Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thrace
Danke hoffe ich auch.In Ingolstadt sind am Dienstag mindestens 3 S5Cab ausgeliefert worden. Wäre interessant wer dies noch war.
Muß mal schauen wer noch ein Bild gemacht hat !!!
Gruß
THRA
HAllo THRA,
zunächst erstmal vielen Dank für Deine Mühen den ganzen Wartenden die Zeit zu erleichtern.....wir sollten froh sein überhaupt Infos zu bekommen, statt über die Anzahl und Qualität der Bilder zu mosern.
Ich habe eine Frage zum Sound...mein grösstes Bedenken da ich ja V 8 verwöhnt bin. Du scheibst das er schön blubbert, d.h. der Sound ist doch in Ordnung?
Vielen DAnk für die Info.
Holger
Ich ahbe festgestellt dass er beim zügigen Hochbeschleunigen richtig schöne Blobbs gibt. Das heißt es pufft ein bisserl nach. Ähnliches hatte ich früher beim M3. Natürlich ist der 8-zylinder sonorer, aber der 6-Zylinder zieht und zieht > ist einfach klasse.
Wie er sich auf der Autobahn verhält werde ich morgen feststellen dann gehts ab in den Norden
Ich hab noch einiges mehr an Bildern, allerdings individualisiere ihc sie immer erst bevor ich Sie ins Netz stelle. Wer noch mehr haben will kann mich gerne anschreiben. Ich schicke dann noch ein paar per Mail zu.
Gruß
THRA
Zitat:
Original geschrieben von thrace
Ich ahbe festgestellt dass er beim zügigen Hochbeschleunigen richtig schöne Blobbs gibt. Das heißt es pufft ein bisserl nach. Ähnliches hatte ich früher beim M3.
Gruß THRA
Das "PLOPPEN" kommt von der S-Tronic... finde ich auch herrlich 😁
Hat irgendjemand bereits Erfahrung mit dem Verbrauch des S5 Cabrios oder im Bereich des neuen S4.
die 9,7 Liter sind m.E einfach nicht zu erreichen.
Bitte um Feedback
ThRA
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buggi85
Hallo liebe Gemeinde,nachdem ich nun dieses Forum und die Themen beobachte und alles in mich aufsauge wie ein Schwamm muss ich mich jetzt auch mal zu wort melden.
Ich habe meinen A5 Anfang Juni bestellt.
Der Händler dann vor 2 Wochen die KW 30 als Abholtermin.
Ich habe mich schon gefreut wie ein Schneekönig.
So als ich dann gestern nachfragte wurde mir gesagt es wird wohl doch nix mit KW30 aber der Händler weiß nicht wann es dann wird.
Die Audi Hotline wiederum nannte mir den Monat Oktober jetzt als wahrscheinlichen Liefertermin.
Ich raff das nicht.
Wie können solche Unterschiede zu Stande kommen?Naja wenigstens konnte ich jetzt noch das Große navi nachbestellen :-)
sanfte grüße
Michael
Hallo,
das ging mir exakt gleich. Ich habe Mitte Juni einen vom AZ bereits bestellten A5 "übernommen" und noch etwas umgestaltet. Anfangs hieß es, das gute Stück würde in der KW 31 geliefert, weil ich davon profitiere, dass der Wagen schon bestellt ist. Heute hat mir mein Händler mitgeteilt, dass es jetzt auf Ende September/Anfang Oktober rausläuft. Was mal eine ordentliche Verdoppelung die Lieferzeit bedeutet.
Mich nervt das unglaublich, weil ich genau deshalb eigentlich keinen Neuwagen wollte. Und jetzt hab ich mich doch von diesem 6-Wochen-Versprechen ködern lassen und sitze da. Ich halte das für ne Masche von Audi. Fühle mich wie bei ner Trabi-Bestellung. Dummerweise kann ich nicht mal mit Rücktritt drohen, weil das Angebot recht ordentlich ist.
Werde dennoch im AZ und bei Audi nachhaken und denen gehörig auf die Nerven gehen. Die AGB werd ich mir auch mal anschauen.
Grüße,
simon
Zitat:
Original geschrieben von simplesimon
Werde dennoch im AZ und bei Audi nachhaken und denen gehörig auf die Nerven gehen. Die AGB werd ich mir auch mal anschauen.
Hi Simon,
kann Dich gut verstehen, das nervt wirklich. Ich habe auch ausser einem "unverbindlichen" Liefertermin noch kein Infos (und mein Händler hat mehrfach darauf bestanden, dass es wirklich unverbindlich sei, also who knows - möglich wäre dann auch Oktober).
Wenn man einen Ausweichmöglichkeit ist das ja noch halbwegs zu verkraften, aber ... Leihwagen? Oh je... nicht witzig.
Allerdings wirst Du wohl in den AGB nichts finden, da ist immer das "unverbindliche" formuliert - im besten Fall könntest Du vielleicht zurücktreten und selbst das wird dann wohl nicht ganz einfach, weil Du Dich (soweit ich mich erinnere) mit dem Kauf quasi darauf eingelassen hast, dass sich die Lieferzeiten eben verschieben können - meines Wissen war so´ne Klausel im Vertrag...
Schade, dass andere Hersteller das offenbar besser machen.
Grüsse
Tom
Zitat:
Hi Simon,
kann Dich gut verstehen, das nervt wirklich. Ich habe auch ausser einem "unverbindlichen" Liefertermin noch kein Infos (und mein Händler hat mehrfach darauf bestanden, dass es wirklich unverbindlich sei, also who knows - möglich wäre dann auch Oktober).
Wenn man einen Ausweichmöglichkeit ist das ja noch halbwegs zu verkraften, aber ... Leihwagen? Oh je... nicht witzig.
Allerdings wirst Du wohl in den AGB nichts finden, da ist immer das "unverbindliche" formuliert - im besten Fall könntest Du vielleicht zurücktreten und selbst das wird dann wohl nicht ganz einfach, weil Du Dich (soweit ich mich erinnere) mit dem Kauf quasi darauf eingelassen hast, dass sich die Lieferzeiten eben verschieben können - meines Wissen war so´ne Klausel im Vertrag...
Schade, dass andere Hersteller das offenbar besser machen.
Grüsse
Tom
Ist mir schon klar, dass ich in den AGB nichts finden werde. Wie gesagt, ich will ja auch gar nicht zurücktreten. Aber dass Audi mit solchen Bedingungen den Liefertermin bis zum Sankt Nimmerleinstag rausschieben kann, ist ein doch merkwürdiger Befund. Da muss einem diese Unverbindlichkeit, auf die gebetsmühlenhaft hingewiesen wird, doch wirklich wie Käuferverarsche vorkommen.
Grüße,
simon
danke für eure Statements.
also nerven werde ich Audi auch (bzw. ist die Operation "Meinungsfeuer"😉 bereits angelaufen lol
Traurig, dass eine Firma Ihre Kunden so behandelt
Sonnige Grüße
Michael
Hallo alle wartenden...
... nun will ich hier mal handfeste Fakten liefern:
Mein neues S5 Cabrio, bestellt am 14.04.2009 beim Händler (die brauchen dann ja noch ein paar Tage bis es im System ist) wurde heute am Autohaus abgeladen. Bin natürlich schon mal herum geschlichen und hab mir die Bedienungsanleitung geschnappt.
Endgültig ausgeliefert wird es am Samstag (auspacken, putzen, zulassen...), die Wartezeit war also gut 3 Monate.
Es sind als Ausstattung auch die Sachen dabei, die hier gern für Verzögerungen verantwortlich gemacht wurden (Drive select, quatro, Sportdifferential, Dynamiklenkung und auch die nachbestellte Dämpferregelung).
Schöne Grüße vom nächsten "Grinser"
Herzlichen Glückwunsch vincent991 und natürlich ganz viel Spass mit Deinem Cabrio 🙂
3 Monate scheint insgesamt ein guter Richtwert zu sein, wir haben Anfang Juni bestellt und die Auslieferung soll in der KW 33 (Anfang August) erfolgen. Heute ist das Infopaket von Audi zur Abholung in Ingoldstadt angekommen mit dem Hinweis, dass der Händler bald meldet.
Viele Grüsse
Tom
Zitat:
Original geschrieben von vincent991
Hallo alle wartenden...
... nun will ich hier mal handfeste Fakten liefern:
Glückwunsch natürlich auch von mir!
Ich hab am 12.3. bestellt und noch immer keinen Abholtermin. Das Abholerbüchlein hab ich letzte Woche erhalten...
Hab extra im Audi Zentrum Stuttgart bestellt in der Hoffnung das die gute Quoten haben... war wohl nix...
naja... warten wir eben noch ein wenig... die letzten Tage sind die Hölle!!
😰
Heute Info bekommen, dass meiner nächste Woche gebaut wird. Auslieferung soll dann KW31/32 sein, weil ich nach NSU geswitcht habe. Schriftlich habe ich nichts :-(
Ciao
Claus
Habe meinen A5 (2.0 TFSI,211 PS, quattro) am 13.05. (KW 20) bestellt.
Das Heftchen zur Abholung habe ich Anfang vergangener Woche bekommen, als Liefertermin wird mir schon seit der Bestellung die KW 32 genannt. Vorgestern sagt mir mein 🙂 dass der Wagen in der Endkontrolle wäre, der Termin in KW 32 jedoch immer noch nicht endgültig ist...
Habe Abholung in Neckarsulm gebucht und hoffe, von den Verzögerungen wegen der 100-Jahr-Feierlichkleiten (siehe Nachbarthread) verschont zu bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von a5aspirant
Habe Abholung in Neckarsulm gebucht und hoffe, von den Verzögerungen wegen der 100-Jahr-Feierlichkleiten (siehe Nachbarthread) verschont zu bleiben.
Vielleicht hat ja Dein Händler nähere Infos darüber? Ich habe gestern meinen Händler angeschrieben, da hier im Forum doch einige von Verschiebungen aufgrund der Feierlichkeiten berichtet haben. Bestimmt werden die Händler informiert oder können einen "Status" eher anfragen, als die Endkunden - und wenn´s Probleme geben sollte, wäre ja eine Option, dann doch die Lieferung zum Freundlichen zu beauftragten.
Viele Grüsse
Tom
SO! Es ist soweit!! Abholung Montag, 27.7.09 - 12 Uhr!!!
S5 Cabrio ibisweiss, Verdeck Rot, rot/schwarze S-Sitze, Carboneinlagen, 19" im 5-Parallelspeichen-Stern-Design
Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design
quattro mit Sportdifferential
Reifen 255/35 R 19
Leder Seidennappa
S Sportsitze vorn
Reserverad, platzsparend
Wagenheber im Gepäckraum
Audi drive select
Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Sitzheizung vorn
Komfortschlüssel
Innenspiegel automatisch abblendend
Dekoreinlagen Carbon Atlas
Außenspiegel mit Memory-Funktion, automatisch abblendend, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
Diebstahlwarnanlage
Aluminium-Winterräder 8 J x 18 im 5-Parallelspeichen-S Design
DVD-Player
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
MMI Navigation plus
Einparkhilfe plus
Licht-/Regensensor
adaptive light
Geschwindigkeitsregelanlage
Radio mit Doppel-Tuner
Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
Bang & Olufsen Sound System