ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Möchte mir ein bmw x3 f25 kaufen 35d , was muss ich beachten ,

Möchte mir ein bmw x3 f25 kaufen 35d , was muss ich beachten ,

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. November 2019 um 5:12

Guten Morgen ich fahre momentan ein 1er bmw . und möchte mir ein x3 zulegen 35d. da ich gerne die leistung hätte, bin ihn auch schon prbegefahren .

bmw x3 f25 bj 2014

meine frage ist was muss ich beachten, beim kauf . worauf muss ich achten , steuerketten problem,agr, heckklappe ,

habe mir schon 2 autos angeschaut .

einmal

BMW x3 35d 86.000km bj02/2015 2 vorbesitzer .Fasst vollaustatung preis 27.999 euro händer geht nicht mehr runter mit dem Preis .

bmw x3 86.000km

2.

bmw x3 35d 94.033 km bj 07/2015 vorbesitzer 1 .Fasst vollaustatung preis 30.900 euro

bmw x3 94.000km

ist der preis gerecht fertigt , oder zu teuer

habe ein diagnosestecker somit lesse ich die fahrzeuge aus und schaue nach ob fehler vorhanden sind wie hoch soll der acheanteil sein

versicherung bezahle ich das gleiche im monat tut sich nur 80 euro im jahr .

und was würdet ihr machen vollkasko oder nicht . würde im jahr vollkasko . 1,174 euro bezahlen

zu mir . ich bin 37 jahre , fahre kurzstrecken und autobahn . fahre Privat viel , im jahr 12-15000 km

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. November 2019 um 9:40

Naja, der erste ist ein VFL, der andere ein LCI Modell. Welcher gefällt dir halt besser? Im übrigen BMW Serviceheft etc. heißt nichts. Habe gerade gestern an meinem im Sommer gekauften X3 feststellen müssen, wie Werkstätten Murks machen. Habe das Öl wechseln wollen. Ist eigentlich keine große Sache. In 30 Minuten mache ich das regelmässig an meinen Autos in der Garage. Nur diesmal kam der Schreck schon beim öffnen der Serviceklappe. Alles verschmiert. Beim lösen der Ablassschraube tropfte es sofort los und die Schraube ging gar nicht heraus. Also erstmal Kupferdichtring wegschlagen und dann mit ordentlich Hebelkraft es geschafft, die Schraube zum fassen zu bekommen. Ging dann auch raus und das Gewinde leider mit. Da hat ein sogenannter "BMW Werkstatt-Meister" wohl die Schraube einfach mal reingedreht und das Gewinde zerstört und anstatt es dann richtig zu machen, hat er es so gelassen. Unmöglich!!! Habe der BMW Werkstatt gerade geschrieben was für eine schlampige Arbeit sie abgeliefert haben.

Habe dann ein M14 Gewinde hineingeschnitten und mir eine Ölablasschraube M14x1,5 eingesetzt. Hält wieder Bombe! Das hätte aber eigentlich schon die sogenannte BMW-Meisterwerkstatt machen sollen. Ich ärgere mich nicht, das man es kaputt gemacht hat. Passiert! Ich ärgere mich darüber, das man sich dann gedacht, ach egal, wird eh verkauft.

Genau aus diesem Grund mache ich lieber allein meine Ölwechsel selbst und zwar alle 10-12tkm und gebe einen Schei....dreck auf das besagte Serviceheft mit der ach so guten Qualitätsarbeit der Marke BMW.

Themenstarteram 30. November 2019 um 12:51

hallo also der x3 mit 94.000 km habe ich keine probefahrt gemacht . da der verkaufer gesagt hat wenn ich ihn kaufe können sie eine machen wenn nicht dann nicht . und mit dem preis wollte ehr nicht runter gehen wäre der letzte preis .

somit ist es vom tisch . dann schaue ich nachstes jahr nach ein x3

Vollkasko bei einem 30.000€ Auto? Wozu? Mut zur Lücke, falls man doch in den Graben driftet oder am Baum landet, halb so wild. „Hallo Sparkasse- ja, ich bräuchte da mal wieder ein wenig Kleingeld“

;)

 

PS: Absolutes Muss bei so einem Vehikel.

am 30. November 2019 um 13:35

Zitat:

@stiffmeister112 schrieb am 30. November 2019 um 13:51:32 Uhr:

hallo also der x3 mit 94.000 km habe ich keine probefahrt gemacht . da der verkaufer gesagt hat wenn ich ihn kaufe können sie eine machen wenn nicht dann nicht . und mit dem preis wollte ehr nicht runter gehen wäre der letzte preis .

somit ist es vom tisch . dann schaue ich nachstes jahr nach ein x3

Was? Ein Autohaus das einem die Probefahrt verwährt? Kann ich nicht glauben.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 10:59

Zitat:

Zitat:

@stiffmeister112 schrieb am 30. November 2019 um 13:51:32 Uhr:

hallo also der x3 mit 94.000 km habe ich keine probefahrt gemacht . da der verkaufer gesagt hat wenn ich ihn kaufe können sie eine machen wenn nicht dann nicht . und mit dem preis wollte ehr nicht runter gehen wäre der letzte preis .

 

somit ist es vom tisch . dann schaue ich nachstes jahr nach ein x3

Was? Ein Autohaus das einem die Probefahrt verwährt? Kann ich nicht glauben.

doch . schon krass . ja wenn ich das auto kaufe und wirglich interesse habe .da ich schon gesagt habe was am preiss noch zu machen ist weil für 30000 euro ist etwas teuer . für die laufleistug und den mängeln die ich so gesehen habe .

So zum Vergleich. Mein 12-2016er 35d, volle Hütte mit 20 Zoll, Pano, HK, Headup und allem was das Herz begehrt ist mit 56tsd km für glaube ich unter 40tsd € beim Händler wieder vom Hof gefahren.

Hi

Beide Autos sind sehr schön, einzig die schwarze Niere fehlt.

Wenn ich das richtig sehe, dann hat der Vor-Facelift keinen Komfortzugang und der Facelift hat auch "nur" Xenon. Mein direkter Nachbar hatte mal einen F25-Facelift mit LED und die waren neben meinen Xenons deutlich heller, auch wenn das LED-Licht vom Facelift mit den neueren Autos mit dem Multi-Beam-etc..-LED nicht zu vergleichen ist.

Angesichts der anhaltenden Diesel-Diskussion finde ich die Preise bei Beiden zu hoch. Für solche Autos spricht man glaube ich derzeit von einem "Käufermarkt", weshalb sich aktuell die Möglichkeit ergibt, für im Vgl. wenig Geld an sehr schöne Fahrzeuge kommen.

Wenn ein Händler keine Probefahrt anbietet, bei Gebrauchtwagen, dann Finger weg: Der hat rote Nummern zur Verfügung und im schlimmsten Fall muss er den Wagen einmal durch die Waschanlage schieben.

Bei um die 30K Kaufpreis würde ich schon noch Vollkasko nehmen, kann man ja dann in 1-3 Jahren wieder ändern.

Falsch machen wirst Du mit beiden Autos nichts, vorausgesetzt es hat keine versteckten Mängel natürlich (keine Probefahrt und so...).

Viel Spass

N.

am 1. Dezember 2019 um 14:45

Also die Preise zwischen 30d und 35d unterscheiden sich nahezu gar nicht in meinen Augen. Von den Fahrleistungen bringt der 35d erst bei der Höchstgeschwindigkeit einen nennenswerten Vorteil. Verbrauch ist eher auch fast identisch. Was ich interessant finde, der LCI hat null Assistentenen eingebaut... Ein reines Fahrerauto. ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 11:38

Guten Tag vielen dank für die antworten .

 

also der erste Händler der hat falsche bj angegeben . der ist jetzt auf 25.690 euro gegangen .

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

habe noch 2 andere grfunden . was meint ihr . welscher ist jetzt besser ,

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

oder

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

würde bei allen bmw münschen fragen ob da die agr kühler gemacht worden ist und steuerkette .

Von aussen gefällt mir weiss besser beim F 25 aber der schwarze ist sehr chic.

Unfallfrei?

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 13:41

Zitat:

Von aussen gefällt mir weiss besser beim F 25 aber der schwarze ist sehr chic.

Unfallfrei?

Ja Finde weiss auch mega geil . der schwarze wäre die 2 option.

 

weiss hätte ich lieber .

 

Unfalfrei bei allen 3 weiss ich nicht . gaube schon

Habe meinen 20d Anfang Oktober bei Hans Brandenburg gekauft. alles super geklappt, Auto läuft perfekt.

IMG_20191011_141124.jpg
Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 14:07

Zitat:

@HansPeter64 schrieb am 8. Dezember 2019 um 15:00:23 Uhr:

Habe meinen 20d Anfang Oktober bei Hans Brandenburg gekauft. alles super geklappt, Auto läuft perfekt.

hallo ja echt okay super . also der handler zu empfehlen , super danke .

ja rufe da mal an am Montag mal an und schaue was da noch geht am preis und ob die mein altes auto in zahlung geben .

BMW 118d e87 LCI Automatik 184ps bj2009 optimiert , getriebe spülung ,2019,DPF gereiningt 2019. HD Pumpe 2019 neu .

228.000 km auf der uhr . sonnst top in schuss .

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Möchte mir ein bmw x3 f25 kaufen 35d , was muss ich beachten ,