Lieferzeit Turi 2.0 TDI bei Jütten Koolen
Hab meinen Touran bei Jütten & Koolen bestellt und wollte fragen ob jemand Erfahrung mit der Lieferzeit hat !! Mir sagte man was von 3-5 Monaten. Bei andern Händlern ( auch Re-Import ) steht aber nur 8-12 Wochen.
Was haltet ihr davon, und wie sind eure Erfahrungen damit ?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich habe heute auch noch mal angerufen und die sagten mir nochmals das gleich 3-4 sehr realistisch !! Jedoch wie von mir gedacht 1-2 Wochen von Heinsberg nach München für die Autoüberführung war übertrieben ... J&K sagte zu mir das es viel schneller geht und nur ein paar Tage sind. Sonst währe es ja totes Kapital !!
Also, wer weiss wie lange es bei bei euch gedauert hat der gebe auch eine Antwort !! Aber zu bedenken ist das es ein NL-Turi mit 2.0L TDI von J&K sein sollte, da es auch zum Teil auf den Typ ankommt !!!
MfG
Also bei mir hat es ziemlich genau 4 Monate gedauert. Und das wird auch bei dir so sein. Weil nämlich im August wohl wieder die Werksferien bei VW sein werden. Da hat sich letztes Jahr alles um 4 Wochen verschoben.
Ich habe einen 2.0 TDI Highline. Letztes Jahr kam aber noch dazu, dass bei diversen Extras längere Lieferzeiten in Kauf genommen werden mussten. Es gab Engpässe bei der PDC und beim DSG.
Übrigens war das mit München der Stand von vor einem Jahr, vielleicht haben die jetzt sooo viele Aufträge dass die jeden Tag fahren können.
Grüße
RSTE
Hallo,
hatte meinen Touri im Mai 04 bei J&K bestellt.
Lieferzeit war nach Aussage von J&K 4 Monate.
Und, was soll ich sagen - im September nach 4 Monaten war es dann soweit!
War begeistert, da alle Zusagen exakt eingehalten worden sind.
@ TuranusSaurusRe
Wann im Mai hast ihn den bestellt ? Anfang oder Ende !! Wann hast in bekommen im September ? Anfang oder Ende !!!
Den sollte alles zum ungünstigsten Fall hin laufen sind es von Anfang Mai bis Ende September auch fast 6 Monate !!!
MfG
So, hier mal feste Termine:
Bestellt am 14.5. bei J&K
Benachrichtigung am 25.7.:
Ihr Auto ist am 30.7. verfügbar und kann abgeholt werden.
2,5 Monate, avisiert waren 3-5.
Gruß Marvin
Darf ich fragen welche Ausstattung du bestellt hast ? Ist da etwas besonderes dabei wie Fahrwerk / Standheizung / usw.? Vielleicht kann ich ja auch die nächsten 14 Tage damit rechen meinen zu bekommen da ich meine ja anfang Juni bestellt habe.
Achso, hast du deine Onlinebestellung an 14.5. gemacht oder ist das schon das Datum von der Auftragsbestättigung ?
Hi,
ich habe den 1,9 TDI, NL-Sondermodell Turin, Metallic, Climatronic, Nebelscheinwerfer, Winterpaket, getönte Seibenscheiben.
Der 14.5. war das Datum der Bestellung, als ich in Heinsberg mit einem Verkäufer gesprochen und konfiguriert habe. Die Auftragsbestätigung kam später, ich habe so 10-14 Tage in Erinnerung.
Das Fahrzeug meiner Schwiegereltern, die am gleichen Tag bestellt haben, kam knapp eine Woche vorher.
Gruß Marvin
Wow, das hört sich wirklich toll an !! Da ich am 01.06. per OnlineKofikurator bei Jütten&K. bestellt habe und 2 Tage später der Vertrag ins Haus flatterte den ich natürlich sofort ausgefüllt zurückgeschickt habe. Wie bei dir auch dann 10 Tag später dann die Auftragsbestätigung.
Wie man unten sieht habe ich den Trendline +Sonderaussattung bestellt.
So, ich hoffe doch das das warten auch bei mir bald ein Ende hat !!
MfG
Ich würde auch schätzen, daß Du die nächsten 7-10 Tage dran bist. Viel Vorfreude!
Gruß Marvin
So, die 10 Tage von "@Lehmann1" sind rum und noch nix !!!
Tränen ... kulller .....
wo bleibt er nur, ich will ihn endlich haben ! Ich kann es kaum noch erwarten. Ich glaub das wenn J&K bei mir anruft werde ich mich vor lauter freude erst mal zusaufen !!
....... Achtung: Dies ist nur ein persönlicher Gefühlsausbruch !!
.
Hochwasser lässt grüßen !!
Man bin ich froh das ich meinen Touri "noch nicht habe". Ok, wir hatten eine Hochwassermauer dirket neben dem Haus, aber das Wasser stand schon 5 cm vorm überlaufen. Aber vom Wasser bis zum Auto sind es nur ca. 30 m. Wenn ich an das Jahr 99 denke (nur 960m³) ist das nichts bei fast 1000m³ (heute) Wasser pro Sekunde.
Unten noch ein Bild vom Balkon auf das Wasser, dies ist ca.200m vom Fluß selbst entfernt und ca. 5m über dem normalen Wasserspiegel der Iller in Kempten.
So, nun hoffe ich das mein Touri kommt, das Wasser war ja nun schon da !! Hiihiiihii
So, nun hat der Händler angerufen !! Das Auto ist da !! Papiere müssen noch fertig gemacht werden !!
Bestellt Online 29.05.05
Vertrags Ein & Ausgang per Post bei mir 01.06.05
Auftragsbestätigung Eingang bei mir 14.05.05
Anruf J&K Auto schon da 26.08.05
So, nun müssen nur noch die Papiere kommen dann ist es passiert.
Fast genau 3 Monate. Mich wundert es, trotz Werksferien.
Um nochmal auf das Thema Re-Import aus Skandinavien zu kommen, kann ich nur sagen, dass ich eine super Erfahrung damit gemacht habe. Habe meinen Touran am 18.3.2005 bestellt und am 29.7.2005 durfte ich den Touran in Kiel abholen. Ist alles super gelaufen!!!!!
Lieferzeit Touran 2,0 TDI
Habe Touran 2,0 TDI nach 6 !! Tagen bekommen.
Touran 2,0 TDI Neu Klima-autom, Tempomat, met, ESP, usw.---super-Preis nur 23,590.- zulassungsfertig !! incl. MWST
Gebe die Daten gerne weiter.
e-mail: landprofi1@gmx.de
Das ist aber kein Bestellfahrzeug das auf deine wünsche direkt zugeschnitten ist. Eher ein Fahrzeug das deinen wünschen entsprach und somit auch gleich verfügbar war.
Somit ist dein Preis auch nicht besonders Günstig !! Der Preis ist eher "Normal" für einen ReImport. Für ein Deutsches Neufahrzeug währe es wirklich "Günstig". Ich habe bei meinem (ReImport) sogar ne Standheizung+Colorverglasung+8fach Lautsprecher und VW SportFahrwerk drin, und kostet nur 300€ mehr. OK, dafür musste ich nur auch 3 Monate warten.
Aber trotz alledem wünsch ich dir damit viel Spass !!
MfG