Lieferzeiten? Abholtag? Umkonfigurationen?

Mercedes C-Klasse

hallo gemeinde,

habe meinen w205 vorletzte woche bestellt. als liefertermin wurde mir zweite kw im november genannt. so ganz grob. genauer kann man das erst wohl nächste woche nochmal anfragen.

wie lief das bei euch? wie weit im vorfeld wurde euch ein genauer termin genannt? wann wurde dieser konkreter? oder habt ihr direkt einen abholtag nach der bestellung mitgeteilt bekommen?

mein händler gibt sich da schwer bedeckt, er sagte er könne neuerdings einen wunschtermin "von" und "bis" eintragen, würde aber nichts bringen... es muss doch da irgendwie feste regeln geben oder?

ich will den wagen in bremen holen, komme aber ganz aus dem süden der republik und würd gerne fliegen. irgendwann muss ich aber auch mal den flug buchen.

außerdem interessiert mich noch wie lange man an der konfiguration seines autos verändern kann. ich habe folgendes bestellt:

C220 BlueTec Limo, schwarz, Ledernachb. Artico schwarz/schwarz
- P00 - Flottenpaket (Map Pilot, Klimaautomatik 2 Zonen, Tank 66l, Audio 20 Touch, Regensensor, Sitzheizung, Vorrüstung Garmin)
- P29 - AMG Interieur
- P31 - AMG Exterieur (Sportfahrwerk)
- P44 - Park Paket
- R66 - Reifen m Notlauf
- U85 - AdBlue
- 239 - DISTRONIC PLUS
- 260 - Wegfall Typenkennzeichnung
- 287 - Fondssitze klappbar
- 30P - Ablagepaket
- 427 - 7Gtronic Plus
- 463 - HUD
- 628 - Fernlicht Assi
- 642 - LED Intelli Light System
- 877 - Ambientbeleuchtung
- 893 - Keyless Go

Da es ein Dienstwagen wird war ich beim Budget eingeschränkt. Fällt irgendjemandem ein sehr grober Schnitzer auf oder nirgendwas was ich UNBDINGT noch brauche? Klavierlack will ich so, das passt.

Und dann eben die Frage: Bis wann kann man an der Konfi noch drehen?

lG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nio schrieb am 12. November 2014 um 11:02:16 Uhr:

Habs getestet.
Distronic ( wird das so geschrieben?) dafür fahre ich zu aktiv Auto.

Im Stau?

Fahrassistenz-Paket Plus 😎

386 weitere Antworten
386 Antworten

Zitat:

Ab 01.09. in der Regel... Modelljahr 2015 = Code 805; Modelljahr 2016 = Code 806... ff.

Es gibt aber auch noch Änderungsjahre... das sind dann minimale Veränderungen innerhalb der Ausstattung o.ä. - davon kann es zwei Stück innerhalb eines Modelljahres geben.

Das nächste "neuere" Modelljahr dürfte ab Ende März ausgeliefert werden, das sind immer noch 2015er Fahrzeuge, aber eben mit einer minimalen Änderung. Aber nur wenn diese auch stattgefunden hat - bei einem so neuen Produkt wie der BR 205 dürfte es da erstmal nichts geben.

Aha, das ist ja interessant. Und um welche "Anpassungen" handelt es sich hierbei genau???

Und ab wann werden diese gebaut ? Meiner soll Ende Februar gebaut werden!!!!

Hi zusammen,

ich habe meine Bestellbestätigung am 03.11 erhalten.
Heute habe ich einfach mal nach dem Status gefragt und folgende Antwort erhalten:
nach derzeitigem Produktionsstand wird Ihr neuer Mercedes voraussichtlich Mitte März 2015 produziert werden.
Dann kann ich davon ausgehen ende März/Anfang April...

Hmm... das zieht sich so hin 🙁

Auf die schönen Dinge im Leben müssen wir halt immer etwas länger warten - du schaffst das. 🙂

Ähnliche Themen

@Judge001

hm, hast Du ein T Modell bestellt? Denn meiner, eine Limousine wird in der Zeit vom 24.02 produziert und dann am 12.03 wahrscheinlich ausgeliefert. AB ist vom 14.11.

Ich bin sicher Du hast den eher als Du denkst, sofern es auch eine Limousine ist.

@Nio

Es ist ein T-Modell c220.
Danke für den Hoffnungsschimmer aber da muss ich wohl durch ??

Also meiner wäre im richtigen Leben zur Auslieferung bereit. Jetzt geht die interne Eartezeit los ca 8 - 14 Tage. Also Bedtellung EEnde September Lieferung Anfang Februar.

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 19. Januar 2015 um 11:13:34 Uhr:

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 28. Dezember 2014 um 10:05:37 Uhr:

Ich hatte ursprünglich mal KW2 auf der AB stehen und bekam dann die Info, dass er KW5 aufs Band geht.

Update:

Bestellt: 11.9.
AB: 12.9.
Geplant: KW2/2015
Info November: KW5/2015
Info heute: fertig am 9.2.
Abholung Werk Bremen konnte aber noch nicht fix terminiert werden.

Letztes Update: Abholung ab 11. Februar möglich, Dienstag kam die Info.

Jetzt muss Leaseplan nur noch damit rausrücken, wo ich die Winterreifen herkriege, da das Werk nur auf Sommerreifen ausliefert (was prinzipiell gut ist, sonst hätte ich die Sommerreifen auf den Billigalufelgen 😁).

Zitat:

@Omar84 schrieb am 23. Januar 2015 um 13:03:10 Uhr:

Habe heute von meinem Freundlichen zum ersten Mal ein genaues Datum erhalten.
Das Fahrzeug ist schon fix eingeplant und es können keine SA nachgeordert werden
Liefertermin => 05.03.2015
Er meint, dass das Fahrzeug evtl. schon ende Februar hier sein wird.
Wie realistisch seht ihr das?

Ich kann es kaum Glauben.

Heute hat mein 🙂 angerufen.

Der Wagen wird so wie es Ausschaut bereits am nächsten Montag 09.02 ausgeliefert 😁 😁

Einziges Problem, er hat die Winterfelgen noch nicht ... Anscheinend wurde er selbst Überrascht 🙄

Hoffe er kriegs bis ende nächster Woche gebacken

Gratuliere, ich bekam gestern auch die Info, dass der bestellte Wagen fertig ist, doch leider hat der Dienstleister, der bei uns die Autos überführt seinen nächsten freien Termin im MÄRZ, ich will gar nicht überlegen, wo das Auto in der Zeit dann herumsteht. Ich hoffe, da kann ich noch etwas daran ändern. Daumendrücken bitte 😁

Zitat:

@mattberlin schrieb am 6. Februar 2015 um 17:55:13 Uhr:

Gratuliere, ich bekam gestern auch die Info, dass der bestellte Wagen fertig ist, doch leider hat der Dienstleister, der bei uns die Autos überführt seinen nächsten freien Termin im MÄRZ, ich will gar nicht überlegen, wo das Auto in der Zeit dann herumsteht. Ich hoffe, da kann ich noch etwas daran ändern. Daumendrücken bitte 😁

Ah komm, das ist doch zum kotzen.

Da wäre eine Werksabholung eine ernsthafte Alternative.

Eine Alternative wäre es nur, wenn es möglich ist. Hier wird quasi frei Rampe abgeholt 😁 und das dürfen die Mitarbeiter nicht. Meine Hoffnung ist, dass vor Ort, wo immer das dann sein mag, das Auto wird ja zugelassen und mit WR ausgestattet, eine Übergabe möglich ist. Dann hätte ich den Nachteil einer sehr langen Anfahrt mit dem Altmetall 😁 und könnte das neue Auto schön einfahren kostet aber mindestens einen Tag.
Mal sehen wie groß die Vorfreude ist und welche Möglichkeiten es gibt.

Bist du ein Werksangehöriger? ich übrigens nicht.

Fliegen ist gar nicht so teuer, das wäre auf jeden Fall ein Alternative.

Ich habe mit meinem Dealer einen möglichen Abholtag abgestimmt, den er wiederum, da noch zu früh, nicht wirklich verbindlich bestätigen kann.
Nachdem es aber zumeist klappt im letzten Monat den Termin dann mit MB zu fixieren (Dealer's O-Ton), habe ich letztens also 3 Monate vor dem Termin einen Hinflug gebucht. Von Süd nach Nord für 157,- EUR mit'm Kranich ist wie ich finde günstig, wenn ich umbuchen muss dann kommen noch einmal 80,- EUR dazu. Ich find' diesen Preis für eine Werksbesichtigung und auch 800 km Einfahren ganz angemessen.

Ich habe meinen C250 Diesel T Model (Dienstwagen) in der KW 7 bestellt , Auslieferung unverbindlich KW 33 , da heißt es jetzt wohl noch eine Weile warten.

Deine Antwort