Lieferzeiten? Abholtag? Umkonfigurationen?
hallo gemeinde,
habe meinen w205 vorletzte woche bestellt. als liefertermin wurde mir zweite kw im november genannt. so ganz grob. genauer kann man das erst wohl nächste woche nochmal anfragen.
wie lief das bei euch? wie weit im vorfeld wurde euch ein genauer termin genannt? wann wurde dieser konkreter? oder habt ihr direkt einen abholtag nach der bestellung mitgeteilt bekommen?
mein händler gibt sich da schwer bedeckt, er sagte er könne neuerdings einen wunschtermin "von" und "bis" eintragen, würde aber nichts bringen... es muss doch da irgendwie feste regeln geben oder?
ich will den wagen in bremen holen, komme aber ganz aus dem süden der republik und würd gerne fliegen. irgendwann muss ich aber auch mal den flug buchen.
außerdem interessiert mich noch wie lange man an der konfiguration seines autos verändern kann. ich habe folgendes bestellt:
C220 BlueTec Limo, schwarz, Ledernachb. Artico schwarz/schwarz
- P00 - Flottenpaket (Map Pilot, Klimaautomatik 2 Zonen, Tank 66l, Audio 20 Touch, Regensensor, Sitzheizung, Vorrüstung Garmin)
- P29 - AMG Interieur
- P31 - AMG Exterieur (Sportfahrwerk)
- P44 - Park Paket
- R66 - Reifen m Notlauf
- U85 - AdBlue
- 239 - DISTRONIC PLUS
- 260 - Wegfall Typenkennzeichnung
- 287 - Fondssitze klappbar
- 30P - Ablagepaket
- 427 - 7Gtronic Plus
- 463 - HUD
- 628 - Fernlicht Assi
- 642 - LED Intelli Light System
- 877 - Ambientbeleuchtung
- 893 - Keyless Go
Da es ein Dienstwagen wird war ich beim Budget eingeschränkt. Fällt irgendjemandem ein sehr grober Schnitzer auf oder nirgendwas was ich UNBDINGT noch brauche? Klavierlack will ich so, das passt.
Und dann eben die Frage: Bis wann kann man an der Konfi noch drehen?
lG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nio schrieb am 12. November 2014 um 11:02:16 Uhr:
Habs getestet.
Distronic ( wird das so geschrieben?) dafür fahre ich zu aktiv Auto.
Im Stau?
Fahrassistenz-Paket Plus 😎
386 Antworten
Zitat:
@EvoChris schrieb am 7. Januar 2015 um 16:14:38 Uhr:
HalloIm Werksangehörigengeschäft ist der Liefertermin beim S205 momentan Juni, beim W205 März 2015.
Schneller geht es nur wenn man,falls vorhanden, auf ein Poolfahrzeug zurückgreift,
Vom S205 z.B. sind im Moment gar keine im Pool vorhanden.
Es kommt immer darauf an wie gross die Kontigente sind und die Nachfrage nach einem Modell ist.
Die günstigen Modelle sind meist mehr gefragt und es kann vorkommen das man auf eine B Klasse bis Oktober wartet,Gruss Chris
Vielen Dank für die Info / Klarstellung.
Wir hatten nur 2 (waren's glaub ich) Leute hier im Forum, die sehr kurze Lieferzeiten hatten (<= 3 Monate) und auf Nachfrage gaben beide an, dass direkt im Werk bestellt wurde (eben im Zusammenhang Werksangehörigkeit). Dann wird der Grund wohl ein anderer sein.
Hatte Lieferzeit : Bestellung 19.08. Abholung mögl. per 25.09. abgeholt 01.10.14 in Bremen. Musste nur auf Akk. Glas verzichten. Dann wäre es Jan. 15 geworden. Ca. 30 SAs ! Habe eine Freipos. getroffen,u. wurde eingeschoben.
Zitat:
@fraxx2001 schrieb am 7. Januar 2015 um 17:24:53 Uhr:
Vielen Dank für die Info / Klarstellung.Zitat:
@EvoChris schrieb am 7. Januar 2015 um 16:14:38 Uhr:
HalloIm Werksangehörigengeschäft ist der Liefertermin beim S205 momentan Juni, beim W205 März 2015.
Schneller geht es nur wenn man,falls vorhanden, auf ein Poolfahrzeug zurückgreift,
Vom S205 z.B. sind im Moment gar keine im Pool vorhanden.
Es kommt immer darauf an wie gross die Kontigente sind und die Nachfrage nach einem Modell ist.
Die günstigen Modelle sind meist mehr gefragt und es kann vorkommen das man auf eine B Klasse bis Oktober wartet,Gruss Chris
Wir hatten nur 2 (waren's glaub ich) Leute hier im Forum, die sehr kurze Lieferzeiten hatten (<= 3 Monate) und auf Nachfrage gaben beide an, dass direkt im Werk bestellt wurde (eben im Zusammenhang Werksangehörigkeit). Dann wird der Grund wohl ein anderer sein.
Das mit der B-Klasse (die im FA übrigens auch nicht erheblich günstiger ist als ein 205er) ist auch eher ein Auslastungsproblem. Die Produktion läuft auf Hochtouren. Die Nachfrage ist enorm. Ebenso beim 205er (egal ob Limousine & T-Modell). Aus diesem Grund gibt es ja bereits Proteste der Mitarbeiter, da für 2015 sehr viele Sonderschichten geplant sind um die Lieferwünsche zu erfüllen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fraxx2001 schrieb am 7. Januar 2015 um 17:24:53 Uhr:
Vielen Dank für die Info / Klarstellung.
Ich habe in einer Werksniederlassung bestellt. Auf Nachfrage sagte der Freundliche jetzt, dass es sich bei meinen Fahrzeug um ein Poolfarhrzeug handele und ich dies bekommen hätte, weil sie mich als Kunden gewinnen wollten. Ich konnte es aber frei nach meinen Vorgaben konfigurieren.
MFG
martinoe
Zitat:
@martinoe schrieb am 8. Januar 2015 um 12:14:46 Uhr:
Ich habe in einer Werksniederlassung bestellt. Auf Nachfrage sagte der Freundliche jetzt, dass es sich bei meinen Fahrzeug um ein Poolfarhrzeug handele und ich dies bekommen hätte, weil sie mich als Kunden gewinnen wollten. Ich konnte es aber frei nach meinen Vorgaben konfigurieren.MFG
martinoe
So ging es mit 2008 bei meinem 1. Benz auch 😉
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Bin schon einige Zeit stiller Mitleser. Nun möchte ich auch was dazu beitragen...
Meine Konfiguration:
C250 BlueTec 4-matic AMG (Paladiumsilber)
AIRMATIC
Reifenreparatur-Set mit Kompressor
LED Intelligent Light System mit Adaptiver Fernlicht-Assistent
KEYLESS GO Komfort-Paket
Sitzkomfort-Paket
Spiegel-Paket
Ambientebeleuchtung
Fahrassistenz-Paket PLUS,
Media Interface Kabel Kit
Park-Paket mit 360° Kamera
Burmester Surround Soundsystem
COMAND Online
Zierteile in Esche schwarz offenporig 736
AMG LMR Viel-Speichen-Design 19"
Head-Up Display
AdBlue Behälter mit grösserem Volumen
getönte Scheiben ab B-Säule
Ledersitze schwarz
Bestellt: Ende Nov.14
Liefertermin: ende Feb.15 (noch nicht bestätigt)
Kann es kaum abwarten
Gruss
Omar84
Zitat:
@fraxx2001 schrieb am 28. Dezember 2014 um 10:05:37 Uhr:
Ich hatte ursprünglich mal KW2 auf der AB stehen und bekam dann die Info, dass er KW5 aufs Band geht.Zitat:
@Pille12457 schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:29:52 Uhr:
Hat jemand auf der AB Liefertermin Januar stehen und schon nähere Informationen zum echten LT?
Update:
Bestellt: 11.9.
AB: 12.9.
Geplant: KW2/2015
Info November: KW5/2015
Info heute: fertig am 9.2.
Abholung Werk Bremen konnte aber noch nicht fix terminiert werden.
Ich habe meinen als Geschäftswagen bestellt.
Er soll beim freundlichen zwischen 10. bis 20 März ankommen. Mich würde interresierenwann er dann so ca. aufs Band geht und wie lange überhaupt die Produktionszeit eines Fahrzeuges ist.
Habt Ihr eine Mitteilungbekommen wann Euer Wagen aufs Band gegangen ist.
Gruß Henri
Zitat:
@fraxx2001 schrieb am 19. Januar 2015 um 11:13:34 Uhr:
Update:Zitat:
@fraxx2001 schrieb am 28. Dezember 2014 um 10:05:37 Uhr:
Ich hatte ursprünglich mal KW2 auf der AB stehen und bekam dann die Info, dass er KW5 aufs Band geht.
Bestellt: 11.9.
AB: 12.9.
Geplant: KW2/2015
Info November: KW5/2015
Info heute: fertig am 9.2.
Abholung Werk Bremen konnte aber noch nicht fix terminiert werden.
Bei mir scheinen auch drei Wochen drauf gekommen zu sein. Bestellt Ende September, geplanter Termin Händler 4 kW, laut Angabe Händler neuer Termin KW 7.
Jetzt weiß ich wenigstens einen Termin, zwar unter Vorbehalt, aber besser als nix.
Plus interne Bearbeitung ca. 8 AT. Sollte es passieren das die C-Klasse Anfang März in den Stressmodus kommt. Bin mal gespannt wie dem Bremer die harte Arbeit schmeckt.
Zitat:
@sonnenfreunde schrieb am 19. Januar 2015 um 20:04:13 Uhr:
Ich habe meinen als Geschäftswagen bestellt.
Er soll beim freundlichen zwischen 10. bis 20 März ankommen. Mich würde interresierenwann er dann so ca. aufs Band geht und wie lange überhaupt die Produktionszeit eines Fahrzeuges ist.
Habt Ihr eine Mitteilungbekommen wann Euer Wagen aufs Band gegangen ist.Gruß Henri
Vom Start Rohbau bis zur Endabnahme 3 Tage.
Da hätte Daimler ja viel zu tun, wenn sie jeden Kunden auch noch informieren, wann der Wagen "auf das Band" geht...nein, ohne Nachfrage beim Freundlichen gibt es solche Infos nicht.
Hallo !
Ich habe nach langem Lesen im W205 Forum am 19.1 meinen Wagen bestellt.
(Privatkauf)
C180 Limo.
792- Palladiumsilber
427-7G-Automatik
P14-Avantg.In.
P15-Avantg.Ex.
H07-Zierelem.Holz Linde braun
R48-LMR 4fach (17"😉
893-Keyless-Go
P44-Park-Paket ink. Rückfahrk.
20P-Business-Pak. Plus
- Tank 66l
-Radio 20 Tou.
Garmin Map Pilot
-LED Scheinw.
-Scheibenw.m. Regens.
-Sitzheitzung f. Fa.u.Bei.
-Sitzkom.Paket
Nun heist es Warten.In der Auftragsbest. steht als Liefertermin 2. Quartal 2015.
Ich hoffemal das die jahrliche Preiserhöhung Anfang Februar nicht noch wirkt.
(4 Monate Preisbindung) !
Auch ich habe bereits geraume Zeit hier im Forum mitgelesen und
stelle nunmehr mein zukünftiges Fahrzeug vor:
C400 T 4matic
bestellt: Ende November 2014
LT lt. AB: Mitte April 2015
Produziert wird das Fz. lt. heutiger Mitteilung des Freundlichen bereits zw. 20. und 25.03.15
und somit ca. 2 Wochen früher als ursprünglich angegeben.
Was ich bemerkenswert finde ist, dass bereits jetzt eine Vormerkung zur Abholung in Bremen
für Anfang April 2015 möglich war.
Ab jetzt zähle ich die Tage rückwärts. :-)
Sehr merkwürdige Sache, Tannheimer. Das Werk plant die Fahrzeuge mit einem Vorlauf von ca. drei Wochen zur Produktion ein, bis zu deinem Termin sind es noch zwei Monate...