Lieferzeiten? Abholtag? Umkonfigurationen?
hallo gemeinde,
habe meinen w205 vorletzte woche bestellt. als liefertermin wurde mir zweite kw im november genannt. so ganz grob. genauer kann man das erst wohl nächste woche nochmal anfragen.
wie lief das bei euch? wie weit im vorfeld wurde euch ein genauer termin genannt? wann wurde dieser konkreter? oder habt ihr direkt einen abholtag nach der bestellung mitgeteilt bekommen?
mein händler gibt sich da schwer bedeckt, er sagte er könne neuerdings einen wunschtermin "von" und "bis" eintragen, würde aber nichts bringen... es muss doch da irgendwie feste regeln geben oder?
ich will den wagen in bremen holen, komme aber ganz aus dem süden der republik und würd gerne fliegen. irgendwann muss ich aber auch mal den flug buchen.
außerdem interessiert mich noch wie lange man an der konfiguration seines autos verändern kann. ich habe folgendes bestellt:
C220 BlueTec Limo, schwarz, Ledernachb. Artico schwarz/schwarz
- P00 - Flottenpaket (Map Pilot, Klimaautomatik 2 Zonen, Tank 66l, Audio 20 Touch, Regensensor, Sitzheizung, Vorrüstung Garmin)
- P29 - AMG Interieur
- P31 - AMG Exterieur (Sportfahrwerk)
- P44 - Park Paket
- R66 - Reifen m Notlauf
- U85 - AdBlue
- 239 - DISTRONIC PLUS
- 260 - Wegfall Typenkennzeichnung
- 287 - Fondssitze klappbar
- 30P - Ablagepaket
- 427 - 7Gtronic Plus
- 463 - HUD
- 628 - Fernlicht Assi
- 642 - LED Intelli Light System
- 877 - Ambientbeleuchtung
- 893 - Keyless Go
Da es ein Dienstwagen wird war ich beim Budget eingeschränkt. Fällt irgendjemandem ein sehr grober Schnitzer auf oder nirgendwas was ich UNBDINGT noch brauche? Klavierlack will ich so, das passt.
Und dann eben die Frage: Bis wann kann man an der Konfi noch drehen?
lG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nio schrieb am 12. November 2014 um 11:02:16 Uhr:
Habs getestet.
Distronic ( wird das so geschrieben?) dafür fahre ich zu aktiv Auto.
Im Stau?
Fahrassistenz-Paket Plus 😎
386 Antworten
Zitat:
@muc70 schrieb am 12. November 2014 um 11:44:09 Uhr:
Mein Fahrzeug wird in der ersten Dekade Januar produziert
und ich wollte die 360-Grad-Kamera noch nachträglich dazunehmen.Erste Aussage war, dass sich die Produktion dann um eine Dekade
nach hinten schiebt. Dann die Info, dass im Januar diese Option
gar nicht verbaut wird. Stand heute Vormittag.
dir ist aber schon klar dass eine Dekade ein Jahrzehnt ist oder ? 😉 Probiere es einmal mit Quartal 🙂
ja ist beim comand online automatisch mit drin. Steht aber in der SA-Liste nicht beim Comand sondern weiter oben.
Heisst im Detail...05U remote online und 06U für connect me
ich möchte nicht darauf verzichten die Standheizung mit meinem Tel zu steuern. Ja ich weiss, sicherlich unwichtiges Detail, aber ich fahre voll darauf ab.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 12. November 2014 um 18:13:51 Uhr:
dir ist aber schon klar dass eine Dekade ein Jahrzehnt ist oder ? 😉 Probiere es einmal mit Quartal 🙂Zitat:
und ich wollte die 360-Grad-Kamera noch nachträglich dazunehmen.Erste Aussage war, dass sich die Produktion dann um eine Dekade
Eine Dekade ist aber auch ein Zeitraum von zehn Tagen und Mercedes gibt den Zeitraum in Dekaden an. Mein C220 BT wurde z.B. in der zweiten Dekade im November 2014 gebaut, diese Woche nämlich 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@sPeterle schrieb am 12. November 2014 um 18:13:51 Uhr:
dir ist aber schon klar dass eine Dekade ein Jahrzehnt ist oder ? 😉 Probiere es einmal mit Quartal 🙂Zitat:
Dekade heisst nicht nur Jahrzehnt sondern auch 10-Tages-Zeitraum
Dekade (von altgriechisch ????? (dekás), Wortstamm ?????- (dekád-) „Zehnzahl“, „Schar von zehn“) bezeichnet
ein Verhältnis zweier Zahlen mit Faktor 10
im Alten Ägypten eine Kalenderwoche, siehe Dekade (Altägypten)
ein Jahrzehnt
ein Zeitraum von zehn Tagen
nice nicht einmal Wiki möchte sich da genau festlegen :-))
Zitat:
@Nio schrieb am 12. November 2014 um 18:32:51 Uhr:
Dekade (von altgriechisch ????? (dekás), Wortstamm ?????- (dekád-) „Zehnzahl“, „Schar von zehn“) bezeichnetein Verhältnis zweier Zahlen mit Faktor 10
im Alten Ägypten eine Kalenderwoche, siehe Dekade (Altägypten)
ein Jahrzehnt
ein Zeitraum von zehn Tagennice nicht einmal Wiki möchte sich da genau festlegen :-))
Doch, tut es: ein Verhältnis zweier Zahlen mit Faktor 10
Kann man sprachlich anwenden für was man will. Analog "Olympiade".
Da liegst Du richtig. Ich hatte bei meiner Bestellung/Konfig darauf geachtet, das es auf alle Fälle gelistet ist (Code 05U). Sonst wird es eventuell nicht verbaut. (der Betrag war 0 Euro)
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 12. November 2014 um 17:45:49 Uhr:
Sollte beim Command Online inkl. sein. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
In Sachen Dekade fällt mir übrigens ein, dass aktuell die dritte Dekade November zur Produktion geplant wird. Dementsprechend dürfte nächste/übernächste Woche die erste Dekade Dezember, also mein Wagen, an der Reihe sein. 🙂
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 12. November 2014 um 20:07:48 Uhr:
In Sachen Dekade fällt mir übrigens ein, dass aktuell die dritte Dekade November zur Produktion geplant wird. Dementsprechend dürfte nächste/übernächste Woche die erste Dekade Dezember, also mein Wagen, an der Reihe sein. 🙂
Bin drauf gespannt, Berichte. Hab schließlich auch ebenso ein solches Teil bestellt . Nur dauert es noch viele Dekaden hin 🙁
Zum Thema:
Wagen: S205
Bestellt: 11.09.
Auftragsbestätigung vom Händler: 12.09.
Liefertermin KW2/2015 (+/- 2 Wochen)
Ausstattung recht normal:
Schalter, Avantgarde innen/außen, Business Paket Plus, Ablagepaket, Tempomat
Zitat:
@fraxx2001 schrieb am 13. November 2014 um 16:22:14 Uhr:
Zum Thema:Wagen: S205
Bestellt: 11.09.
Auftragsbestätigung vom Händler: 12.09.
Liefertermin KW2/2015 (+/- 2 Wochen)Ausstattung recht normal:
Schalter, Avantgarde innen/außen, Business Paket Plus, Ablagepaket, Tempomat
Aua aua aua! Zwei Wochen vor mir bestellt und Auslieferung erst Mitte Januar. Dann muss ich bestimmt bis Februar 2015 warten. Nochmal aua! Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Danke
Die Aua-Pille
Klar, mach ich gern. Muss leider auch sagen, dass mein Golf 6 Variant damals schneller ging. Und der wurde in Puebla, Mexico gebaut - nicht in Bremen :-).
Ich habe gerade von Kollegen mitbekommen, dass es aktuell mindestens 5 Monate dauert ab Bestelleingang, bis der Wagen geliefert wird, auch bei normaler Ausstattung. Wobei ich vor 3 Jahren für den 204er auch so lange warten musste. Ich hab aktuell von meinen 5 Monate LZ schon 6 Wochen herum wenn nicht noch weiter verschoben wird. Die Vorfreude steigt.