toll wie der aus dem Keller kommt. Ab 2000 steht richtig bums an.
Sind jetzt zu Hause und haben schon 1800 km gefahren. Der gesamte Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,2 l.

Also nun nochmal zu den Lieferzeiten bestellt 5.5 1,8, umbestellt im Juli auf 2,0. fertiggestellt am 30.9 in Ingolstadt, abholbar ab ca.1 Woche nach fertigstellung. So sahs aus.
Aber Achtung umbedingt die geänderte Auftragsbestätigung kontrollieren lassen. Meine war mit 20`bestellt und stand in Ingolstadt mit 18`S-line. bei Rücksprache lag der Fehler bei der Umbestellung. Montag dann Rüpcksprache mit dem 🙂.

Aber sonst einfach toll, Fotos folgen

Zitat:

Original geschrieben von Micky124

Juhu wir haben es geschafft, am Donnerstag in Ingolstadt abgeholt und dann noch ein paar Tage durchs Altmühltal gefahren. 😁 
Das warten hat sich gelohnt und auch für alle anderen, Es kommt der Tag.
Ich habe den 2,0 mit 180 PS, einfach toll wie der aus dem Keller kommt. Ab 2000 steht richtig bums an.
Sind jetzt zu Hause und haben schon 1800 km gefahren. Der gesamte Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,2 l.

Also nun nochmal zu den Lieferzeiten bestellt 5.5 1,8, umbestellt im Juli auf 2,0. fertiggestellt am 30.9 in Ingolstadt, abholbar ab ca.1 Woche nach fertigstellung. So sahs aus.
Aber Achtung umbedingt die geänderte Auftragsbestätigung kontrollieren lassen. Meine war mit 20`bestellt und stand in Ingolstadt mit 18`S-line. bei Rücksprache lag der Fehler bei der Umbestellung. Montag dann Rüpcksprache mit dem 🙂.

Aber sonst einfach toll, Fotos folgen

Hallo,

na da freue ich mich ja noch mehr (wenn das überhaupt noch geht) auf mein neues Schätzchen. Von den Bestelldaten her liegen wir ja fast identisch. Nur ich muß wohl noch bis zur KW 50 warten. Die Hintergründe herauszubekommen habe ich inzwischen aufgegeben. Viel Spaß weiterhin.

Bis die Nächte

Moin,

den 2.0 TFSI am 18.09. bestellt. Verbindlicher Liefertermin im Februar 2009.

Gruß
Lars

So. Bestellt Ende Mai. Dienstag Abholung in Neckarsulm. Habe mir ne Woche frei genommen um mich nebst Gattin und Gefährt gen Alpen zu subtrahieren.

Aber irgendwie sind die letzten Tage die zähesten...

Audi A5 Coupé 3.0 TDI tiptronic Phantomschwarz Perleffekt
Ablagepaket
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9Jx20 im 7-Doppelspeichen-Design mit Reifen 265/30 R 20 (quattro GmbH)
Audi music interface
Audi Soundsystem
Audi Parking System plus
Entfall von Typ und Hubraum
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Garagentoröffner (HomeLink)
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Komfortschlüssel
Licht- und Regensensor
Lichtpaket
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
Sitzheizung für die Vordersitze
Ski-/Snowboardtasche
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

So... Nun ist auch mein Baby da, A5 2,0 (211PS). Bestellt am 02.05.2008, übernommen am 15.10.2008. Bin vollkommen zufrieden mit meiner Kleinen.

Bilder werden nachgereicht.

Icy

Deine Antwort