Lieferzeiten? Abholtag? Umkonfigurationen?
hallo gemeinde,
habe meinen w205 vorletzte woche bestellt. als liefertermin wurde mir zweite kw im november genannt. so ganz grob. genauer kann man das erst wohl nächste woche nochmal anfragen.
wie lief das bei euch? wie weit im vorfeld wurde euch ein genauer termin genannt? wann wurde dieser konkreter? oder habt ihr direkt einen abholtag nach der bestellung mitgeteilt bekommen?
mein händler gibt sich da schwer bedeckt, er sagte er könne neuerdings einen wunschtermin "von" und "bis" eintragen, würde aber nichts bringen... es muss doch da irgendwie feste regeln geben oder?
ich will den wagen in bremen holen, komme aber ganz aus dem süden der republik und würd gerne fliegen. irgendwann muss ich aber auch mal den flug buchen.
außerdem interessiert mich noch wie lange man an der konfiguration seines autos verändern kann. ich habe folgendes bestellt:
C220 BlueTec Limo, schwarz, Ledernachb. Artico schwarz/schwarz
- P00 - Flottenpaket (Map Pilot, Klimaautomatik 2 Zonen, Tank 66l, Audio 20 Touch, Regensensor, Sitzheizung, Vorrüstung Garmin)
- P29 - AMG Interieur
- P31 - AMG Exterieur (Sportfahrwerk)
- P44 - Park Paket
- R66 - Reifen m Notlauf
- U85 - AdBlue
- 239 - DISTRONIC PLUS
- 260 - Wegfall Typenkennzeichnung
- 287 - Fondssitze klappbar
- 30P - Ablagepaket
- 427 - 7Gtronic Plus
- 463 - HUD
- 628 - Fernlicht Assi
- 642 - LED Intelli Light System
- 877 - Ambientbeleuchtung
- 893 - Keyless Go
Da es ein Dienstwagen wird war ich beim Budget eingeschränkt. Fällt irgendjemandem ein sehr grober Schnitzer auf oder nirgendwas was ich UNBDINGT noch brauche? Klavierlack will ich so, das passt.
Und dann eben die Frage: Bis wann kann man an der Konfi noch drehen?
lG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nio schrieb am 12. November 2014 um 11:02:16 Uhr:
Habs getestet.
Distronic ( wird das so geschrieben?) dafür fahre ich zu aktiv Auto.
Im Stau?
Fahrassistenz-Paket Plus 😎
386 Antworten
Nein, diese Slots meinte ich damit nicht!
Jeder Händler, jede NL bekommt im Werk Produktionsplätze zugewiesen, Slots eben, die sie besetzen können/müssen.
Hat dein Händler alle Plätze voll, rutscht der Wagen automatisch an das Ende, sind noch Plätze frei, wird der Wagen dort eingebucht und kommt entsprechend schneller.
Zitat:
@Nio schrieb am 25. November 2014 um 19:11:56 Uhr:
@horst07Ca 10 Tage Unterschied in der Bestellung können doch nicht mehr als 2 Monate Veränderungen bewirken.
Oh Gott, da hab ich wohl echt noch Glück gehabt.
@horst07
Dienstwagen mit Grosskundenrabatt als Behördenfahrzeug. Scheinbar habe ich einfach nur Glück gehabt. Ich hoffe Du bist nicht so ungeduldig wie ich. Auch wenn das mein dann 4 Wagen vom Werk ist. Diese lange Wartezeit macht mich wahnsinnig.
Wenn ich auf die 360 Kamera verzichten würde, dann könnte er schon im Januar fertig sein. So ist es Ende Februar.
Und ich ringe fast jeden Tag mit mir doch auf die Kamera zu verzichten, nur um den Wagen schneller fahren zu könne. Völlig bescheuert ich weiss.
Ähnliche Themen
Frechheit ;-) hab noch nicht mal die 360 Kamera geordert und muss trotzdem ein halbes Jahr warten.....ich flipp aus....wie soll ich das nur durchhalten
Zitat:
@horst07 schrieb am 25. November 2014 um 22:43:14 Uhr:
Frechheit ;-) hab noch nicht mal die 360 Kamera geordert und muss trotzdem ein halbes Jahr warten.....ich flipp aus....wie soll ich das nur durchhalten
Natürlich gemeinsam mit uns hier im Forum. Habe es auch seit April ausgehalten und in gut einer Stunde darf ich T minus 12 sagen. 😉
Zitat:
@IrrerPhysio schrieb am 25. November 2014 um 17:33:32 Uhr:
Wieso denn bitte unglaubwürdig?Zitat:
@Nio schrieb am 25. November 2014 um 15:56:57 Uhr:
@IrrerPhysiohm, ich will Dir nun nichts unterstellen, aber es klingt sehr unglaubwürdig. Aber wenn es so ist...es sei Dir gegönnt.
viel spass damit.....
Ich habe heute morgen die bestellung aufgegeben für nen C250 Limo AMG Line
Bestellung allerdings über meinen Vater als Firmenangehörigengeschäft, daher auch direkt im Werk, genaugenommen Verwaltungsgebäude bei Tor 7.
Bevor hier wieder was kommt wegen Steuern und lohnt sich nicht... Er ist Rentner daher kaum Steuern und als FA 21,5% Prozent Rabatt.Allerdings meinte der Herr das Bestellung in Bremen alle eine schnellere Lieferzeit hätten da die jeweiligen Händler nur bestimmte Reservierungen frei haben.
Das ist auch nicht direkt im Werk (außer örtlich gesehen) sondern über das Firmenangehörigengeschäft (hier entsprechend der Vertriebspartner).
Dann möge er, also irrerphysio meine Unkenntnis verzeihen. Egal wie, ich gönne es jedem. Wenn ich solch eine Möglichkeit privat hätte, dann hätte ich mir wohl noch n zweiten bestellt und privat bezahlt und dann auch als AMG.
Aber das ist als Dienstwagen leider nicht möglich bei uns.
Unglaublich aber leider wahr:
Soeben hat mein Verkaufsberater mir telefonisch mitgeteilt, dass ich den Wagen am Samstag doch nicht abholen kann. Der Wagen wurde von Bremen noch nicht freigegeben (hätte am 24.11. erfolgen sollen).
Scheinbar gibt es Probleme mit dem roten Leder. Genaueres konnte er mir leider auch nicht sagen. Verzögerungen bei der Ausslieferung gab es bereits schon zwei Mal wegen dem roten Leder. Mein Verkaufsberater glaub, dass das Leder schwerer zu bearbeiten ist und es deshalb zu Verzögerungen kommt. Nun soll er Anfangs Dezember kommen.
Naja, dann freue ich mich weiter an der Vorfreude :-(
Sei stark Knuffeli, Du schaffst das. Auch wenn Dir das nicht hilft, ich bin in Gedanken bei Dir.
So mehr Empathie, geht nun wirklich nicht. ??
Meine Reaktion wäre der Satz. So eine verdam....... Schei......... Dann hätte ich tief Luft geholt, dem Freundlichem meinen Dank für die Info übermittelt und mein Maßband für die Vorfreude verlängert. Es gibt eben Dinge, die kann man nicht ändern.
Hier mal die Lieferzeiten der bei uns verfügbaren Modelle :
Hersteller:
Modell:
Durchschnittslieferzeiten:
Passat Limousine
ca. 2 Monate / bei DSG 4 Monate
Passat Variant
CC
Touran
ca. 3 Monate / bei DSG 5 Monate
X1
ca. 3 Monate
3 er
ca. 3 Monate
3 er GT
ca. 4 Monate
Mondeo Fließheck
ca. 2-3 Monate
Mondeo Turnier
ca. 2-3 Monate
A3 Sportback
ca. 3 Monate
A4
ca. 2 Monate
A Klasse
ca. 3-4 Monate
B Klasse
ca. 3-4 Monate
C Limousine
ca. 4 Monate
C T Modelle
ca. 5 Monate
Insignia
ca. 3 Monate
Zafira
ca. 4 Monate
Mokka
ca. 6 Monate
Octavia
ca. 3 Monate
Volvo V40
ca. 2-3 Monate
Volvo V60
ca. 2-3 Monate
Peugeot 508
ca. 3 Monate; mit Stop&Start ca. 5 Monate
Zitat:
@Nio schrieb am 26. November 2014 um 09:58:50 Uhr:
@KnuffeliSei stark Knuffeli, Du schaffst das. Auch wenn Dir das nicht hilft, ich bin in Gedanken bei Dir.
So mehr Empathie, geht nun wirklich nicht. ??
Meine Reaktion wäre der Satz. So eine verdam....... Schei......... Dann hätte ich tief Luft geholt, dem Freundlichem meinen Dank für die Info übermittelt und mein Maßband für die Vorfreude verlängert. Es gibt eben Dinge, die kann man nicht ändern.
Hallo Nio
Ich danke Dir für Deine netten Worte.
Man kann in dieser Situation niemanden wirklich böse sein. Mir ist es lieber, jetzt zu warten, als sich später über verpfuschte Arbeit zu ärgern. Auf jeden Fall belegt dieser Fall, dass die Qualitätskontrollen sehr ernst genommen werden.
Mein Verkaufsberater und die Dispo legen sich wirklich sehr ins Zeug, obwohl auch sie nicht gross etwas an der Sache ändern können. Ich schaue weiterhin mit grosser Freude auf meinen Abholtermin im Dezember.
Gruss Jörg
Ich schwanke zwischen Empathie und "rotes Leder, ernsthaft?" 😁
Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich und da mich das Warten selber ja auch so nervt, fühle ich da wirklich mit dir. Am Ende wirst du dir sicher sein, dass all das Warten sich gelohnt hat und hoffentlich glücklich und freudestrahlend von dannen düsen 🙂
meine Wartezeit nähert sich dem Ende. Bekam gerade die Info, dass er am 20.12 zur Endabnahme in HB geplant ist und ich dann wohl mit ein wenig Glück und Mitspielen der Zulassungsstelle, die so auf halber Strecke zwischen HB und S liegt und das also postalisch vorgenommen wird, ich den Wagen zwischen Heiligabend und Sylvester entgennehmen kann.
Das wären dann ziemlich genau 4 Monate nach Bestellung bzw. 3,66 Monate nach Durchlauf in unserem firmeninternen Bestell und Freigabeprozess.
Habe gerade auch schlechte Nachricht erhalten 1 Dekade März 😠
D.h. 1 Monat länger warten
Bestellung 27.10. 44kw und sollte dann Ende Januar/Anfang Feb. kommen