Lieferzeit X3 F25 LCI - 2014
Ich habe zwar einige "Lieferzeiten" Themen gefunden, aber keines für den LCI 2014 - daher neu - ansonsten bitte verschieben.
Ich habe heute als Liefertermin genannt bekommen:
Österreich
Bestellung "sobald wie möglich"
F25 LCI 2.0d, xdrive, Automatic
weiß metallic
--> Ende AUGUST 2014
:-(
Ich hoffe, dass das die dann bei der endgültigen Bestellung kürzer ist und der Verkäufer mit einer langen Lieferzeit nur etwas Druck machen wollte - und/oder dass dann die tatsächliche Auslieferungstermin kürzer ist.
:-)
Beste Antwort im Thema
Hi,
habe vergangene Woche erfahren, dass mein X3 jetzt den Status 165 erreicht hat.
Mein Freundlicher erwartet, dass es jetzt noch etwa 5!! Wochen dauert, bis er abholbereit
beim Händler steht! Ich hoffe, dass es jetzt keine Verzögerungen mehr gibt und das Auto
tatsächlich Mitte Juli eintrifft.
X3 3.0D M Paket:
Bestellt: 12.3. (voraus. Lieferung: Mai 14)
Umkonfiguriert: 18.3. (voraus. Lieferung: Juni/Juli 14)
Status 112: 22.5.
Status 165 11.6. (voraus. Lieferung: Mitte Juli 14)
P.S. Anbei die Order Status Leiste, die mir der Freundliche geschickt hat!
Leider sind keine "Durchlaufzeiten" zu entnehmen.
Gruß an alle Wartenden
Archie
235 Antworten
es geht voran ....
mein 35 d mit M - Paket wird pünktlich geliefert. Letzte Woche Freitag habe ich meine Fahrgestellnummer bekommen und meine Abholung am 01.08.2014 in der BMW - Welt wurde bestätigt.
Noch 45 Tage .... freu
Liebe Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von PAKER
Das ist aber Interessant ich habe Bestellt in 10KW, 35d mit Vollausstatung mit M Paket.
Morgen ist der schon bei meinem Händler das ist 25 KW komme aber aus DE.
Hallo PAKER
Mir erschliesst sich die Logik hinter den Verzögerungen nicht wenn ich sehe wie viele MTer ihren LCI schon freudig in Empfang nehmen durften oder kurz davor stehen. In den englischen Foren, z.B. XBimmers, berichten die Leute zudem von traumhaft kurzen Lieferzeiten mit Sportpaket. Es ist also reine Spekulation nach welchem Muster die betroffenen Bestellungen nach hinten geschoben werden: Länderkontingente, Vorlaufbestellungen des Händlers, Umsatzstärke des Händlers etc. Vielleicht ist das schon zu weit gedacht und es funktioniert ganz simpel nach dem Gänseblümchen-Prinzip: Liebt mich, liebt mich nicht...
Ich versuche mich mit den Tatsachen abzufinden die nicht zu ändern sind. Immerhin dauert die Vorfreude auf den neuen Wagen so länger. Die Beiträge hier eignen sich hervorragend zur Überbrückung der Wartefrist: Ich freue mich für jeden, der sein Gefährt bekommen hat und seine Eindrücke hier um Forum teilt. Vielen Dank an euch alle!
Der neue BMW Slogan: Freude am Warten 😁
Gruss
pechi
Hi,
habe vergangene Woche erfahren, dass mein X3 jetzt den Status 165 erreicht hat.
Mein Freundlicher erwartet, dass es jetzt noch etwa 5!! Wochen dauert, bis er abholbereit
beim Händler steht! Ich hoffe, dass es jetzt keine Verzögerungen mehr gibt und das Auto
tatsächlich Mitte Juli eintrifft.
X3 3.0D M Paket:
Bestellt: 12.3. (voraus. Lieferung: Mai 14)
Umkonfiguriert: 18.3. (voraus. Lieferung: Juni/Juli 14)
Status 112: 22.5.
Status 165 11.6. (voraus. Lieferung: Mitte Juli 14)
P.S. Anbei die Order Status Leiste, die mir der Freundliche geschickt hat!
Leider sind keine "Durchlaufzeiten" zu entnehmen.
Gruß an alle Wartenden
Archie
Ähnliche Themen
?? Also kann man den Status nicht über das BMW Tool anhand der Fahrgestell-Nummer selbst im Internet abfragen ??
Das war eine Frage die mir bis dato noch nicht klar ist...
Übrigens: ich war kürzlich mal in Bremerhaven unterwegs - auch im Ladebereich für die KFZ. Da kam grade ein Transportfahrzeug mit ca. 8 total zerdepperten Neuwagen (wohl Transport / Ladeschäden) vom Gelände gefahren.... wollen wir hoffen, das unseren Autos dieses Schicksal erspart bleibt - sonst dürfte die Bestellung ja nochmal von vorne losgehen :-(
Status 165... seit 25.06.2014, also seit dem täglich unter:
https://offices.2wglobal.com/.../Template?...
als Cargo ID die Fahrgestellnummer eingegeben... bis jetzt ist meiner noch nicht an Bord.
Mann, freu ich mich, wenn der in den USA an Bord geht :-)
Das Cargo-Tracking geht übrigens mit der vollen Fahrgestellnummer, sowie auch mit den letzten 7 Stellen - habe ich mit einer anderen Fahrgestellnummer ausprobiert.
Wer Lust hat das zu testen, nimmt die: WBAWZ510100M% - (Prozentzeichen gilt als "Wildcard"...) und bekommt eine ganze Liste von Fahrzeugen mit Schiffsdaten angezeigt.
Könnte mein neues Hobby werden :-)
Und: Nein, den Status kann man nicht über das VIN Tool selber abfragen, man sieht nur die eigene Konfiguration. (Gute Fragen beantwortet man sich halt am besten selber...)
Zitat:
Original geschrieben von _WoyoW_
Status 165... seit 25.06.2014, also seit dem täglich unter:https://offices.2wglobal.com/.../Template?...
Hallo Leidensgenosse,
meiner wurde am 24.06. produziert.
Seitdem sind von der W&W (die trackbar sind) 3 Schiffe (gestern ohne einen BMW an Bord) von Charleston nach Bremerhaven unterwegs. Am 30.06. und 03.07. fuhren zwei Schiffe der K-Line (nicht trackbar).
Ich hoffe, dass meiner auf einen der beiden vorgenannten Schiffe ist.
Das nächste Schiff der W& kommt erst am 15.07. und von der K-Line bereits am 12.07.
Gruß Billy
Update der nächsten Schiffs-Abfahrten:
11.07. - Michigang Highway (K-Line) - Bremerhaven 23.07.
15.07. - INDEPENDENCE II (W&W) - Bremerhaven 29.07.
16.07. - COURAGE (W&W) - Bremhaven 05.08.
19.07. - Georgia Highway (K-Line) - Bremerhaven 31.07.
22.07. - DON JUAN (W&W) - Bremhaven 04.08.
Nur die Schiffe der W&W sind trackbar https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?...
Gruß Billy
Das mit K-Line nicht getrackt werden kann, ist echt schade. Ich habe da heute nochmal direkt per Email nachgefragt, kurze Antwort:
"You are correct, we do not offer tracking of our Ro/Ro vessels online. We can provide ETA to destination if you provide the vessel name and voyage number."
:-( so´n Mist!
Zitat:
Das mit K-Line nicht getrackt werden kann, ist echt schade. Ich habe da heute nochmal direkt per Email nachgefragt, kurze Antwort:"You are correct, we do not offer tracking of our Ro/Ro vessels online. We can provide ETA to destination if you provide the vessel name and voyage number."
:-( so´n Mist!
Wann hast Du den Liefertermin Deines X3?
Meiner soll erst in 32. KW ausgeliefert werden, daher würde ich mich nicht wundern, wenn er immer noch in Spartanburg oder Charleston rumsteht, stand zu verschiffen und dem Kunden eine Freude machen, in dem der Wagen früher kommt.
Zitat:
voraussichtlich bei der 31.KW.... sagt der freundliche...
Du glücklicher....
Denn ich habe das Gefühl, dass mein 🙂 nicht das große Interesse hat, das mein X3 früher kommt.
jippie,jippie.... !!
BMW X3 in M Version - Bestellt 08.04.2014 - beim Händler ausgeliefert am Samstag den 12.07.2014
- heute Papierkram - morgen abholen - Puh!
Anbei ein kleines Photo für die Wand des Wartezimmers :-)
Meiner kam über K-Line, war also nicht zu tracken. P70 und alle anderen, viel Freude mit Euren Autos und möglichst kurze Wartezeit :-)
P.S: wenn jeder der wartet mal eine Mail an K-Line schreibt, dass die ihr Tracking gefälligst auch für Autos einführen sollen, nicht nur für Container... tut sich bestimmt mal was. Kann doch nicht sein: eine Packung Hundefutter für ein paar Euro ich per DPD oder DHL locker tracken, ein Auto für 50.000.-€ nicht?
Zitat:
jippie,jippie.... !!BMW X3 in M Version - Bestellt 08.04.2014 - beim Händler ausgeliefert am Samstag den 12.07.2014
- heute Papierkram - morgen abholen - Puh!
Anbei ein kleines Photo für die Wand des Wartezimmers :-)
Meiner kam über K-Line, war also nicht zu tracken. P70 und alle anderen, viel Freude mit Euren Autos und möglichst kurze Wartezeit :-)
Hallo WoyoW,
Gratulation! Viel Spaß heute bei der Abholung.
Auch habe gute News: Neuer Status - zwar noch 165, aber Liefertermin 30. KW (statt 32.)!
Wenn alles klappt, dann habe ich meinen auch nächste Woche. 🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Foto für Interessierte folgt.
Gruß Billy
Zitat:
Kann doch nicht sein: eine Packung Hundefutter für ein paar Euro ich per DPD oder DHL locker tracken, ein Auto für 50.000.-€ nicht?
Da sind die wirklichen Probleme dieser Welt.
Dagegen sind Krankheit, Hunger und sonstige Schicksalsschläge ja echt ein Klacks.
Du hast mein Mitgefühl.