Lieferzeiten? Abholtag? Umkonfigurationen?
hallo gemeinde,
habe meinen w205 vorletzte woche bestellt. als liefertermin wurde mir zweite kw im november genannt. so ganz grob. genauer kann man das erst wohl nächste woche nochmal anfragen.
wie lief das bei euch? wie weit im vorfeld wurde euch ein genauer termin genannt? wann wurde dieser konkreter? oder habt ihr direkt einen abholtag nach der bestellung mitgeteilt bekommen?
mein händler gibt sich da schwer bedeckt, er sagte er könne neuerdings einen wunschtermin "von" und "bis" eintragen, würde aber nichts bringen... es muss doch da irgendwie feste regeln geben oder?
ich will den wagen in bremen holen, komme aber ganz aus dem süden der republik und würd gerne fliegen. irgendwann muss ich aber auch mal den flug buchen.
außerdem interessiert mich noch wie lange man an der konfiguration seines autos verändern kann. ich habe folgendes bestellt:
C220 BlueTec Limo, schwarz, Ledernachb. Artico schwarz/schwarz
- P00 - Flottenpaket (Map Pilot, Klimaautomatik 2 Zonen, Tank 66l, Audio 20 Touch, Regensensor, Sitzheizung, Vorrüstung Garmin)
- P29 - AMG Interieur
- P31 - AMG Exterieur (Sportfahrwerk)
- P44 - Park Paket
- R66 - Reifen m Notlauf
- U85 - AdBlue
- 239 - DISTRONIC PLUS
- 260 - Wegfall Typenkennzeichnung
- 287 - Fondssitze klappbar
- 30P - Ablagepaket
- 427 - 7Gtronic Plus
- 463 - HUD
- 628 - Fernlicht Assi
- 642 - LED Intelli Light System
- 877 - Ambientbeleuchtung
- 893 - Keyless Go
Da es ein Dienstwagen wird war ich beim Budget eingeschränkt. Fällt irgendjemandem ein sehr grober Schnitzer auf oder nirgendwas was ich UNBDINGT noch brauche? Klavierlack will ich so, das passt.
Und dann eben die Frage: Bis wann kann man an der Konfi noch drehen?
lG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nio schrieb am 12. November 2014 um 11:02:16 Uhr:
Habs getestet.
Distronic ( wird das so geschrieben?) dafür fahre ich zu aktiv Auto.
Im Stau?
Fahrassistenz-Paket Plus 😎
386 Antworten
Was soll ich sagen, warte freiwillig seit April, um alle SA mitzunehmen, die auch haben wollten, in drei-vier Wochen ist die Warterei wahrscheinlich vorbei und ab heute ist erst einmal Fahrspaß mit dem Tester angesagt... 😉
Meine Daten:
1. Auftragsbestätigung am 14.10.2014
2. Auftragsbestätigung (nach kleiner Änderung) am 27.10.2014
Geplanter Liefertermin laut Mercedes: Januar 2015
(C220 Diesel T-Modell, 7G Tronic, Avantgarde)
ich habe nun meinen Abhohltermin am 02.12.
Bestellt habe ich am 22.7. (C250 T-Model, Avantgarde, Ledersitze, Rückfahrkamera etc.)
Wenn die 1- Kerze am Adventskranz erloschen ist, geht's los ;-)
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 12. November 2014 um 20:07:48 Uhr:
In Sachen Dekade fällt mir übrigens ein, dass aktuell die dritte Dekade November zur Produktion geplant wird. Dementsprechend dürfte nächste/übernächste Woche die erste Dekade Dezember, also mein Wagen, an der Reihe sein. 🙂
Meiner ist für Ute Dekade Dezember geplant. Habe ich da eine Chance in der Woche ab 24. mehr zu erfahren ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@fraxx2001 schrieb am 13. November 2014 um 16:22:14 Uhr:
Zum Thema:Wagen: S205
Bestellt: 11.09.
Auftragsbestätigung vom Händler: 12.09.
Liefertermin KW2/2015 (+/- 2 Wochen)Ausstattung recht normal:
Schalter, Avantgarde innen/außen, Business Paket Plus, Ablagepaket, Tempomat
Update 24.11.:
Produktionstermin mittlerweile KW5/2015
Die Lieferzeiten sind bei MB alles andere als Premium...
Zitat:
@mattberlin schrieb am 13. November 2014 um 23:36:42 Uhr:
Ich habe gerade von Kollegen mitbekommen, dass es aktuell mindestens 5 Monate dauert ab Bestelleingang, bis der Wagen geliefert wird, auch bei normaler Ausstattung. Wobei ich vor 3 Jahren für den 204er auch so lange warten musste. Ich hab aktuell von meinen 5 Monate LZ schon 6 Wochen herum wenn nicht noch weiter verschoben wird. Die Vorfreude steigt.
dann habe ich aber ein Problem, so lange kann ich nicht mit dem Mietwagen herumgurken. Chef steht eh schon auf der Matte zwecks der Reisekosten..... (Controling hat der Teufel erfunden).
lg
Peter
Na da bin ich gespannt. Meiner war für 1 oder 2 Dekade Dezember als Produktionstermin geplant. Werde morgen mal schüchtern nachfragen. Ich brauche dann auch ab Ende Dezember einen Interimswagen, weil mein derzeitiger dann mit 3 Monaten Puffer zurück muss.
Drei Wochen später? Dann bin ich geschätzt erst Ende Februar dran. Gar nicht gut. Nervt echt das ich über meinen Carmanager keinen genauen Termin erfragen kann. So bleibt anscheinend nur das warten auf den Anruf.
Meinen Wagen habe ich am 30.8. bestellt und die Ablieferung erfolgt nun am Samstag 28.11.! Gemäss Vertrag wäre der möglich Liefertermin am 15.12. gewesen. Ich bin froh, dass ich nicht noch länger warten muss!
Wundere mich etwas über die sehr überschaubare Beteiligung in diesem Lieferzeiten Thread. Jeder Eintrag gibtir etwas Anhalt auf meinen LT.
Zitat:
@Knuffeli schrieb am 24. November 2014 um 19:29:49 Uhr:
Meinen Wagen habe ich am 30.8. bestellt und die Ablieferung erfolgt nun am Samstag 28.11.! Gemäss Vertrag wäre der möglich Liefertermin am 15.12. gewesen. Ich bin froh, dass ich nicht noch länger warten muss!
Limousine oder Kombi ? Meiner wurde Mitte August bestellt (C250 BT T-Modell) war Ende August dann beim Händler (Durchlauf und Genehmigung bei uns im Unternehmen) und die Bestellbestätigung war Anfang Sept.
Fertigung in gut 2 Wochen.. GEPLANt
Ist ein C250 Limousine. Ich hatte Glück, da der Wagen eigentlich für die NL als Austellungsmodell bereits bestellt war, hat man diesen nach meinen Wünschen umkonfiguriert. So wurde für mich die Wartezeit verkürzt.
Zitat:
@Knuffeli schrieb am 24. November 2014 um 20:12:35 Uhr:
Ist ein C250 Limousine. Ich hatte Glück, da der Wagen eigentlich für die NL als Austellungsmodell bereits bestellt war, hat man diesen nach meinen Wünschen umkonfiguriert. So wurde für mich die Wartezeit verkürzt.
ok .. unsere NL beliefert uns als Grosskunde und wohl noch andere im Raum S....
Sieht mir eher so aus, als ob die Slots da eher vergeben sind...
Ich habe es gefühlt schon zigfach hier gepostet, dass die Lieferzeit für fast jeden Wagen der BR205 individuell ist, da mehrere Parameter zusammen kommen - Kontingent des Händlers im Werk, Ausstattung, Verfügbarkeiten etc. Momentan ist eine Regellieferzeit von drei bis vier Monaten Stand der Dinge, je nach Motor und Ausstattung mal mehr, mal weniger.
Habe für mein T-Modell am 28.10. die Auftragsbestätigung bekommen. Der Liefertermin ist für März bis April avisiert. Der Wagen hat keine besonders kritische Ausstattung (Akustikglas und 360° Kamera war gar nicht erst bestellbar) . Es handelt sich allerdings um ein 4matic-Modell.