Lieferzeiten? Abholtag? Umkonfigurationen?

Mercedes C-Klasse

hallo gemeinde,

habe meinen w205 vorletzte woche bestellt. als liefertermin wurde mir zweite kw im november genannt. so ganz grob. genauer kann man das erst wohl nächste woche nochmal anfragen.

wie lief das bei euch? wie weit im vorfeld wurde euch ein genauer termin genannt? wann wurde dieser konkreter? oder habt ihr direkt einen abholtag nach der bestellung mitgeteilt bekommen?

mein händler gibt sich da schwer bedeckt, er sagte er könne neuerdings einen wunschtermin "von" und "bis" eintragen, würde aber nichts bringen... es muss doch da irgendwie feste regeln geben oder?

ich will den wagen in bremen holen, komme aber ganz aus dem süden der republik und würd gerne fliegen. irgendwann muss ich aber auch mal den flug buchen.

außerdem interessiert mich noch wie lange man an der konfiguration seines autos verändern kann. ich habe folgendes bestellt:

C220 BlueTec Limo, schwarz, Ledernachb. Artico schwarz/schwarz
- P00 - Flottenpaket (Map Pilot, Klimaautomatik 2 Zonen, Tank 66l, Audio 20 Touch, Regensensor, Sitzheizung, Vorrüstung Garmin)
- P29 - AMG Interieur
- P31 - AMG Exterieur (Sportfahrwerk)
- P44 - Park Paket
- R66 - Reifen m Notlauf
- U85 - AdBlue
- 239 - DISTRONIC PLUS
- 260 - Wegfall Typenkennzeichnung
- 287 - Fondssitze klappbar
- 30P - Ablagepaket
- 427 - 7Gtronic Plus
- 463 - HUD
- 628 - Fernlicht Assi
- 642 - LED Intelli Light System
- 877 - Ambientbeleuchtung
- 893 - Keyless Go

Da es ein Dienstwagen wird war ich beim Budget eingeschränkt. Fällt irgendjemandem ein sehr grober Schnitzer auf oder nirgendwas was ich UNBDINGT noch brauche? Klavierlack will ich so, das passt.

Und dann eben die Frage: Bis wann kann man an der Konfi noch drehen?

lG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nio schrieb am 12. November 2014 um 11:02:16 Uhr:

Habs getestet.
Distronic ( wird das so geschrieben?) dafür fahre ich zu aktiv Auto.

Im Stau?

Fahrassistenz-Paket Plus 😎

386 weitere Antworten
386 Antworten

Mir erging es ähnlich. Bestellt wurde Mitte September ein 220 BlueTec Kombi. Der Liefertermin wurde damals auf "Januar" terminiert. Im Laufe der Zeit wurde daraus erst "Anfang Februar", dann "Ende Februar/Anfang März" und zuletzt "2. Dekade März". Mittlerweile ist die Bestellung storniert, da ich im Januar ein Auto brauche und nicht irgendwann im März.

Glück für die Marke (und für mich, der die C-Klasse trotzdem klasse findet): Meine Frau braucht im nächsten Jahr ebenfalls ein neues Auto und hat nun ihrerseits eine C-Klasse ausgewählt (220 BlueTec Limousine mit Schaltgetriebe), der mit viiiel Vorlauf terminiert auf Mai bestellt wurde.

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 28. November 2014 um 17:11:48 Uhr:

meine Wartezeit nähert sich dem Ende. Bekam gerade die Info, dass er am 20.12 zur Endabnahme in HB geplant ist und ich dann wohl mit ein wenig Glück und Mitspielen der Zulassungsstelle, die so auf halber Strecke zwischen HB und S liegt und das also postalisch vorgenommen wird, ich den Wagen zwischen Heiligabend und Sylvester entgennehmen kann.

Das wären dann ziemlich genau 4 Monate nach Bestellung bzw. 3,66 Monate nach Durchlauf in unserem firmeninternen Bestell und Freigabeprozess.

Wird Dein Kennzeichen mit "BN" anfangen ? 😉

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 28. November 2014 um 18:43:00 Uhr:

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 28. November 2014 um 17:11:48 Uhr:

meine Wartezeit nähert sich dem Ende. Bekam gerade die Info, dass er am 20.12 zur Endabnahme in HB geplant ist und ich dann wohl mit ein wenig Glück und Mitspielen der Zulassungsstelle, die so auf halber Strecke zwischen HB und S liegt und das also postalisch vorgenommen wird, ich den Wagen zwischen Heiligabend und Sylvester entgennehmen kann.

Das wären dann ziemlich genau 4 Monate nach Bestellung bzw. 3,66 Monate nach Durchlauf in unserem firmeninternen Bestell und Freigabeprozess.

Wird Dein Kennzeichen mit "BN" anfangen ? 😉

Sieht mir eher nach Leaseplan und MTK aus 😉

da kennt sich wer aus. yes: LP und MTK...