Lieferzeiten A1/S1
Hallo,
hat jemand im August/September 2011 bestellt?
Wie lange beträgt derzeit die Lieferzeit?
Beste Antwort im Thema
Bestellt Anfang November: A1 1.4 TFSI Daytonagrau-S-tronik-S-line ex/in mit satten 136 kW (185 PS) und 250 Nm Drehmoment 😎.
..unverbindlicher Liefertermin: März 2012
143 Antworten
Hallo liebe Community,
ich wollte jetzt auch mal meinen Senf hier abgeben, weil man telweise utopische Aussagen liesst.
Also die aktuelle Lieferzeit beträgt 2 Monate, für das S-Modell 3 Monate. Verzögerungen gibt es gegenwärtig nur bei den schwarzen Kit und Individuallackierungen. Hierzu sei aber noch zu sagen, dass Händler regulär in Kontigenten beim Hersteller einkaufen. Größere Händler werden entsprechend bevorzugt. Bitte zudem noch 2-3 Wochen hinzurechnen, da das Auto ja in Belgien gebaut wird.
Seit neuesten kann man als Endkunde den Status seines Autos auf der Audi-Website unter myAudi siehen. Dazu bekommt man von seinen Händler einen Freischaltcode, den man dort registrieren muss. Anhand des Status ist dann erkenntlich ob das auto noch nicht gebaut wurde oder aber bereits auf Produktion oder gar Auslieferung steht. Zudem kann man dort auch noch mal die Konfiguration sowie die Fahrgestellnummer bereits einsehen.
Liebe Grüße,
Marco
Danke Marco für die Infos leider habe ich nie so was von meinen Händler bekommen. Ich fände es super würde man als Kunde mehr informiert werden. Schliesslich bestellt man nicht alle Tage ein neues Auto, bei mir ist die letzte Bestellung 9 Jahre her und es ist einfach immernoch das selbe das man nicht richtig Inforimert wird.
Ich habe meinen Händler regelmäßig mit Nachfragen genervt und dann hat er mich von alleine geupdatet.
Also ich habe nun im November bestellt das Auto war vor einer Woche Aus Belgien da und wurde nach Neckarsulm verladen. Diesen Donnerstag kann ich dann den Termin zum abholen machen und ihn dann hoffentlich nächste Woche holen.
also gute 3 Monate waren das jetzt dann für den A1 =)
Zitat:
@sessanta_nove schrieb am 16. Februar 2015 um 14:11:34 Uhr:
Danke Marco für die Infos leider habe ich nie so was von meinen Händler bekommen. Ich fände es super würde man als Kunde mehr informiert werden. Schliesslich bestellt man nicht alle Tage ein neues Auto, bei mir ist die letzte Bestellung 9 Jahre her und es ist einfach immernoch das selbe das man nicht richtig Inforimert wird.
Na auf den Kleinen bin ich mal gespannt.
Ähnliche Themen
oh jaaa......ich auch =)
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 16. Februar 2015 um 15:17:31 Uhr:
Na auf den Kleinen bin ich mal gespannt.
Das mit myaudi ist ja interessant
Kannst aber auch die myAudi runter laden, da bekommst Du auch den Countdown bis zur Werksabholung angezeigt. War bei unserem Q3 letztes im Februar auch schon so.
Zitat:
@Nadia_M schrieb am 16. Februar 2015 um 15:04:55 Uhr:
Ich habe meinen Händler regelmäßig mit Nachfragen genervt und dann hat er mich von alleine geupdatet.Diesen Donnerstag kann ich dann den Termin zum abholen machen und ihn dann hoffentlich nächste Woche holen.
Du Stalkerin.
Gut zu wissen 😉
Also muss ich mich zuerst registrieren und was muss ich dann bei myaudi machen?
Hi,
es gibt bei myAudi die Möglichkeit Fahrzeuge zu registrieren. Das gillt auch für bestellte Fahrzeuge. Dazu benötigst Du eine Kommissionsnummer und den Freischaltcode.
In meinen vorherigen Posting sagte ich irrtümlicherweise dass man diese Daten vom Händler bekommt. Diese Aussage muss ich korrigieren, die Daten bekommt ihr direkt von Audi.
Viele Grüße,
Marco
Zitat:
@Corsarennwagen schrieb am 16. Februar 2015 um 20:06:36 Uhr:
Also muss ich mich zuerst registrieren und was muss ich dann bei myaudi machen?
Also sehe ich den freischaltcode in der Auftragsbestätigung oder wenn ich mich direkt registriere bei myaudi?
Wie bitte? :P
Was machst du eigentlich hier bei Audi :P
Naja Stalker nicht ich hab die Kerle halt im Griff hahaha....😁
Außerdem will man doch wissen wo das Auto ist so kurz vor Übergabe =)
PS: Das könnten wir per Mail klären sonst sind wir hier forum spam-er =)
Zitat:
@flex-didi schrieb am 16. Februar 2015 um 17:52:42 Uhr:
Du Stalkerin.Zitat:
@Nadia_M schrieb am 16. Februar 2015 um 15:04:55 Uhr:
Ich habe meinen Händler regelmäßig mit Nachfragen genervt und dann hat er mich von alleine geupdatet.Diesen Donnerstag kann ich dann den Termin zum abholen machen und ihn dann hoffentlich nächste Woche holen.
Gut zu wissen 😉
Zitat:
@Nadia_M schrieb am 17. Februar 2015 um 07:09:34 Uhr:
Wie bitte? :PWas machst du eigentlich hier bei Audi :P
Außerdem will man doch wissen wo das Auto ist so kurz vor Übergabe =)PS: Das könnten wir per Mail klären sonst sind wir hier forum spam-er =)
Zitat:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 16. Februar 2015 um 17:52:42 Uhr:
Du Stalkerin.Gut zu wissen 😉
Hi, kannst Du nich mal wie alle anderen auch unten Antworten? Komme bei Dir immer total durcheinander. 🙂
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 17. Februar 2015 um 18:09:38 Uhr:
Zitat:
Wie bitte? :PWas machst du eigentlich hier bei Audi :P
Außerdem will man doch wissen wo das Auto ist so kurz vor Übergabe =)PS: Das könnten wir per Mail klären sonst sind wir hier forum spam-er =)
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 17. Februar 2015 um 18:09:38 Uhr:
Hi, kannst Du nich mal wie alle anderen auch unten Antworten? Komme bei Dir immer total durcheinander. 🙂Zitat:
tzzzzzzz 🙂
Wenn du so fährst wie du hier schrei....;-)
🙂😛😁😉
Nix für ungut.