Lieferzeit X3 F25 LCI - 2014

BMW X3 F25

Ich habe zwar einige "Lieferzeiten" Themen gefunden, aber keines für den LCI 2014 - daher neu - ansonsten bitte verschieben.

Ich habe heute als Liefertermin genannt bekommen:

Österreich
Bestellung "sobald wie möglich"
F25 LCI 2.0d, xdrive, Automatic
weiß metallic
--> Ende AUGUST 2014

:-(

Ich hoffe, dass das die dann bei der endgültigen Bestellung kürzer ist und der Verkäufer mit einer langen Lieferzeit nur etwas Druck machen wollte - und/oder dass dann die tatsächliche Auslieferungstermin kürzer ist.

:-)

Beste Antwort im Thema

Hi,

habe vergangene Woche erfahren, dass mein X3 jetzt den Status 165 erreicht hat.
Mein Freundlicher erwartet, dass es jetzt noch etwa 5!! Wochen dauert, bis er abholbereit
beim Händler steht! Ich hoffe, dass es jetzt keine Verzögerungen mehr gibt und das Auto
tatsächlich Mitte Juli eintrifft.

X3 3.0D M Paket:

Bestellt: 12.3. (voraus. Lieferung: Mai 14)
Umkonfiguriert: 18.3. (voraus. Lieferung: Juni/Juli 14)
Status 112: 22.5.
Status 165 11.6. (voraus. Lieferung: Mitte Juli 14)

P.S. Anbei die Order Status Leiste, die mir der Freundliche geschickt hat!
Leider sind keine "Durchlaufzeiten" zu entnehmen.

Gruß an alle Wartenden
Archie

235 weitere Antworten
235 Antworten

X3 35d M-Sportpaket bestellt am 13.05.2014 - unverbindlicher Liefertermin KW 34 (so um den 21 August).

2.0d im Februar bestellt und letzte Woche in der Welt abgeholt.

Image

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

Hi anschieb,

bin schon sehr neugierig - beschreibe uns doch bitte mal deine ersten (bestimmt positiven) Fahreindrücke. 🙂

Insbesondere würden mich die neuen LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent und Kurvenlicht interessieren und natürlich die "Verbesserungen" gegenüber dem PreFL. 😎

Hi 748ducati

Die LED Scheinwerfer scheinen mir geringfügig heller zu funzeln als die Xenon, aber auch klar fleckiger. Und der neu Assi ist sicher besser als der alte, aber einmal hat er ein vorausfahrendes Fzg nicht erkannt. Immer noch nicht perfekt also.

Ansonsten find ich das Fahrwerk auf kurze Wellen softer abgestimmt. Kurze Querfugen werden besser geschluckt.

Und das ConnectedDrive Gedöns funktioniert hier in der CH jetzt auch. Macht Freude.

Hoffe bilde mir das alles nicht blos ein.. 🙂

Gruss Rosche

Hallo,

weiß jemand wie viel Zeit zwischen den einzelnen Stati verstreicht??
Mein "Freundlicher" hat mir diese Woche auf Nachfrage mitgeteilt,
dass meine Bestellung bereits den Status 112 erreicht hat.
Das sagt mir allerdings nichts über den möglichen Liefertermin.

X3.0 d am 12.3.2014 bestellt!

Archie

Ähnliche Themen

Ich habe meinen letze Feb Woche Bestellt.

Status 112 am 29.04
Staus 150 am 20.05
Status 165 am 24.05

Und ab Status 165 wird es bei mir noch ca. 6 Wochen dauern. 27KW ist die Auslieferung.

Zitat:

Original geschrieben von anschieb

Hi 748ducati
Die LED Scheinwerfer scheinen mir geringfügig heller zu funzeln als die Xenon, aber auch klar fleckiger. Und der neu Assi ist sicher besser als der alte, aber einmal hat er ein vorausfahrendes Fzg nicht erkannt. Immer noch nicht perfekt also.
Ansonsten find ich das Fahrwerk auf kurze Wellen softer abgestimmt. Kurze Querfugen werden besser geschluckt.
Und das ConnectedDrive Gedöns funktioniert hier in der CH jetzt auch. Macht Freude.
Hoffe bilde mir das alles nicht blos ein.. 🙂
Gruss Rosche

Dankeschön für den ersten Kurzbericht über deinen LCI 🙂

Bin schon sehr gespannt auf weitere Eindrücke von anderen Usern und natürlich meine ersten Kilometer mit dem "Neuen"... 😎

Hallo zusammen...

ich habe mir den X3, 2.0d, in weiß und als M Version, mit Comfort Paket, Sportsitzen, Panoramadach und Hamann Audio, Einparkhilfe und LED Licht bestellt.

Die Bestellung habe ich am 15.04.2014 beim Händler losgelassen.

Zunächst wurde mir gesagt, die vorläufige Produktionsplanung liegt in der 24. KW 2014. Das ist ja um den 09.06.2014 herum... und wäre eigentlich kommende Woche gewesen.

Ich habe dann nochmal etwas umkonfiguriert, weil ich festgestellt habe, dass die LED Scheinwerfer vom Aufpreis her, gegenüber adaptiven Xenon Scheinwerfern (die "must have Features" beim Xenon Licht mit adaptiven Fahrlicht läppern sich ganz schön hoch) "nur" noch ca. 600.-€ sind - also gibt es jetzt LED Scheinwerfer.....

Jetzt sind wir bei einem Liefertermin, der ca. in der 30. KW - also irgendwo beim 21.07.2014 liegen soll.

Meine Frage: woher bekommt ihr immer den aktuellen Status der Produktion? Könnt ihr das über das Internet verfolgen, oder ruft ihr regelmäßig beim Disponenten Eures Autohändlers an?

Mir schrieb mein Händler auf Anfrage: "dass nur der BMW-Partner den Produktions- und Lieferstatus einsehen kann."

Ist das so? Und eine Bestätigung mit den Bestelldaten oder gar einer Fahrgestellnummer, mit der man den Status der Spedition checken könnte.... habe ich auch noch nicht erhalten.

Würde mich über eine Info von Euch freuen...

Danke

Rene

Hallo

Bestellt am 16.05. (mein erster BMW 😁) Liefertermin KW 41 !!

Gruß

Lutz

Hallo Rene

Bei der Bestellung hat mir der Freundliche einen Ausdruck aus seinem Auftragssystem in die Hand gedrückt. Darauf sind die voraussichtlichen Kalenderwochen für Produktion und Lieferung vermerkt. In meinem Fall findet weder eine automatische Benachrichtigung statt noch habe ich einen Login erhalten über das ich den Status selbst nachsehen kann. Letzte Woche hätte meiner produziert werden sollen. Auf Nachfrage meinte mein Freundlicher, dass es zu Verschiebungen wegen dem M-Sportpaket gekommen ist. Eine konkrete Antwort in Bezug auf meine Bestellung konnte er jedoch noch nicht machen.

Gruss
pechi

Zitat:

Original geschrieben von _WoyoW_

Meine Frage: woher bekommt ihr immer den aktuellen Status der Produktion? Könnt ihr das über das Internet verfolgen, oder ruft ihr regelmäßig beim Disponenten Eures Autohändlers an?

Zitat:

Original geschrieben von sushidouglas

Hallo

Bestellt am 16.05. (mein erster BMW 😁) Liefertermin KW 41 !!

Gruß

Lutz

Hi shusidouglas,

das sind immerhin 21 Wochen - da wird die Geduld ganz schön auf die Probe gestellt!
Ich habe am 12. März bestellt (KW 11) und am 18. 3. nochmal die Konfig geändert!
Ein genauer Liefertermin ist mir (noch) nicht bekannt!
Wenn ich auch 21 Wochen Lieferzeit ansetze, dann wird es bei mir August, obwohl der Freundliche bei der Bestellung von MAI! sprach und nach der Umkonfiguration von einer Verschiebung auf Juni/Juli!
Nun ja, die Vorfreude ist die schönste Freude!

Du wirst mit Deinem ersten BMW bestimmt zufrieden sein - er wird Deine Erwartungen vermutlich übertreffen! (kommt darauf an, was man bis dahin gefahren hat).
Wünsch Dir viel Freude damit.
P.S. was hast Du genau bestellt?

Gruß an alle die es kaum erwarten können
Archie

Hallo,

Beim lesen in dem Thema bin ich jetzt auf diesen VIN Decoder gestoßen, mit dem man wohl scheinbar einige Informationen erhalten kann - sofern es schon eine Fahrgestell Nummer für das Fahrzeug gibt:

BMW VIN DECODER

Auf heutige Nachfrage "beim freundlichen" wurde ich folgendermaßen informiert: "Ihr BMW X3 xDrive20d hat noch keine Fahrgestell-Nr.."

Das Auto wurde am 15.04.2014 bestellt - gibt es Erfahrungen, nach welchem Zeitraum man die Fahrgestell Nummer bekommt? Und kann man mit dem VIN und der Nummer dann den Produktions / Lieferstatus online verfolgen?

Weiß das jemand?

LG Wo

Ansonsten lief das bei mir exakt wie bei F25:

Zitat:

Bei der Bestellung hat mir der Freundliche einen Ausdruck aus seinem Auftragssystem in die Hand gedrückt. Darauf sind die voraussichtlichen Kalenderwochen für Produktion und Lieferung vermerkt. In meinem Fall findet weder eine automatische Benachrichtigung statt noch habe ich einen Login erhalten über das ich den Status selbst nachsehen kann.

Aha,

nochmals eine Message vom "freundlichen"... die Fahrgestell Nummer gibt es in der Produktionswoche - das wäre bei mir die 26.KW.

Liefertermin soll dann die 31.KW. bleiben - bei einer Bestellung am 14.04.2014. Keine Verzögerung (bei mir) wegen des M Sportpaketes... sagte die Disponentin - das freut mich :-)

Meiner ist seid Gestern im Bemahaven angekommen und von da braucht er noch 2 Wochen nach NRW, etwas lang finde ich.

26 Woche soll der erst beim 🙂 da sein.

Update Lieferverzögerung M Sportpaket (Schweiz): +7 Wochen
Bestellung: KW 12, ursprünglich geplanter Liefertermin: KW 29, verschoben auf KW 36 (Anfang September) wegen den Verfügbarkeitsproblemen beim Sportpaket. Laut meinem Freundlichen betrifft die Verzögerung äusserst viele Bestellungen mit Sportpaket.

Gruss an alle Leidensgenossen
pechi

Das ist aber Interessant ich habe Bestellt in 10KW, 35d mit Vollausstatung mit M Paket.
Morgen ist der schon bei meinem Händler das ist 25 KW komme aber aus DE.

Deine Antwort