Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Hallo Caddy-Gemeinde,

unseren TC haben wir am 13.06.08 bestellt.

1,6l, offroad grey metallic,
ESP, Exterieur-Paket, Cool and Sound mit Radio-Navi,
Sitzheizung, PDC

Auftragsbestätigung: 18.06.08
Liefertermin: Ende Dezember 2008

Ich mache mir da aber keine Hoffnung und rechne eher mit Januar 2009.
Ein Vorteil hätte es, der Caddy wäre dann ein Jahr jünger😁.

Gruß
Alex

PS: Halbes Jahr Lieferzeit ist doch nichts oder? In DDR hätte man wahrscheinlich gleich bei der Geburt das Auto bestellt. Dann wäre es zum 18. Geburtstag vielleicht da.😉

Hallo,

ich habe meinen Team-Caddy kurz vor Schluss am 17.6. bestellt:

TC EcoFuel
Tornadrot
7-Sitzer
Cool & Sound
PDC
RNS300
ESP
Gepäckauffangnetz
Gepäckraumabdeckung

Nachrüsten möchte ich wenn möglich GRA, AHK und getönte Scheiben. Mal sehen, ob das alles klappt, und schon mal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise zu GRA und AHK beim EcoFuel in diesem Forum!

Unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung ist der November 2008. Auftragsbestätigung habe ich noch keine (bin ich da eigentlcih der einzige?), nur den Anruf von VW zur Zufriedenheit mit Verkäufer/Autohaus habe ich schon erhalten ;-))

Gruß,
Christian

Moin, wir haben unseren TC Ecofuel am 19.06 bestellt, eine Auftragsbestätigung haben weder wir noch der
Händler bekommen. Laut Bestellung liegt der unverbindliche Liefertermin im 4. Quartal.
Bisher haben wir nur einen Anruf von VW zur Zufriedenheit mit Händler/Verkäufer bekommen.
Ich hoffe nur das der Wagen noch dieses Jahr geliefert wird, da unser örtlicher Energielieferant sich nur
6 Monate an sein Angebot hält das Auto mit 1500 Euro zu fördern.

Zitat:

Original geschrieben von derwaerter

Moin, wir haben unseren TC Ecofuel am 19.06 bestellt, eine Auftragsbestätigung haben weder wir noch der
Händler bekommen.

nur der Händler muß Dir innerhalb von 6 Wochen nach Vertragsabschluß die Annahme des Vertrages schriftlich bestätigen. Von VW bekommst Du garnichts, dein Händler ist dein Vertragspartner.  Der Händler kann aber im System sehen, für wann dein Fzg eine erste Schauglaswoche bekommen hat.

Ähnliche Themen

Hallo,

bestellt habe ich am 13.06.2008 einen Caddy 1,4l Offroadgrey mit 2 Paketen und vollw. Ersatzrad.

Gestern rief VW an, Wagen ist fertig, Abholung in Hannover in 2 Wochen, Termin wird noch bestimmt.

Hatte keine AB bekommen.

Ich finde das ging doch relativ schnell.

Damals sagte VW das der Wagen erst Mitte bis Ende September fertig würde.

Nun kann ich doch mit dem Caddy in den Urlaub nach DK.......freu.....!

Gruß Roland

P.S. Bau aber vorher noch schnell die AHK an.........

Hallo Forum,

anbei findet Ihr mal wieder eine Aktualisierung der Lieferzeitenübersicht. Es hat sich in einer Woche wieder einiges getan. Aber seht selbst.

Ich selbst habe jetzt für meinen Team Hugo einen verbindlichen Abholtermin bekommen. Nächste Woche um diese Zeit bin ich stolzer Besitzer meines Caddys. Der einzige Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass am 21. die Werksferien in Hannover beginnen und ich keine Werksführung bekomme. Es wurde mir auch angeboten den Wagen erst im August abzuholen, um die Werksführung machen zu können, aber das war es mir dann doch nicht wert. Vielleicht handele ich bei meinem 🙂 ja noch Freikarten für die Autostadt raus. Ich werde in jedem Fall berichten.

Bis dahin
clausix

@ mm-bs:

Was ist denn eine "Schauglaswoche"? Wird da die Kristallkugel bzgl. des Liefertermins befragt, oder was?

Zitat:

Original geschrieben von Bobadilla

@ mm-bs:

Was ist denn eine "Schauglaswoche"? Wird da die Kristallkugel bzgl. des Liefertermins befragt, oder was?

so ähnlich - die vom Programm automatisch vergebene Bauwoche, die kann sich aber imer mal wieder durch neue PGM Läufe etwas verschieben.

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

Zitat:

Original geschrieben von Bobadilla

@ mm-bs:

so ähnlich - die vom Programm automatisch vergebene Bauwoche, die kann sich aber imer mal wieder durch neue PGM Läufe etwas verschieben.

Interessant, ist das VW-Slang? Und was ist ein PGM-Lauf?

Gruß

Bobadilla

Servus beieinander

Nach längerem mitlesen möchte ich nun auch meine Daten hier schreiben.

Bestellt am 11.06.2008
einen Team Caddy 1,4 ltr. Benziner Farbe: offroad grey
Sitze: rot-art grey/anthrazit
cool - sound Paket
Raucherausführung
Anhängerkupplung abnehmbar
kein Reserverad
Abholung in Hannover

Am Tag der Bestellung wurde auf den Bestellschein Lieferung Monat 09 angegeben.
Zwei Tage später ist eine Auftragsbestätigung bei mir per Post eingegangen bei der ein unverbindlicher Liefertermin mit Okt. 08 angegeben wird.

Lieferzeit ist nicht so toll, aber ich kann es verschmerzen.
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem guten Gebrauchtwagen als mir in einer ADAC- Zeitung das TC Angebot aufgefallen ist.
Ich finde für den Preis kann man auch die etwas längere Lieferzeit in kauf nehmen.
Zumal hier im Forum sehr positiv von den Hugos berichtet wird.
Was ich etwas bedauere ist das ich das Paket mit den getönten Scheiben nicht dazu bestellt habe. Werd ich wohl bekleben lassen müssen.

Gruß aus dem bayr. Wald
solarpapa

Zitat:

Original geschrieben von solarpapa

Was ich etwas bedauere ist das ich das Paket mit den getönten Scheiben nicht dazu bestellt habe. Werd ich wohl bekleben lassen müssen.

Gruß aus dem bayr. Wald
solarpapa

Das kannst du sicher noch nachbestellen. Einfach mal nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von JoachimP

Zitat:

Original geschrieben von solarpapa

Gruß aus dem bayr. Wald
solarpapa

Das kannst du sicher noch nachbestellen. Einfach mal nachfragen.

Hallo solarpapa,

ich glaube mit der Nachbestellung  wirst du kein Glück mehr haben. Da sind die bei VW flexibel wie ne Brechstange. Wir hatten schon Schwierigkeiten die Sitzheizung 4 Tage nach Bestellung des Autos nachzubestellen. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück!

Beste Grüße

huegli

Hallo zusammen ! Nun bin ich seit 3 Wochen stille Teilhaber. Auch ich möchte meine Daten nun beitragen. Bestellt habe ich am 11.06.2008. TC 1,6 Offroad Grey Exterieur u. Cool and Sound. Selbstabholer. Auftragsbestätigung am 25.06.2008. Termin: nach Lieferkapazität der Volkswagen AG. Einige Liefertermine, die sich um Weihnachten herum ansiedeln, können einen schon bange machen. Werde mich dann schon mal um Winterräder kümmern. Hoffe bis dahin auf noch viele hilfreiche Texte. Bis dahin.

Für die Statistik:

Heute, am 16.07.08 (am 22.04.08 bestellt), ruft mich der Freundliche an: "Er ist Da".
Die Deckungskarte wird morgen geordert und am Freitag wird der Hugo zugelassen. Dann kann ich ja doch noch am Sonntag mit dem Neuen in Urlaub fahren. Jetzt wird alles gut. 😁

Deine Antwort