Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Ja, und ich freue mich schon auf Weihnachten.
Dann hoffe ich wird der Weihnachtsmann mir die Schlüssel von meinem TC unter den Weihnachsbaum legen.

Nochmal zu meinem TC: 1,6l, 5-sitzer mit beiden Paketen, Sitzheizung, Navi, PDC, ESP
Bestellt am 13.06.08
unverbindlicher Liefertermin: Ende Dezember 2008

PS: Da meine Frau schon lange nicht mehr an Weihnachtsmänner glaubt, vermiest es mir einbisschen die Stimmung🙁.
Hat jemand ein paar aufmunternde Worte für mich???

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Für die Statistik:

Heute, am 16.07.08 (am 22.04.08 bestellt), ruft mich der Freundliche an: "Er ist Da".
Die Deckungskarte wird morgen geordert und am Freitag wird der Hugo zugelassen. Dann kann ich ja doch noch am Sonntag mit dem Neuen in Urlaub fahren. Jetzt wird alles gut. 😁

in neuen systemen bekommst du gar keine deckungskarte mehr, sondern nur noch eine nummer von deinem versicherer, mit der du zum straßenverkehrsamt musst. Rein theoretisch reicht also ein anruf beim versicherer. spart dir zumindest einen weg oder die warterei auf die post

Ich weiß ja nicht, was Du für 'ne Versicherung hast, aber bei meiner sind's ganz normale Deckungskarten. Noch!!! Ich habe nur den Vorteil, dass ich auf dem Heimweg kurz im Versicherungsbüro vorbeifahren und die Karte abholen kann.
Die besagte nummer wird jetzt seit März von der Zulassung verlangt und steht auf der Karte. Ich habe vor vier Wochen ein Auto zugelassen.
Was mir tierisch auf den Sack geht, das ist die Einzugsermächtigung für das Finanzamt.😠 Mir wurde letzte Woche die Steuer eingezogen für ein Auto, daß ein Tag vorher abgemeldet worden ist. Auf das Geld warte ich immer noch.🙄

Zitat:

Original geschrieben von tdi-power

Dann hoffe ich wird der Weihnachtsmann mir die Schlüssel von meinem TC unter den Weihnachsbaum legen.

Nochmal zu meinem TC: 1,6l, 5-sitzer mit beiden Paketen, Sitzheizung, Navi, PDC, ESP
Bestellt am 13.06.08
unverbindlicher Liefertermin: Ende Dezember 2008

PS: Da meine Frau schon lange nicht mehr an Weihnachtsmänner glaubt, vermiest es mir einbisschen die Stimmung🙁.
Hat jemand ein paar aufmunternde Worte für mich???

das mit dezember kann ich mir nicht vorstellen. ich wette mit dir das der wagen früher

ausgeliefert wird! der caddy ist doch schliesslich kein tiguan oder r8 (ausverkauft bis ende 09!!)

Ähnliche Themen

[🙄quote]
Original geschrieben von tdi-power
Dann hoffe ich wird der Weihnachtsmann mir die Schlüssel von meinem TC unter den Weihnachsbaum legen.Ich habe am 17.06. einen TC Eco Fuel bestellt. Einen Liefertermin habe ich aber noch nicht bekommen.
Da kann ich nur hoffen, dass er noch dieses Jahr geliefert wird.

Kann man eigentlich noch auf Winterreifen umbestellen. Aber vielleicht wird's ja März und dann bracht man die nciht mehr 😉

OT: ...und nach dem März kommt im April warscheinlich schon wieder das nächste Sondermodell, wie schnell so ein Jahr vergeht... ...wie der dann wohl heißen wird ?

Grüsse an alle noch Wartenden,
Tekas

wir haben auch einen team caddy bestellt und ich lese auch schon einige wochen in diesem forum. meine daten sind:
bestellt am 09.06.08
7 sitze
tornadorot
benziener 1,6l
cool & sound paket
unverbindlicher liefertermin okt. 2008

mehr weiß ich noch nicht aber ich werde es hier posten wenn sich was tut. was ich so hier rauslese ist das es schneller gehen kann (muss scheinbar aber nicht unbeding so sein). also werden wir wie alle die ihn noch nicht haben uns in gedult üben müssen.

Zitat:

was ich so hier rauslese ist das es schneller gehen kann

Meiner ist 2 1/2 Wochen früher als Versprochen.😁

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

OT: ...und nach dem März kommt im April warscheinlich schon wieder das nächste Sondermodell, wie schnell so ein Jahr vergeht... ...wie der dann wohl heißen wird ?

Grüsse an alle noch Wartenden,
Tekas

ja, dann kann man wieder einen neuen bestellen 😁 😁

Grüße und viel Geduld auch von mir.... es lohnt sich (hab ja meinen schon seit gut zwei Wochen).... 😉

Hallo,

noch ein Eintrag für die Tabelle:

TC 1.6, offroadgrey
cool & sound
Optikpaket
AHK abnehmbar

Bestellt 27.04.2008. Soll nächste Woche gebaut werden und 2 Wochen danach da sein. Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen, langsam halte ich die Warterei nicht mehr aus.

Gruß
Schneeschaufler

Update:

Fahrzeugstatus: In Produktion eingestellt

...ab jetzt haben die Werksferien dann ein bis zwei Wochen Bauzeit...na ja vll klappt es ja mit der 37 KW!

Meiner ist heute auch auf "In Produktion" gesprungen. Habe allerdings als Liefertermin die 32. KW. Ich glaube da muß ich mal mit dem Fahrzeugverkauf bei uns im Werk reden. Ich fahre jetzt schon seit einer Woche einen Leihwagen vom Händler.

Hallo,
ja jetzt ist er endlich da.
Werkabholung hat super funktioniert.
Noch ein Hinweis für alle Abholer die mit Flugzeug in Hannover ankommen:
Mit der S5 und dem 136er Bus (wird dann der 126er ohne Umsteigen) kommt man in 30 Minuten vom Flughafen fast bis vors Werktor für 2,70 €/Person.
Werkführung ist echt Klasse, auch wenn´s hauptsächlich die Produktion vom T5 ist.
Übergabe hat sich dann ein wenig verzögert weil er angeblich nochmals zur Reinigung gegangen ist.
Dann war es soweit. Bis auf eine nicht korrekt eingepasste Fensterdichtung fahrerseitig und eine abgebrochene Klammer an einer Felgenabdeckung (wurde sofort getauscht) augenscheinlich alles i.O.
Vielen Dank da auch nochmal an die tolle Übergabeliste hier aus dem Forum, die ich entsprechend meiner Ausstattung geändert hatte.
Ach ja ein kleiner Schmerz: Ich hatte sowohl auf der Auftragsbestätigung als auch auf der Rechnung das 310er Radio, verbaut ist aber das 300er. Na ja, angeblich ist ja nur die Optik ein wenig anders und mit dem 310 soll es zu Elektrikproblemen kommen (hätte ich als Verkäufer auch gesagt). Ansonsten die ersten 1000 schon fast abgespult und immer noch begeistert vom Preis-, Leistungsverhältnis.
An alle wartenden: habt Geduld ihr könnt euch auf was richtig schönes freuen.
Nun bin ich schon fleißig am überlegen was alles nachgerüstet wird.
Die Alu´s kommen Mitte nächster Woche, Matten und diverse Dämmungen sind in Auftrag. Fenstertönung wahrscheinlich bei Foliatec aber nur ganz hinten und Heckscheibe (die Kinder sollen ja noch was sehen) soll bis jetzt 230,- € kosten.
Ach ja Standheizung wird noch ein teures Thema, mal sehen was da die Angebote so sagen.
Bis dann, habt Geduld!

TC, rot, 2,0 ECO, AHK, ESP, Trennnetz, Raucher, Cool&Sound,

Original geschrieben von friesenfrank
Meiner ist heute auch auf "In Produktion" gesprungen. Habe allerdings als Liefertermin die 32. KW. Ich glaube da muß ich mal mit dem Fahrzeugverkauf bei uns im Werk reden. Ich fahre jetzt schon seit einer Woche einen Leihwagen vom Händler.Moin moin,
wo kann man denn den Fahrzeugstatus abfragen ? Geht da was online ?

Als Werksangehöriger kann man mit einem entsprechenden Zugang seine persönliche Bestellung abfragen.
Du müsstest das mal bei Deinem Händler erfragen, ob er den aktuellen Status zu Deiner Bestellung abfragen kann.

Deine Antwort