Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

@clausix

Ich sehe gerade, dass bei mir Offroad-Grey angekreuzt ist. Ich habe vergessen zu sagen/schreiben, dass ich auf Tornadorot umbestellt hatte.

😰oh,.....hab es verwechselt
Werksferien sind nicht in der 31/32 Woche Poznan
neu 30/31 Woche Poznan
Polkowice hat 31/32 Woche Werksferien

Kuckuck Caddy Freunde!

Mein (unser) Caddy ist da !!!! 😁😁

Unser "Freundlicher" hat heute angerufen um uns die freudige Mitteilung zugeben, dass unser "TC" heute angekommen ist. Sie warten nur noch auf die Fahrzeugpapiere, und dann können wir unseren Hugo anmelden.

Nummernschild habe ich sofort online reserviert = HAM-BW *** 🙂

Am Mittwoch (16.07.2008) werden wir unseren Hugo in den Empfang nehmen können. Da wir unseren "TC" am 22.04.2008 bestellt haben, dauerte die Lieferzeit genau 12 Wochen & 1 Tag (oder 85 Tage). 😎
Wollen wir mal hoffen, dass am Mittwoch alles glatt geht, ohne Mängel oder andere Probleme. Ich werde Euch am Mittwoch berichten.

Bis dann…
Daniel 🙂

P.S. Danke an "clausix" die Liste ist echt gut und informativ. Meine Daten stimmen, und können nun vervollständigt werden 😉

Hallo Forum,

bestellt am 09.06.2008
TC 1,6
Tornadorot
Cool ans Sound, Radio-Navi
ESP
Anhängevorrichtung
Reserverad

Auftragsbestätigung v. 11.06.08
unverbindlicher Liefertermin: 25.07.08

Andreas

Ähnliche Themen

Ich verstehe das irgendwie alles nicht ! Bei allen werden die Benziner früher ausgeliefert, nur "unser" Caddy dauert ewig ! ;-(

@lasimama

Nee, stimmt nicht! Ich warte auch auf unseren TC, Tornadorot, 1,6L, C+S, AHK, RNS 300, Netztrennwand. Bestellt am 14.05.2008. Erster unv. Lt. 3. Quartal, AB mit unv. Lt. jetzt 10.10.08 ( ist schon 4. Quartal )
Wo da die Logik sein soll, kann ich nicht erkennen. Das hat auch nix mit Abarbeitung nach Bestelleingang zu tun. Ich denke eher, das geht rein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Auch hier wird das prodziert, was gerrade in den Ablauf passt. Danach wird zugeteilt. Also Optimierung der Produktion im Sinne der Gewinnsteigerung. Aber würden wir das nicht auch so machen?!

Also freuen wir uns weiter an der Ansicht der Caddys, die uns auf der Strasse begegnen und sagen uns:"So einen habe ich auch bald....- hoffentlich."

Gruss an alle Caddy - Freunde

Hallo

Nun mein Beitrag zu den Lieferzeiten des Team Caddy`s

Habe einen Team Caddy Tornadorot, Eco Fuel mit volgender Austattung:

- Anhängevorrichtung starr
- Sitzheizung für die Vordersitze
- RNS 300 mit 6 Lautsprechern
- Exterier Paket
- Cool and Sound

Bestellt habe ich Ihn am 19.4.2008. Bestätigung mit dem Unverbindlichen Liefertermin 28.7.2008 kam am 25.4.2008. Gestern habe ich mit meinem 🙂😉 gesprochen. Er hat mir gesagt das er ende Juli anfang August da ist. Da bin ich mal gespannt. Hatte vor 2 Jahren schon einen Caddy Coulour Concept, TDI und war sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von VWTC

@lasimama

Nee, stimmt nicht! Ich warte auch auf unseren TC, Tornadorot, 1,6L, C+S, AHK, RNS 300, Netztrennwand. Bestellt am 14.05.2008. Erster unv. Lt. 3. Quartal, AB mit unv. Lt. jetzt 10.10.08 ( ist schon 4. Quartal )
Wo da die Logik sein soll, kann ich nicht erkennen. Das hat auch nix mit Abarbeitung nach Bestelleingang zu tun. Ich denke eher, das geht rein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Auch hier wird das prodziert, was gerrade in den Ablauf passt. Danach wird zugeteilt. Also Optimierung der Produktion im Sinne der Gewinnsteigerung. Aber würden wir das nicht auch so machen?!

Also freuen wir uns weiter an der Ansicht der Caddys, die uns auf der Strasse begegnen und sagen uns:"So einen habe ich auch bald....- hoffentlich."

Gruss an alle Caddy - Freunde

Wir haben den am 17.5 bestellt, auch die 1.6 Maschine in Rot, RNS300, netztrennwand, ESP, beide Pakete, Sitzheizung, AHK und der soll am 7.10 die Produktion verlassen.

Hallo Leute

Haben am 16.05.2008 eine
7 Sitzer Team Caddy 1.6 mit Cool and Sound, Exterieur Paket, Navi, ESP, Offroadgrey, Art Red/Grey, Ersatzrad Stahl Bestellt.
LIEFERTERMIN: 4. Quatal 2008

Gestern Bescheid bekommen das mein Caddy fü mitte November geplant ist.
Wird fast schon ein Weihnachtsgeschenk.:-)

Zitat:

Original geschrieben von Renner44

Hallo Leute

Haben am 16.05.2008 eine
7 Sitzer Team Caddy 1.6 mit Cool and Sound, Exterieur Paket, Navi, ESP, Offroadgrey, Art Red/Grey, Ersatzrad Stahl Bestellt.
LIEFERTERMIN: 4. Quatal 2008

Gestern Bescheid bekommen das mein Caddy fü mitte November geplant ist.
Wird fast schon ein Weihnachtsgeschenk.:-)

Die Wartezeit ist ungewöhnlich lang bei dem Motor..... - versuch doch mal über den Händler zu klären, woran es liegt.! Da kriegen manche Ecofueler den Wagen ja deutlich schneller...

Moin moin,

mich würde mal interessieren, wie lange vorher es denn bekannt sein sollte, wann der
Wagen in die Produktion geht und wann man ihn dann in H. abholen kann.
Vielleicht sind da ja schon ein paar Erfahrungswerte vorhanden.

Gruß

luckymecky

Moin.
Ich habe am 20.06.2008 meinen TC bestellt.
Am 25.06.2008 kam die Auftragsbestätigung.
Der Liefertermin soll im IV. Quartal 2008 sein.

Folgende Ausstattung habe ich gewählt:
- 2,0 l Erdgas 80 kW
- Reflexsilber Metallic
- Sitze Blau-Art Grey/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz
- 2 Dachlastenträger
- Arretierung für die Gepäckraumabdeckung
- Cool and Sound
- Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
- Exterieur
- Gepäck-Auffangnetz im Fahrgast-/Laderaum
- Gummibodenbelag im Fahrer-/Fahrgastraum (Entfall Teppichbodenbelag)
- Multimediabuchse (AUX-IN) zum Anschluss einer externen Audioquelle
- Parkhilfesystem Park-Distanz-Kontrolle hinten
- Radioanlage "RCD 300" mit sechs Lautsprechern
- Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar

Mal schaun, ob der Wagen noch vor Weihnachten ausgeliefert wird 😉

Grüsse an alle Caddy - Fans

Hallo
Mein TC
Bestelltermin 04.04.2008
Auftragsbestätigung 10.04.2008
Unv.Lieferzeit 13.06.2008
Zulassungsbescheinigung 03.06.2008

Tornadorot, 80PS, 1295 EUR.
und bin sehr zufrieden

Ich will auch einen TC für 1295€ ;-)

Ich hab gesehen, dass bei mir die Farbe fehlt. Ich hab ihn in Tornadorot bestellt. Zum Liefertermin noch ein Fall. Ein BEkannter hat am gleichen Tag wie ich bestellt (09.05.), allerdings keinen Eco, sondern den 1,4er. Er hat ihn seit 10 Tagen zu Hause. Mein Eco hat dagegen nach wie vor Produktionswoche 35 (Ende August)

Deine Antwort