ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Fragen zum Kauf eines X3 F25 Benziner 6 Zylinder

Fragen zum Kauf eines X3 F25 Benziner 6 Zylinder

BMW X3 F25
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 16:51

Hallo zusammen,

Meine Frau benötigt ein größeres Auto, da Nachwuchs und Platzbedarf sowie Höher Sitzen erwünscht ist.

Wir möchten uns deshalb nach einem X3 Benziner umsehen.

Muss 6 Zylinder sein und Automatik

Vorfacelift oder LCI eigentlich egal, wenn der Preis stimmt.

Was hält ihr von dem Hier ? ist der Preis gerechtfertigt ?

Eins Vorab, es muss natürlich nicht zwingend ein 35i sein, aber wäre natürlich schön.

Vorallem der Motor + Sportautomatik ist der Hammer(Kenn ihn aus dem 335i )

Reichen auch die "kleineren" Benzinger um zügig voranzukommen ? sprich zB Überholen etc ?

Bin noch keinen gefahren.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich hatte schon mit dem Verkäufer telefoniert ,das Fahrzeug ist aus 2. Hand (er ist der 2.Besitzer) und es ist ein Ex Kanada Fahrzeug welches Deutsche Papiere, Zulassung etc

Die Fahrgestellnummer habe ich bereits erhalten und die Ausstattung sowie Daten geprüft, falls der in Frage kommt prüfe ich ebenfalls ob es sich irgendwie um einen Ex Unfall wagen handelt(Wobei dies eher US Importe betrifft)

Mir ist aufgefallen das es kaum X3 35i gibt auf sämtlichen Portalen....

Noch was anderes, fährt hier jemand zuffällig X3 mit LPG ??

Beste Antwort im Thema

Dass der 35i nicht zum X3 passen soll, kann ich so nicht stehenlassen. Der Motor hat Klang, Charakter und einen wunderbaren Anzug in allen Lagen; das Auto fährt sich angesichts des Schwerpunkts und der Masse recht leichtfüssig, man hat nie zuwenig Leistung, auch nicht am Berg oder auf der BAB. Ausserdem ist das Aggregat sehr schnell warm, und im Gegensatz zu den grösseren SUV mit Benzinmotor ist der Verbrauch noch tragbar.

Bei mir, mit einer Jahresfahrleitung zwischen 9 und 15 TKM und ohne den "subventionierten" Dieseltreibstoff wie in Deutschland, war der Motor deswegen erste Wahl. Als Zugmaschine oder bei höheren Laufleistungen ist das natürlich was Anderes.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Würde eher nach einem F25 schauen ab Bj.14 allein vom Fahrverhalten und Verbrauch, aber wie gesagt ist meine Meinung

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 17:33

Was ist an dem Fahrverhalten anders?

 

Besseres Fahrwerk?

 

Weil der verlinkte hat M Paket, eigentlich "gutes" Fahrwerk oder?

Zu gut deutsch gesagt der E83 ist vom Fahrwerk her einfach im Vergleich zum F25 zu hart, meine Meinung

Wo steht hier, dass er einen E83 sucht?

am 23. Dezember 2019 um 20:21

Grundsätzlich ein schönes Auto, nur ich schätze der wird real dann eher um 14l auf 100 km konsumieren. Könnte recht nervig sein, wenn man häufiger tanken muss als ein Tesla geladen werden braucht. Ansonsten spricht aber nichts gegen das Auto.

Hallo

 

Fahre dieses Auto in weiss. Absolut empfehlenswert, Testbericht bei mir verlinkt.

Das gezeigte Exemplar wäre mir zu verbastelt und ist in Deutschland klar zu teuer.

Rechne mit 12 Liter / 100km. 14 heisst sehr schneller BAB-Betrieb.

Meinen kann man in 4-6 Wochen kaufen, aber in CH.

 

N.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 21:22

Ist es also "unrealistisch" die R6 egal welcher mit ca 10 l zu bewegen?

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 21:23

Zitat:

@V64Motion schrieb am 23. Dez. 2019 um 21:33:15 Uhr:

Das gezeigte Exemplar wäre mir zu verbastelt und ist in Deutschland klar zu teuer.

Was wäre preislich realistisch?

17000€?

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 23. Dezember 2019 um 22:22:03 Uhr:

Ist es also "unrealistisch" die R6 egal welcher mit ca 10 l zu bewegen?

Als 30d schon! Und der Charakter und Durchzug passt imho auch viel besser zum X3.

Ist es also "unrealistisch" die R6 egal welcher mit ca 10 l zu bewegen?

...es kommt auf das Fahrprofil und den Gasfuß deiner Frau an. Auf Landstraße mit dezentem Gasfuß und mindestens 20 km am Stück, kann man die 10L durchaus unterbieten. Im Stadtverkehr und auf der BAB mit mindestens Richtgeschwindigkeit ist es eher nicht zu schaffen, meine ich. Schau doch mal in den Spritmonitor, da kann man sich ganz gut eine Bild vom Verbrauch verschiedener Motorversionen machen, ohne dann all zu sehr überrascht zu sein. Bei einer ausgiebigen Probefahrt sieht man das dann schon etwas genauer.

In CH fahre ich Langstrecke mit 9. Aber eben bis 128km/h und mit Tempomat, da die Schweizer Rennleitung recht umtriebig ist.

 

Preis: Die 35i sind schon 2015 ( da habe ich meinen gebraucht gekauft) in gutem Zustand sehr selten gewesen. Einwandfreier Zustand, gute Wartung würde ich 16-17 schätzen für den 2011er.

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 8:01

https://www.spritmonitor.de/.../42-X3.html?...

 

Kommt hin, zwischen 9-12 Liter

 

Find ich ok für einen R6 3.0 Benziner mit 1.8 t

Meiner braucht auf Langstrecke 9, im Mix zwischen 10-12 Liter

Dass der 35i nicht zum X3 passen soll, kann ich so nicht stehenlassen. Der Motor hat Klang, Charakter und einen wunderbaren Anzug in allen Lagen; das Auto fährt sich angesichts des Schwerpunkts und der Masse recht leichtfüssig, man hat nie zuwenig Leistung, auch nicht am Berg oder auf der BAB. Ausserdem ist das Aggregat sehr schnell warm, und im Gegensatz zu den grösseren SUV mit Benzinmotor ist der Verbrauch noch tragbar.

Bei mir, mit einer Jahresfahrleitung zwischen 9 und 15 TKM und ohne den "subventionierten" Dieseltreibstoff wie in Deutschland, war der Motor deswegen erste Wahl. Als Zugmaschine oder bei höheren Laufleistungen ist das natürlich was Anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Fragen zum Kauf eines X3 F25 Benziner 6 Zylinder