Lieferzeiten A1/S1
Hallo,
hat jemand im August/September 2011 bestellt?
Wie lange beträgt derzeit die Lieferzeit?
Beste Antwort im Thema
Bestellt Anfang November: A1 1.4 TFSI Daytonagrau-S-tronik-S-line ex/in mit satten 136 kW (185 PS) und 250 Nm Drehmoment 😎.
..unverbindlicher Liefertermin: März 2012
143 Antworten
Zitat:
@padsch schrieb am 30. Januar 2015 um 05:07:32 Uhr:
Du Glückspilz; )Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 29. Januar 2015 um 21:14:46 Uhr:
Mein S1 hat etwas mehr als 2 Monante von der Bestellung bis zur Abholung benötigt. Und die war zudem noch nicht mal in einem Forum.
Hat aber glaube auch daran gelegen, dass der S1 da grade raus gekommen ist und die Nachfrage nach dem alten Modell nicht mehr ganz so groß war. Jetzt, da das FL raus ist, stiegt die Nachfrage. Alle Audizentren wollen ja auch ihre neuen A1 haben, dann noch Werksdienstwagen, Mitarbeiter, ...
naja, unserer wird noch ein VFl -.-
die ersten FL werden laut meinem freundlichen erst ab April/Mail an Kunden ausgeliefert.
Zitat:
@Skaahl schrieb am 30. Januar 2015 um 09:10:11 Uhr:
naja, unserer wird noch ein VFl -.-die ersten FL werden laut meinem freundlichen erst ab April/Mail an Kunden ausgeliefert.
Oha, das ist dann wirklich lang. Hast Du was Außergewöhnliches bestellt?
Mein Händler setzt immer ein Priorisierung rein. Hat bisher immer funktioniert, beim Q3 waren es auch nur 10 Wochen.
naja, der Motor ist ein 1.4 TFSI COD 103 kW mit S-tronic.
ich vermute sehr stark es liegt am Motor. Scheint im A1 eine seltenheit zu sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Skaahl schrieb am 30. Januar 2015 um 09:10:11 Uhr:
naja, unserer wird noch ein VFl -.-die ersten FL werden laut meinem freundlichen erst ab April/Mail an Kunden ausgeliefert.
Waaas?
Wir haben in der ersten Woche direkt den Facelift gekauft und der soll KW 8/9 kommen !??!
Sooo bei mir gibts ein Update- mein Auto
ist schon fertig gebaut und muss nur noch zur Abnahme und was die da sonst noch so machen also spätestens kw 8 hab ich ihn wenn nicht eher.
Zu den langen Lieferzeiten hat mir mein Berater heute nur gesagt das Audi deutlich mehr Bestellungen hat als erwartet und die kaum mit dem produzieren nachkommen.....hat wohl gestern ein Auto gekauft das kommt im Nov- da hab ich mit 3Monaten ja Glück haha 🙂
Zitat:
@Nadia_M schrieb am 30. Januar 2015 um 16:24:43 Uhr:
ist schon fertig gebaut und muss nur noch zur Abnahme und was die da sonst noch so machen also spätestens kw 8 hab ich ihn wenn nicht eher.Zu den langen Lieferzeiten hat mir mein Berater heute nur gesagt das Audi deutlich mehr Bestellungen hat als erwartet und die kaum mit dem produzieren nachkommen.....hat wohl gestern ein Auto gekauft das kommt im Nov- da hab ich mit 3Monaten ja Glück haha 🙂
Einen A1 oder ein anderes Modell?
Zitat:
@Milkaselnuss schrieb am 30. Januar 2015 um 18:45:25 Uhr:
Einen A1 oder ein anderes Modell?Zitat:
@Nadia_M schrieb am 30. Januar 2015 um 16:24:43 Uhr:
ist schon fertig gebaut und muss nur noch zur Abnahme und was die da sonst noch so machen also spätestens kw 8 hab ich ihn wenn nicht eher.Zu den langen Lieferzeiten hat mir mein Berater heute nur gesagt das Audi deutlich mehr Bestellungen hat als erwartet und die kaum mit dem produzieren nachkommen.....hat wohl gestern ein Auto gekauft das kommt im Nov- da hab ich mit 3Monaten ja Glück haha 🙂
A1 🙂
Zitat:
@Nadia_M schrieb am 30. Januar 2015 um 19:41:52 Uhr:
A1 🙂Zitat:
@Milkaselnuss schrieb am 30. Januar 2015 um 18:45:25 Uhr:
Einen A1 oder ein anderes Modell?
Also jetzige Bestellungen von A1 werden erst im November ausgeliefert?
Zitat:
@Milkaselnuss schrieb am 30. Januar 2015 um 19:49:20 Uhr:
Also jetzige Bestellungen von A1 werden erst im November ausgeliefert?Zitat:
@Nadia_M schrieb am 30. Januar 2015 um 19:41:52 Uhr:
A1 🙂
Das weiss ich nicht hab nicht weiter gefragt er sagte das nur....ist vielleicht mehr dran als bei meinem keine Ahnung ich glaub aber das ist generell die haben heute einen fertigen verkauft und der kunde bekommt den im august habe ich nicht ganz verstanden..
so, heute kam der Anruf: Papiere sind da.
Das heist, Montag oder Dienstag Papieren holen und spätestens Mittwoch wird zugelassen...
Hier die aktuellen Mindestlieferzeiten bei Aud falls es jemanden interessiert 🙂
Die angaben hier sind natürlich wenn es gut läuft und nichts bei den Zulieferern dazwischen kommt
Modell Unverbindliche Mindestlieferzeit
Audi A1 PA 3-4 Monate
Audi A1 Sportback PA 3-4 Monate
Audi A3 3-4 Monate
Audi A3 Limousine 4 Monate
Audi A3 Sportback 4 Monate
Audi A3 Cabriolet 3 Monate
Audi TT Coupé 3-6 Monate
Audi TT Roadster 6-7 Monate
Audi A4 5 Monate
Audi A4 Avant 5 Monate
Audi A4 allroad quattro 4 Monate
Audi A5 Coupé 5 Monate
Audi A5 Sportback 5 Monate
Audi A5 Cabriolet 5 Monate
Audi A6 PA 5 Monate
Audi A6 Avant PA 7 Monate
Audi A6 allroad quattro 6 Monate
Audi A7 Sportback 4-5 Monate
Audi Q3 PA 3 Monate
Audi Q5 5 Monate
Audi Q7 4 Monate
Audi A8 4 Monate
So habe auch neue Info's zu meinem S1 der wird laut Händler diese Woche gebaut und sollte dann in 3-4 Wochen bei Ihm sein. :-)
Kann jemand sagen wie lange so ein Transport von Brüssel in die Schweiz dauert? und eventuell wie lange es geht bis es von der AMAG an den Händler ausgeliefert wird?
Wie sieht es denn mit der aktuellen Lieferzeit des S1 in Weiss aus?