Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
Hach du Glücklicher :-)
Eine wunderschöne Übergabe und ganz ganz viel Spaß mit dem Gefährt.
Allzeit Gute Fahrt
Glückwunsch auch von mir... meiner lässt leider immer noch auf sich warten, bislang immer noch die Aussage KW31. Nun ich habe heute mal meinen Händler kontaktiert, wie es den nun aussieht... Das Heftchen bzgl. Werksabholung habe ich schon vor 3-4 Wochen erhalten. Da ich Abholung Ingolstadt gebucht habe und es hier einige Probleme damit zu geben scheint, werde ich nun langsam nervös, da ich noch keinen Termin habe :-( Daher auch die Anfrage beim Händer, bin mal gespannt, was da rauskommt. Bestellt habe ich übrigens schon im März :-(
Gruss Mayday
Hi mayday,
ich hoffe, bei Deiner Anfrage kommt mehr raus, als bei meiner 😉
Mein Händler weiss momentan auch nur, dass die Auslieferung noch in KW 32/33 bei Audi gebucht ist. Ansonsten aber keine Details. Ich hatte ebenfalls wegen der zahlreichen Verzögerungen gefragt, jedoch keine verlässliche Info erhalten.
Gruss
Tom
Ich habe mein A5 Cabrio am 13. Juni bestellt und unverb. KW 32 angesagt bekommen. Heute habe ich mal meinen 🙂 kontaktiert und nachgehakt. Als der dann mit der Dispo-Abteilung in NSU telefoniert hatte und mich dann zurück rief, sagte er mir, dass wir für KW 34 vorgesehen sind. Und ich dachte eigentlich, Audi hätte Werksferien. Aber die fahren wohl verminderte Produktion mit weniger Personal... Allerdings wollte (als ehemaliger VW-Werker in Wolfsburg) mal eine Werksbesichtigung in NSU machen, aber da kam mir diese Info von der Audi-Homepage dazwischen: Ab Freitag, den 31.07. bis einschließlich Dienstag, den 08.09.2009 finden keine Werksbesichtigungen statt. Neuwagenabholer haben jedoch die Möglichkeit, an einer Bustour durchs Werk teilzunehmen. Klasse... Aber egal, Hauptsache ich habe das Auto bald! Da ja Saisonkennzeichen dran kommen, ist die Fahrfreude so oder so nicht von all zu langer Dauer...
Ähnliche Themen
Unser A5 Cab wurde Anfang Juli bestellt. Die Lieferzeit soll rund 3 Monate betragen, allerdings hat unser 🙂 gemeint, dass er "Druck machen " will, damit es früher geht. Da stellen sich mir ein paar Fragen:
* Wem - und warum - kann ein Händler "Druck machen"? Insbesondere, da unser Fahrzeug keine so besondere Ausstattung und Motorisierung hat?
* Könnte das eventuell mit Quoten des Händlers zusammenhängen?
Eine Fertigungswoche haben wir aus diesem Gund noch nicht genannt bekommen. Bin mal gespannt, ob da tatsächlich irgendetwas früher geht... kann es irgendwie aber nicht so recht glauben...
Also, laut Aussage von meinem Händler steht mein neues Spielzeug ab dem 18.8. zur Auslieferung bereit, Details klären wir morgen telefonisch Nun gut, statt KW 31, KW 34, also 3 Wochen Verzug, auf die Gründe bin ich noch gespannt und auch was die weiteren Details sind, sprich ob es wirklich mit Ingolstadt Probleme gibt.
Gruss Mayday
So, mein 🙂 hat mir heute mitgeteilt, dass meiner in Neckarsulm eingetroffen ist
und ich ihn am 04.8. abholen kann. 😁😁😁😁😁😁😁
Die befürchteten Verzögerungen wegen der Feierlichkeiten in Ingolstadt waren demnach unbegründet.
Alle, die so wie ich Abholung in Neckarsulm gebucht haben, sollten also aufatmen können.
Jetzt zähle auch ich die Tage ...
@a5aspirant
Herzlichen Glückwunsch! Doch jetzt bin ich echt neugierig: Dauert es tatsächlich nochmals 1,5 Wochen vom Eintreffen bis zum Abholtermin oder hast Du vorher nur keine Zeit? Was machen die Jungs denn 1,5 Wochen lang ansonsten damit? Vorzeigen? 😉
Mein neuer S5 wurde in Woche 28 produziert und in Woche 29 konnte ich ihn in NSU abholen. Der Händler muss sich aber rechtzeitig darum kümmern, einen Abholtermin zu vereinbaren. Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Wagen.
Gruss,
Ulrich
Zitat:
Original geschrieben von tj27b
@a5aspirantHerzlichen Glückwunsch! Doch jetzt bin ich echt neugierig: Dauert es tatsächlich nochmals 1,5 Wochen vom Eintreffen bis zum Abholtermin oder hast Du vorher nur keine Zeit? Was machen die Jungs denn 1,5 Wochen lang ansonsten damit? Vorzeigen? 😉
Das liegt an der Vergabe der Übergabe-Termine.
Jeder Kunde braucht ja einen 🙂, der einen in das Fahrzeug einweist, mehr oder wenige dumme Fragen beantwortet 🙄, usw.
Da dies alles seine Zeit braucht, können wohl - je nach vorh. Kapazitäten - nur begrenzt Termine vergeben werden.
Zitat:
Original geschrieben von a5aspirant
Das liegt an der Vergabe der Übergabe-Termine.Jeder Kunde braucht ja einen 🙂, der einen in das Fahrzeug einweist, mehr oder wenige dumme Fragen beantwortet 🙄, usw.
Vielen Dank (na und dumme Fragen gibt´s doch eh nicht 🙂).
Aber wenn ich das so sehe, dann wäre es vielleicht terminlich fast günstiger, das Fahrzeug zum Händler liefern zu lassen (mal davon ausgehend, dass der LKW keine 10 Tage braucht). Muss mal mit meinem Freundlichen reden, da ich jetzt nicht gerade sooo viel Wert auf eine Abholung in IN lege sondern lieber das Fahrzeug früher haben möchte.
Auf jeden Fall: Nochmals Danke für die Infos!
So also ich darf meinen am 18.8. in Ingolstadt abholen 😁 Endlich... Anscheindend ist das bei mir nur eine "normale" Lieferverzögerung (KW34 statt 31) und hat nichts mit Überlastung in Ingolstadt zu tun, von der wusste mein Händler gar nichts. Nun gut, ist zwar sehr spät, aber "nur" 3 Wochen Verzug geht ja noch... Lieferzeit somit von der Bestellung des S5 Cab (9.3.) 5 Monate und 9 Tage...
Gruss Mayday
Na dann mal herzlichen glückwunsch....dann kann es ja bei mir auch nicht mehr lange dauern.
Ich hoffe du machst ein paar schöne bilder und berichtest vom sportdif.
viele viel spass,
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
SO! Es ist soweit!! Abholung Montag, 27.7.09 - 12 Uhr!!!S5 Cabrio ibisweiss, Verdeck Rot, rot/schwarze S-Sitze, Carboneinlagen, 19" im 5-Parallelspeichen-Stern-Design
Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design
quattro mit Sportdifferential
Reifen 255/35 R 19
Leder Seidennappa
S Sportsitze vorn
Reserverad, platzsparend
Wagenheber im Gepäckraum
Audi drive select
Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Sitzheizung vorn
Komfortschlüssel
Innenspiegel automatisch abblendend
Dekoreinlagen Carbon Atlas
Außenspiegel mit Memory-Funktion, automatisch abblendend, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
Diebstahlwarnanlage
Aluminium-Winterräder 8 J x 18 im 5-Parallelspeichen-S Design
DVD-Player
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
MMI Navigation plus
Einparkhilfe plus
Licht-/Regensensor
adaptive light
Geschwindigkeitsregelanlage
Radio mit Doppel-Tuner
Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
Bang & Olufsen Sound System
Handyvorbereitung (Bluetooth)
SO!!! Ich war heute zusammen mit Selti in NSU unsere "Kisten" holen 😁
Bestellt 12.3.09 - also 4,5 Monate Lieferzeit...
Anbei ein paar Bilder... ich mach noch mehr... irgendwann... jetzt muss ich erst mal fahren...
Sagen kann ich noch nicht viel. Ich muss ihn ja sorgsam behandeln... bis jetzt alles bestens und restlos begeistert!!!
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
SO!!! Ich war heute zusammen mit Selti in NSU unsere "Kisten" holen 😁Bestellt 12.3.09 - also 4,5 Monate Lieferzeit...
Anbei ein paar Bilder... ich mach noch mehr... irgendwann... jetzt muss ich erst mal fahren...
Sagen kann ich noch nicht viel. Ich muss ihn ja sorgsam behandeln... bis jetzt alles bestens und restlos begeistert!!!
Oh, der ist aber hübsch! Herzlichen Glückwunsch!!!
Und eine grosse Bitte: Könntest Du von dem roten Verdeck noch ein paar Bilder machen (gerne bei Sonne, Schatten und in allen anderen denkbaren Situationen :-) )?
Ich hatte bei meinem S5 Cab lange Zeit schwarz mit rotem Verdeck angedacht, mich dann aber doch nicht getraut, und mich dann für schwarz / schwarz entschieden. Und jetzt scheint mir das aber doch ein ganz schönes Rot zu sein? Noch könnte ich ja umkonfigurieren...
Danke und Gruss aus Wiesbaden
Hanno