Lieferzeiten B8

Audi A5

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von log22

Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.

Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...

Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!

Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.

Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁

Also, viel Spaß beim Warten an alle.

3103 weitere Antworten
3103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

Gibt es eigentlich Unterschiede ob man den Wagen selber abholt oder anliefern lässt? Was ist schneller?
Bekanntlich soll es ja eh so sein, dass die Autos bereits fertig sind und nur zur "Show" nochmals reingefahren werden. Kann mir also vorstellen, dass es von der
Logistik her, das abholen länger dauert.

Würde mich auch mal interessieren. Wir haben meiner Freundin einen A3 bestellt, den wir am 18.10 abholen dürfen.

Dieser ist allerdings schon anfang der Woche von IN nach NSU gebracht worden. Also steht er da auch nochmal 10 Tage rum. Leider durften wir ihn nicht eher abholen da der Termin schon stand.

Könnte mir also auch vorstellen dass abholen länger dauert.

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

Gibt es eigentlich Unterschiede ob man den Wagen selber abholt oder anliefern lässt? Was ist schneller?
Bekanntlich soll es ja eh so sein, dass die Autos bereits fertig sind und nur zur "Show" nochmals reingefahren werden. Kann mir also vorstellen, dass es von der
Logistik her, das abholen länger dauert.
Würde mich auch mal interessieren. Wir haben meiner Freundin einen A3 bestellt, den wir am 18.10 abholen dürfen.
Dieser ist allerdings schon anfang der Woche von IN nach NSU gebracht worden. Also steht er da auch nochmal 10 Tage rum. Leider durften wir ihn nicht eher abholen da der Termin schon stand.
Könnte mir also auch vorstellen dass abholen länger dauert.

Durch die Blume habe ich das auch gesagt bekommen (Abholen = ein paar Tage mehr Wartezeit - auch weil nicht immer jemand für die Übergabe verfügbar ist ...)

also nach meinem 🙂 ist das Liefern zum Händler schneller. Weil wenn das Auto fertig ist sofort zum Händler gebracht wird und wenn du es selber abholst dann muss du erst warten bis ein Termin für die Abholung frei ist.

Ich werde meinen Trozdem abholen weill es ist immer Lustig mal zu sehen wie Audi ein Auto baut ...

Hello. . .

muss kurz eine semi off topic Frage stellen:

wann ist die deadline für Bestelländerungen ohne dass der Termin gefährdet ist? (Änderung bezieht sich auf Xenon inkl. TFL)

mfg
Nesfx

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nesfx

Hello. . .

muss kurz eine semi off topic Frage stellen:

wann ist die deadline für Bestelländerungen ohne dass der Termin gefährdet ist? (Änderung bezieht sich auf Xenon inkl. TFL)

mfg
Nesfx

Umbestellungen bei Audi sind weit folgenreicher als man als naiver normalbürger denken könnte.

Mir erscheint es so, als wenn jede umbestellung für audi zur neubestellung wird.

1. Ich habe ende juli/ anfang august vom 1.8 auf 2.0TFSI umbestellt, liefertermin siehe unten

2. Mir ist vor 14tagen bei meiner bestellung aufgefallen, dass 2 punkte vergessen worden sind von meiner auflistung - Lichtpaket und FIS farbe - kleinigkeiten mit fatalen folgen. Da die disponentin bei meinen🙂 ein paar tage urlaub hatte, wollte sie die änderung an ihren ersten arbeitstag (06.10.) in die bestellung übernehmen. Audis reaktion - bei änderung der bestellung wird die preiserhöhung mit einbezogen - 115€ FIS und 135€ Lichtpaket + 300€ Preiserhöhung. Nach einer kurzen aber knackigen aussprache konnte die sache mit einen bestimmten anruf in IN geklärt werden, war ja auch hauptsächlich sein fehler, aber die schlussfolgerung für mich daraus ist, das egal welche änderung an der bestellung durchgeführt wird, für audi eine neubestellung daraus wird. Ich hoffe, dass ich nicht recht habe, da ich sonst noch länger warten muss.

Die Preiserhöhung bei einem bereits im Mai bestellten A5 aufgrund eines nachträglich georderten Extras zu inkludieren ist aber schon a bisl frech . . .
Hättest du da die volle Erhöhung eingefahren oder nur teilweise?? bzw. frisst das jetzt dein Händler oder Audi??

Zitat:

Original geschrieben von Nesfx

Die Preiserhöhung bei einem bereits im Mai bestellten A5 aufgrund eines nachträglich georderten Extras zu inkludieren ist aber schon a bisl frech . . .
Hättest du da die volle Erhöhung eingefahren oder nur teilweise?? bzw. frisst das jetzt dein Händler oder Audi??

Die vollen 300€, die auf den 2.0 drauf gekommen sind. Vermute durch den anruf und aussage des audi-mitarbeiters (war bei den anruf anwesend), das audi die erhöhung nicht einfordert. Nach aussage des audi-mitarbeiters war der anruf meines 🙂 nicht der erste an diesen tag.

EDIT - will es nochmal genauer sagen.
Also, die 300€ sind am montag dem 06.10. auf meine bestellung aufgerechnet worden. Disponentin sollte am dienstag, dem 07.10 nochmals beim mitarbeiter anrufen und dann könne er die erhöhung wieder aus dem computer nehmen.

Ärgerlich! Hast fast 3 Monate vor mir bestellt und bekommst ihn voraussichtl. (wenn alles so bleibt) einen Monat nach mir! Da wär ich auch sauer!

Zitat:

Ärgerlich! Hast fast 3 Monate vor mir bestellt und bekommst ihn voraussichtl. (wenn alles so bleibt) einen Monat nach mir! Da wär ich auch sauer!

Ehrlich, ich gönne jeden sein auto und auch kurze lieferzeiten, aber mein gerechtigkeitssinn sagt mir, dass ich vor euch in der warteschlange stehe.😉

Dem hab ich nichts entgegen zu setzen! Nur so wäre es fair!

Zitat:

Dem hab ich nichts entgegen zu setzen! Nur so wäre es fair!

Danke, nu will ich aber das jammern sein lassen.

Ich komme grad von meinem 🙂 und habe ein bischen was umbestellt ( FIS in Farbe, Radio Concert Audi sound system ) und es hat sich nix am LT nach hinten geschoben nur wenn ich den Motor ändern will läuft es als neu bestellung ( laut meinem  🙂 )

Und jetzt noch mal ein SCHOCKER für euch wenn ich heute einen A5 bestellen würde müste ich Q3 - Q4 2009 Warten das ist über ein Jahr !!!

Zitat:

Original geschrieben von DexterGer

Ich komme grad von meinem 🙂 und habe ein bischen was umbestellt ( FIS in Farbe, Radio Concert Audi sound system ) und es hat sich nix am LT nach hinten geschoben nur wenn ich den Motor ändern will läuft es als neu bestellung ( laut meinem  🙂 )

Und jetzt noch mal ein SCHOCKER für euch wenn ich heute einen A5 bestellen würde müste ich Q3 - Q4 2009 Warten das ist über ein Jahr !!!

Das habe ich gestern erfahren... der 😁 schaute in eine ausgedruckte Liste und sagte bei heutiger Bestellung wäre es Q1 2009...

Von Q01/2009 auf KW48/2008 😁
Von KW48/2008 auf KW06/2009 🙁😠
Von KW06/2009 auf KW01/2009 🙄😮
von KW01/2009 auf KW51/2008 😁😁😁

Selbstverständlich alles UNVERBINDLICH! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von pad2k

Von Q01/2009 auf KW48/2008 😁
Von KW48/2008 auf KW06/2009 🙁😠
Von KW06/2009 auf KW01/2009 🙄😮
von KW01/2009 auf KW51/2008 😁😁😁

Selbstverständlich alles UNVERBINDLICH! 🙄

Zum Glück habe ich nur einen voraussichtlichen Produktionszeitraum mitgeteilt bekommen.

Dieser erstreckt sich über zwei Monate und lässt somit vieeeeeeeeeel Spielraum zu! 😁😁

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort