ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lieferzeit Frontscheibe 2,5 Monate

Lieferzeit Frontscheibe 2,5 Monate

Mercedes C-Klasse W205

Ich kann es kaum glauben aber die Lieferzeiten für Frontscheiben sind laut Mercedes Werkstatt mindestens 2 Monate. Unfallwagen stehen dann so lange in der Werkstatt....

Weiß jemand ob es noch andere Möglichkeiten gibt? Angeblich bezieht auch Carglas die Scheiben vom gleichen Lieferanten???

Ich hoffe mein Riß durch Steinschlag hält noch so lange...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 15. Dezember 2018 um 21:32:46 Uhr:

Auch Originalteile werden überwiegend von Zulieferern hergestellt. Und die vermarkten unter eigenem Namen die Teile ebenfalls.

Aber, wenn es dir besser geht damit, dann stell deinen Wagen einfach 10 Wochen weg bis eine neue *Originale* Scheibe da ist. Die Signatur kannst aber ggf. Ja selbst vornehmen :D

was soll das Kluggescheisse?

Kauf du dir was du willst, ich kaufe das was ich will! Wegen ein paar Steinschlägen stelle ich nichts weg. Wenn Du der Meinung bist, das etwas was vom selben Zulieferer kommt, der selben Qualität entspricht, dann sei glücklich damit. Aber deine Dumm-Kommentare und Seitenhiebe, die sich hier wie ein roter Faden durch das Forum ziehen, kannst du dir bei mir sparen.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Problem besteht auch bei der E-Klasse. Gibt wohl Engpässe.

Ich hatte bei meinem 3er eine neue Frontscheibe wegen Steinschlags. War sofort verfügbar. Also schon ungewöhnlich.

Jupp, warte schon seit Anfang November, jetzt wurde mir ab 15.01. genannt. Unglaublich sowas....

Also mir auch wurde von Lieferengpässen bei MB erzählt.

Hab dann bei Carglass angerufen.

Eine Woche später hatte ich eine Termin und eine neue Frontscheibe.

Wahrscheinlich muss „Carl Benz“ die alle persönlich unterschreiben :-)

vorletzte woche freitag steinschlag

Termin gemacht versicherung angerufen

Dienstag gewechselt allerdings hatte Carl Benz keine Zeit zum unterschreiben

egal hauptsache neue Scheibe drinn

Und mein Diesel wird mit der Unterschrift auch nicht mehr Wert

Achso Junited Autoglas Reifenberger Wiesbaden hat die Scheie übers Wochenende besorgt

und sauber eingebaut

Warum ist das wichtig?

Wäre mir schnurz wenn das Ding defekt ist.

Zitat:

@x3black schrieb am 15. Dezember 2018 um 21:18:29 Uhr:

Warum ist das wichtig?

Wäre mir schnurz wenn das Ding defekt ist.

weil ich nur original Ersatzteile verwenden will. Mache mir auch keine Bremsen oder sonst was aus dem Zubehör drauf.

Auch Originalteile werden überwiegend von Zulieferern hergestellt. Und die vermarkten unter eigenem Namen die Teile ebenfalls.

Aber, wenn es dir besser geht damit, dann stell deinen Wagen einfach 10 Wochen weg bis eine neue *Originale* Scheibe da ist. Die Signatur kannst aber ggf. Ja selbst vornehmen :D

Zitat:

@x3black schrieb am 15. Dezember 2018 um 21:32:46 Uhr:

Auch Originalteile werden überwiegend von Zulieferern hergestellt. Und die vermarkten unter eigenem Namen die Teile ebenfalls.

Aber, wenn es dir besser geht damit, dann stell deinen Wagen einfach 10 Wochen weg bis eine neue *Originale* Scheibe da ist. Die Signatur kannst aber ggf. Ja selbst vornehmen :D

was soll das Kluggescheisse?

Kauf du dir was du willst, ich kaufe das was ich will! Wegen ein paar Steinschlägen stelle ich nichts weg. Wenn Du der Meinung bist, das etwas was vom selben Zulieferer kommt, der selben Qualität entspricht, dann sei glücklich damit. Aber deine Dumm-Kommentare und Seitenhiebe, die sich hier wie ein roter Faden durch das Forum ziehen, kannst du dir bei mir sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lieferzeit Frontscheibe 2,5 Monate