Lieferzeit verlängert sich /Lieferverzögerung
Hallo zusammen,
ich habe im Nov. 2016 einen neuen VW Passat Variant Highline (B8 mit 220 PS) bestellt. Er sollte Ende Feb./Anf. März 2017 geliefert werden.
Nun wurde ich von VW über Lieferschwierigkeiten informiert.
Einem Zulieferer - der Kunststoffteile produziert - soll wohl ein komplettes Lager abgebrannt sein. Dort sind alle schon produzierten Handschuhfächer bzw. Armaturenbretter verbrannt.
Mein Passat soll angeblich schon gebaut sein, ihm fehlt aber noch das Handschuhfach bzw. das kompl. Armaturenbrett.
Mein neues Fahrzeug soll nun voraussichtlich erst zwischen dem 20. und 26.03.17 zur Auslieferung kommen.
Das ist sehr ärgerlich für mich.
Ist hier noch jemand betroffen oder weiß jemand etwas anderes bzw. was mehr?
Viele Grüße
Helmut
Beste Antwort im Thema
Jeder Hersteller kann einmal Lieferschwierigkeiten haben.
Extrem ärgerlich aber nicht zu ändern. Würde mich genauso nerven aber deshalb sind die Produkte ja nicht gleich schlecht.
133 Antworten
Das ist bitter. Mal direkt in der Verkaufssteuerung probiert?
Meiner soll angeblich KW 22 ausgeliefert werden. In KW 24 muss ich mit dem in den Urlaub. Hoffentlich geht mein Termin in dem Drama nicht auch noch baden.
Zitat:
@dsf.ben schrieb am 19. April 2017 um 20:11:04 Uhr:
Man könnte natürlich aktuellen Bestellern auch sagen, daß sie eben 9-10 Wochen und nicht 8 Wochen warten müssen. Das wird kaum jemanden kratzen, weil es sowieso immer Daumen mal Pi ist. Das würde Kapazitäten schaffen, um endlich den Saustall aufzuräumen.
das ist da Problem der modernen Produktion - wenn in Tschechien einer Hustet, haben VW, Daimler und Co. (Daimler und BMW sind von dem Brand ebenso betroffen) die Grippe. Deshalb finde ich die Bezeichnung Saustall fehl am Platz.
Zitat:
@USPL schrieb am 19. April 2017 um 17:25:49 Uhr:
Das kann ich so bestätigen. Fahrzeuge die in KW11 auf Halde gestellt wurden, stehen immer noch dort. Fahrzeuge die Anfang KW14 vom Band liefen, wurden auch in KW14 ausgeliefert.
ich habe meinen am 18.01.2017 bestellt, Fertigstellung war KW 10 und nächste Woche soll er ausgeliefert werden.
Zitat:
@USPL schrieb am 19. April 2017 um 20:27:04 Uhr:
Wenn es bloß ne Woche wäre, wäre ja alles gut. Meiner ist jetzt vier Wochen drüber und ich habe noch immer überhaupt keine Aussage über einen ungefähren Liefertermin.
Dito. Bei uns genau das gleiche Spiel.
Ähnliche Themen
Zitat:
@spitfire2003 schrieb am 19. April 2017 um 17:39:38 Uhr:
Alles andere wäre ja auch Schwachsinn ... vw Kämpft an 2 Fronten (aktuelle gebaute und schon länger fertige Fahrzeuge ) und nur so kann es gehen um Ball zu bleiben und nicht noch mehr Kunden zu verärgern.Die alten werden abgebaut und die neuen laufen vom Band zu den Kunden
Das einzige Problem daran - du wirst mit Pech dein Auto erst nach doppelt so langer geplanter Lieferzeit bekommen... derjenige, dessen Auto zuerst abgestellt wurde, wird sein Auto ja auch am frühesten bestellt haben und wartet jetzt ewig bis alle Autos ausgestattet wurden. Und das ganze ohne jegliche Information seitens VW ist wirklich nicht die feine englische.
Meiner sollte in der 9. KW. 17 ausgeliefert sein, bis heute ist keine Info zu bekommen - nirgends !!!
Große Sauerei von VW !!!
Wahrscheinlich läuft schon die Modellpflege 2018 mit neuen Navis vom Band wenn wir unsere alten Böcke von der Halde bekommen :-D.
Zitat:
@Tcklauss schrieb am 20. April 2017 um 09:25:37 Uhr:
Zitat:
das ist da Problem der modernen Produktion - wenn in Tschechien einer Hustet, haben VW, Daimler und Co. (Daimler und BMW sind von dem Brand ebenso betroffen) die Grippe. Deshalb finde ich die Bezeichnung Saustall fehl am Platz.
Das ist völlig falsch.
Die massive Verzögerung ist ein Resultat der Produktion, die von VW genau so in zumindest diesem Werk implementiert wurde. Das hat mit moderner Produktion grundsätzlich nichts zu tun.
Es ist nicht richtig, daß es immer so kommen muß und es ist nicht richtig, daß es keine Alternativen oder Möglichkeiten gibt. Ebenso wenig ist das richtig, daß Alternativen automatisch wesentlich mehr Geld kosten müssen.
In Kombination mit der offensichtlichen Ratlosigkeit (keine Kommunikation, falsche Kommunikation, kurzfristige Maßnahmen, Chaos im Abbau des Rückstandes) ist das sehr wohl ein Saustall bzw. kann man sich gerne die politische Korrekte Bezeichnung selbst aussuchen. Bei uns im Süden heißt das Saustall.
Oh was hat doch der "Westen" über die Planwirtschaft der DDR gelästert...
Was soll's; ich habe am 5.10.1988 beim IFA-Vertrieb einen Lada bestellt und ich würde ganz schön .... gucken, wenn ich jetzt den Abholtermin bekäme....
Gruß, HUK
Meinen Trabi habe ich schon - den mußte ich mir vor ein paar Jahren nur komischerweise in Ungarn selbst abholen
Zitat:
@HUKoether schrieb am 20. April 2017 um 14:46:20 Uhr:
Oh was hat doch der "Westen" über die Planwirtschaft der DDR gelästert...Was soll's; ich habe am 5.10.1988 beim IFA-Vertrieb einen Lada bestellt und ich würde ganz schön .... gucken, wenn ich jetzt den Abholtermin bekäme....
Gruß, HUK
Naja, bald 30 Jahre - könnte klappen 😁...
Hallo zusammen,
ich habe gerade die Info von meinem Händler bekommen dass meiner (Bestellung vom 25.11.16) nächste Woche ausgeliefert werden soll.
Das ging ja wirklich sehr schnell!!!
Hoffentlich fällt er beim Verladen nicht auch noch vom Transporter.
Gruß
Helmut