Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
hab heute eine neue Ab erhalten. Lieferzeit für den S5 hat sich von Oktober auf September verschoben.
Wenn das noch ein paar Mal so geht, bin ich nicht unglücklich 😉
Cheers, Vega
Meine Lieferzeit hat sich wieder positiv verschoben. Nach Juli, dann KW 25 ist es seit heute KW 24. So kann es bleiben. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Meine Lieferzeit hat sich wieder positiv verschoben. Nach Juli, dann KW 25 ist es seit heute KW 24. So kann es bleiben. 🙂
@ A5-Fan: Wann hast du bestellt? Ich habe am 18.1. meinen 1.8 bestellt und unverbindlich KW25.
@Nightrain:
Steht doch alles in meiner Signatur. Aber gut, da du Nachtmensch bist: 16.02.08. 😉
Ähnliche Themen
mich hat gerade Audi auf meine Mail angerufen zwecks Lt. .
Lt. AB Lieferung August,jetzt 27 KW(1.Juli-Woche),es geht doch...😉
Hallo ,
habe meinen Q7 Mitte März 2008 nach einem Jahr und viel Ärger verkauft/gewandelt und einen S5 bestellt.
Nach einigem hin und her Liefertermin 17.KW/ 24.04.2008
Auto am Freitag fertig vom Band gelaufen und kann Ihn am Donnertag zwischen 8.00 und 10.00 Uhr abholen.
Danke an meinen Händler für diesen schnellen Service.
Vielleicht treffe ich ja jemanden in Ingolstadt der auch seinen A5/S5 abholt.
Gruß
Vulki
Aber hallo,
es öffnet sich der Audihimmel :-)))...da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch eine positivere Nachricht erhalte als ich bis jetzt habe...freue mich für jeden, der seinen A5 früher bekommt...ok, bissle neidisch bin ich natürlich schon...mein Freundlicher hat gesagt, dass Audi jede Menge Sonderschichten fahren würde...vielleicht deswegen...möchten ja bis 2012 die Automarke schlechthin werden ;-)...miki
der Audi-Mitarbeiter teilte mir mit,daß besonders die 1.8 tfsi-Variante sehr stark gefragt ist und wenn man
heute einen bestellen würde,wäre wohl der früheste Lt. Oktober. Wie gesagt lt. Audi...
nachdem mein 1.8er in den nächsten Wochen kommen sollte (immer noch Ende Mai-gleichbleibend seit dem Kauf im Jänner) hat mir mein Verkäufer (einer der gößeren in Wien) erzählt dass der A5 anscheinend mittlerweile bei 7 Monaten lieferzeit ist und man bei jetztiger Bestellung heuer nicht mehr geliefert bekommt.
Hallo,
jetzt muss ich auch noch mal mein Senf (bzw. Frust) loswerden:
Ich kann leider eure gute Erfahrung mit dem Freundlichen bzw. mit der Audi Hotline nicht bestätigen.
Die Fakten:
- Fahrzeug am 18.01. bestellt (1.8 TFSI mit normaler (wenig) Ausstattung), mit Bestätigung von Audi
- Am 23.01. bekomme ich die Info, dass das Fahrzug "vermutlich" im Juli ausgeliefert wird, mir aber bald die geplante Produktionswoche mitgeteilt wird.
- Auf diese Info warte ich bis heute!
Die letzen Wochen habe ich regelmäßig mit Audi (Händler / Hotline) telefoniert, dort ist aber niemand in der Lage, mir genaueres zu sagen.
Das nervt und zwar richtig!
Gefrustete Grüße,
Micha
So lange Lieferzeiten und die Ungewissheit sind schon ärgerlich. Vor allem, weil zu der sehr guten Auftragslage bei Audi noch die Quoten der Händler kommen.
Stand Audi-Website heute:
Audi A5 Mitte Juli 2008
Audi S5 Anfang Oktober 2008
Der S5 ist das Fahrzeug mit der längsten Lieferzeit überhaupt (ausgenommen R8).
Wer möchte meinen kaufen? Nur 10 Prozent Aufschlag auf den Listenpreis.... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von welTT
...Wer möchte meinen kaufen? Nur 10 Prozent Aufschlag auf den Listenpreis.... 🙂
Gute Idee... 😁 Meiner kommt Mitte Mai. Also los...3...2...1...Deins
Zitat:
Original geschrieben von welTT
So lange Lieferzeiten und die Ungewissheit sind schon ärgerlich. Vor allem, weil zu der sehr guten Auftragslage bei Audi noch die Quoten der Händler kommen.Stand Audi-Website heute:
Audi A5 Mitte Juli 2008
Audi S5 Anfang Oktober 2008Der S5 ist das Fahrzeug mit der längsten Lieferzeit überhaupt (ausgenommen R8).
Wer möchte meinen kaufen? Nur 10 Prozent Aufschlag auf den Listenpreis.... 🙂
Auf die Audi-Website hab ich den Audi-Heini auch angesprochen,was dort steht stimmt so nicht,es muß noch
andere Seiten geben,die angeblich die Händler einsehen können,wie gesagt den 1.8 nicht vor Oktober bei heutigen
Bestelleingang lt. Audi,die Website verwirrt da ein wenig....