Lieferzeiten? Abholtag? Umkonfigurationen?
hallo gemeinde,
habe meinen w205 vorletzte woche bestellt. als liefertermin wurde mir zweite kw im november genannt. so ganz grob. genauer kann man das erst wohl nächste woche nochmal anfragen.
wie lief das bei euch? wie weit im vorfeld wurde euch ein genauer termin genannt? wann wurde dieser konkreter? oder habt ihr direkt einen abholtag nach der bestellung mitgeteilt bekommen?
mein händler gibt sich da schwer bedeckt, er sagte er könne neuerdings einen wunschtermin "von" und "bis" eintragen, würde aber nichts bringen... es muss doch da irgendwie feste regeln geben oder?
ich will den wagen in bremen holen, komme aber ganz aus dem süden der republik und würd gerne fliegen. irgendwann muss ich aber auch mal den flug buchen.
außerdem interessiert mich noch wie lange man an der konfiguration seines autos verändern kann. ich habe folgendes bestellt:
C220 BlueTec Limo, schwarz, Ledernachb. Artico schwarz/schwarz
- P00 - Flottenpaket (Map Pilot, Klimaautomatik 2 Zonen, Tank 66l, Audio 20 Touch, Regensensor, Sitzheizung, Vorrüstung Garmin)
- P29 - AMG Interieur
- P31 - AMG Exterieur (Sportfahrwerk)
- P44 - Park Paket
- R66 - Reifen m Notlauf
- U85 - AdBlue
- 239 - DISTRONIC PLUS
- 260 - Wegfall Typenkennzeichnung
- 287 - Fondssitze klappbar
- 30P - Ablagepaket
- 427 - 7Gtronic Plus
- 463 - HUD
- 628 - Fernlicht Assi
- 642 - LED Intelli Light System
- 877 - Ambientbeleuchtung
- 893 - Keyless Go
Da es ein Dienstwagen wird war ich beim Budget eingeschränkt. Fällt irgendjemandem ein sehr grober Schnitzer auf oder nirgendwas was ich UNBDINGT noch brauche? Klavierlack will ich so, das passt.
Und dann eben die Frage: Bis wann kann man an der Konfi noch drehen?
lG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nio schrieb am 12. November 2014 um 11:02:16 Uhr:
Habs getestet.
Distronic ( wird das so geschrieben?) dafür fahre ich zu aktiv Auto.
Im Stau?
Fahrassistenz-Paket Plus 😎
386 Antworten
Bei mir wusste man ja auch Ende November, dass das Fahrzeug KW5 dran ist. Am Ende ist es jetzt Anfang KW6, also nicht so weit daneben.
Habe heute von meinem Freundlichen zum ersten Mal ein genaues Datum erhalten.
Das Fahrzeug ist schon fix eingeplant und es können keine SA nachgeordert werden
Liefertermin => 05.03.2015
Er meint, dass das Fahrzeug evtl. schon ende Februar hier sein wird.
Wie realistisch seht ihr das?
Zitat:
@Omar84 schrieb am 23. Januar 2015 um 13:03:10 Uhr:
Das Fahrzeug ist schon fix eingeplant und es können keine SA nachgeordert werden
Wenn er jetzt schon geplant ist, stehen die Chance für früher sehr gut.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
gestern habe ich erfahren, dass unser S205 am 27.02. gefertigt wird. Bestellt wurde Ende Oktober. Abholzeitraum in Bremen dürfte damit in den ersten beiden März-Wochen sein. Die Konfiguration lautet:
Typ C200 T-Modell
149 polarweiß
267 Leder cranberryrot
427 7G-Tronic Plus
P17 Keyless Go Komfort-Paket
P29 AMG Line Interieur
P31 AMG Line Exterieur
665 19'' AMG Vielspeichen-Design
P44 Park Paket
501 360 Grad-Kamera
P49 Spiegel Paket
P55 Night-Paket
U67 230V-Steckdose im Fond
2OP Business Paket Plus
642 LED Intelligent Light System
628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
275 Fahrersitz mit Memory (... ja, ich weiß 🙄)
413 Panorama-Schiebedach
875 Scheibenwaschanlage beheizt
Den Wagen wird meine Frau fahren, sie kommt vom BMW X3.
Es fehlen noch Winterräder. Wir gehen da jetzt erstmal auf Risiko und hoffen das der Winter im März bei Abholung des S205 Geschichte ist.
Gruß
bandolero
Nur 4 Monate Lieferzeit trotz 360-Grad-Kamera, das macht ja Hoffnung. 🙂
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, was die Einfuehrung der 9G-TRONIC im W205 angeht?
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Januar 2015 um 16:39:43 Uhr:
Wenn er jetzt schon geplant ist, stehen die Chance für früher sehr gut.Zitat:
@Omar84 schrieb am 23. Januar 2015 um 13:03:10 Uhr:
Warum? Der Wagen ist derzeit geplant auf 05.03..
Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas dazwischen kommt, dass die Lieferzeit verlängert, ist doch wahrscheinlicher als verkürzt.
Meiner war für KW2 geplant, dann KW5, dann 9.2. und jetzt werden es noch 1-2 Tage länger.
Es gibt die Chance, dass es früher wird, aber dass es dafür sehr gut steht, da würde ich mir nicht zuviel Hoffnung machen.
Wenn der Wagen jetzt schon geplant ist, wird er ca. Mitte Februar gebaut, also ist er theoretisch locker zu Ende februar abholbereit. Bei fester Planung kommt i.d.R. nichts mehr dazwischen.
Ich bleib mal guter Hoffnung 😉
05.03 ist ja der Termin für die Abholung (Schweiz).
Evtl kommt es dann noch auf den Transport drauf an. Je nach dem kommt er dann früher oder später
Zitat:
@Omar84 schrieb am 24. Januar 2015 um 07:55:45 Uhr:
Ich bleib mal guter Hoffnung 😉
05.03 ist ja der Termin für die Abholung (Schweiz).
Evtl kommt es dann noch auf den Transport drauf an. Je nach dem kommt er dann früher oder später
Ja, das Problem ist, dass die Dinger mit Sammeltransporten in Bremen losgeschickt werden. Das geht bis in die Schweiz mal schneller mal langsamer,je nach dem wie viele Autos in den Süden ausgel. werden müssen,kann das auch 8-10 Tage Verzögerung bedeuten. Ich will Dir nicht die gute Laune nehmen , aber das ist nun mal so. Gruss
Zitat:
@Zak_McKracken schrieb am 23. Januar 2015 um 17:36:40 Uhr:
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, was die Einfuehrung der 9G-TRONIC im W205 angeht?
Vor Einführung des C205 eher nicht... das ist Modelljahr 2016 (Code 806) Änderungsumfang.
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 24. Januar 2015 um 12:52:28 Uhr:
Vor Einführung des C205 eher nicht... das ist Modelljahr 2016 (Code 806) Änderungsumfang.Zitat:
@Zak_McKracken schrieb am 23. Januar 2015 um 17:36:40 Uhr:
Wenn das mit dem neuen Modelljahr kommen sollte, waere das interessant, momentaner Stand ist bei mir naemlich Juni.
Andererseits habe ich auch schon Spekulationen ueber September gehoert, und mein 🙂 hat auch noch keine Informationen dazu.
Zitat:
@Zak_McKracken schrieb am 24. Januar 2015 um 14:14:02 Uhr:
Wenn das mit dem neuen Modelljahr kommen sollte, waere das interessant, momentaner Stand ist bei mir naemlich Juni.Andererseits habe ich auch schon Spekulationen ueber September gehoert, und mein 🙂 hat auch noch keine Informationen dazu.
Wann beginnt denn bei Mercedes die Auslieferung eines neuen Modelljahres?
Zitat:
@Noris123 schrieb am 24. Januar 2015 um 14:50:09 Uhr:
Wann beginnt denn bei Mercedes die Auslieferung eines neuen Modelljahres?
Ab 01.09. in der Regel... Modelljahr 2015 = Code 805; Modelljahr 2016 = Code 806... ff.
Es gibt aber auch noch Änderungsjahre... das sind dann minimale Veränderungen innerhalb der Ausstattung o.ä. - davon kann es zwei Stück innerhalb eines Modelljahres geben.
Das nächste "neuere" Modelljahr dürfte ab Ende März ausgeliefert werden, das sind immer noch 2015er Fahrzeuge, aber eben mit einer minimalen Änderung. Aber nur wenn diese auch stattgefunden hat - bei einem so neuen Produkt wie der BR 205 dürfte es da erstmal nichts geben.
Mein am 22.09. abgeholter Wagen ist z.B. bereits ein 2015er Modelljahr.
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 24. Januar 2015 um 15:04:43 Uhr:
Ab 01.09. in der Regel... Modelljahr 2015 = Code 805; Modelljahr 2016 = Code 806... ff.
Oh, ich dachte immer, der Modelljahreswechsel ist i.d.R. im Juni. Oder kommt da bloss die Bestellfreigabe?