Lieferzeit :-(
Habe meine neue A-Klasse im Juni bestellt und nachdem der Termin von August auf Oktober verschoben wurde rief mich mein freundlicher Händler letzte Woche an und sagte mir das dieses Jahr keine Autos mehr mit Glasdächer ausgeliefert werden:-( Wem ergeht es noch so. Laut seiner Info würde mein Auto erst nächstes Jahr (1 Quartal) geliefert werden. So ein Mist. Welche Handhabe habe ich denn in so einem Fall? Muss also jetzt mehr als ein halbes Jahr auf mein neues Auto warten :-(
Beste Antwort im Thema
Ganz viel Spass!!!!
86 Antworten
Haben unseren A 180 7G-DCT Mitte August bestellt, Produktion 1. Dekade Oktober (Händlerkontingent) und Auslieferung wäre um den 21.10.2013 erfolgt. Heute Nachricht erhalten, Verzögerung durch Werk, Auto hat keine Produktionsnummer, Liefertermin ungewiss.
Zitat:
Original geschrieben von Manfredosch
Haben unseren A 180 7G-DCT Mitte August bestellt, Produktion 1. Dekade Oktober (Händlerkontingent) und Auslieferung wäre um den 21.10.2013 erfolgt. Heute Nachricht erhalten, Verzögerung durch Werk, Auto hat keine Produktionsnummer, Liefertermin ungewiss.
Das liegt bestimmt an dem DCT das sie dabei extreme Lieferprobleme haben
Bei mir kann ich es nicht so recht nachvollziehen, warum sich der Liefertermin so nach hinten schiebt: bestellt am 23.08. Habe Schaltgetriebe und kein Panoramadach. Dennoch gibts bisher noch keinen Liefertermin 😕
Zitat:
Original geschrieben von chrisleon
Bei mir kann ich es nicht so recht nachvollziehen, warum sich der Liefertermin so nach hinten schiebt: bestellt am 23.08. Habe Schaltgetriebe und kein Panoramadach. Dennoch gibts bisher noch keinen Liefertermin 😕
Kann eigentlich nicht sein, daß da nix bekannt sein soll.
Zumindest einen unverbindlichen Liefertermin solltest du erhalten.
Normalerweise bekommt man den innerhalb ca 14 Tage nach Bestellung.
Ich hatte am 27.5.2013 bestellt und am 3. Juni 2013 einen unverbindlichen Liefertermin schriftlich genannt bekommen.
Du solltest mal unbedingt deinen Händler anrufen.
Was hast du so an Sonderausstattung ?
Fahrzeug aus Händlerkontingent ?
Gruß
GTI Fan
Ähnliche Themen
Ich glaube, wenn das Pano-Dach, oder das Getriebe nun voll verfügbar sind, können die normalen Bestellungen nach hinten gezogen werden, da andere noch länger warten.
Zitat:
Original geschrieben von GTI Fan
Kann eigentlich nicht sein, daß da nix bekannt sein soll.Zitat:
Ich hatte am 27.5.2013 bestellt und am 3. Juni 2013 einen unverbindlichen Liefertermin schriftlich genannt bekommen.
Fahrzeug aus Händlerkontingent ?Gruß
GTI Fan
Das Schreiben 14 Tage nach der Bestellung ist auch innerhalb von 14 Tagen gekommen. Darin hieß es, dass die Produktion auf das 4. Quartal 2013 geplant ist. Ich hatte gestern auch mein Autohaus kontaktiert. Die wissen leider auch nichts Genaueres 🙁
Zitat:
Das Schreiben 14 Tage nach der Bestellung ist auch innerhalb von 14 Tagen gekommen. Darin hieß es, dass die Produktion auf das 4. Quartal 2013 geplant ist. Ich hatte gestern auch mein Autohaus kontaktiert. Die wissen leider auch nichts Genaueres 🙁Zitat:
Original geschrieben von GTI Fan
Kann eigentlich nicht sein, daß da nix bekannt sein soll.
Fahrzeug aus Händlerkontingent ?Gruß
GTI Fan
Ah ok,also doch ein Schreiben gekommen.
Einen genaueren Termin habe ich z.B erst ca 3 Monate nach Bestellung bekommen und der hat sich auch noch nach hinten verschoben.
Du solltest also in den nächsten Wochen genaueres wissen.
Die Warterei ist eh das Schlimmste an der ganzen Sache.
Gruß und Geduld
GTI Fan
Hallo zusammen,
nomalerweise bin ich immer mehr am "Mitlesen", aber die miserable Lieferzeitkommunikation von Mercedes führt bei mir dazu, dass ich generell kein Fahrzeug mehr bestellen werde. Bei Bestellung wurde mir erzählt: Lieferung im September. Die Lieferzeit war bei uns ein wichtiges Kaufargument da Allrad zwingend erforderlich ist und bei uns im Oktober bereits Schneefall möglich ist!
Hier die Details:
- A 250 4matik (7G-DCT, kein Panoramadach), bestellt Ende Juli 2013, Händlerkontingent
- Auftragsbestätigung 23. August 2013! mit unverbindlicher Lieferung Oktober (ich war hier schon enttäuscht über die Dauer bis zur Auftragsbestätigung UND die Lieferzeit)
- Aktueller Status: Unverbindliche Lieferung November mit Tendenz nach hinten, evtl. erst Januar. Begründung: 7G-DCT UND Allrad!
Neue Mitteilung vom Händler: Keine Winterräder lieferbar, da die originalen Felgen nicht verfügbar sind. Die Winterräder wurden bei Auftragserteilung bestellt und es sind beim Allrad 17' Felgen notwendig. Alle Zubehörfelgen, welche ich mir bisher angeschaut habe, scheiden aus, da diese nach Gutachten den Allrad ausschließen.
Rein rechtlich ist leider gar nichts zu machen, da erst 6 Wochen nach dem bestätigten Liefertermin (Oktober) entsprechend eine "angemessene "Frist zu setzen ist und dann sind wir schon im Januar. Ich hätte bereits nach 3 Wochen ohne Auftragsbestätigung (nach AGB) reagieren müssen...
Ich hoffe, bei Euch geht es schneller und ohne Probleme!
Viele Grüße
Jürgen
Ich hab heute frohe Kunde erhalten.
Bereitstellung ab 04.November 2013.
Bestellt Ende Juli, erste Auftragsbestätigung sagte unverbindlich November, dann eine zweite AB unverbindlich Dezember und nun doch November. :-)
Ist mit Schaltgetriebe, Panodach und 17 '' Alus für die Winterreifen.
Am 01.07. mit Panoramadach und DCT bestellt, am 24.09. war er abholbereit. Es scheint also nicht unbedingt am Panoramadach oder DCT zu liegen.
Na ja nachdem ich mich so geärgert hatte im September nach dem Anruf des Freundlichen kam ca. vor 3 Wochen ein Brief das ich mein Auto nun doch in Rastatt abholen könnte. Nach kurzem Anruf zu meinem Freundlichen schilderte der mir, das Sie wohl als Händler 2 Autos bestimmten durften, die dieses Jahr noch ausgeliefert werden durften. Mich freut es denn seit Freitag bin ich nun stolzer Besitzer meiner A-Klasse mit Automatik und Schiebedach. Lieferzeit demzufolge mehr oder minder genau im Plan. Bestellt Juni - Zusage für August, dann Vertröstung auf 1Quartal 2014 und jetzt doch geliefert im Oktober. FREU :-)
Habe ebenfalls soeben frohe Kunde erhalten.
Am 30.08.2013 meinen 180er bestellt.
Gestern, am 17.10.2013 eingetroffen.
Daher praktisch keine 2 monate Wartefrist gehabt, und das ohne Händlerkontingent *freu*
mfg
So habe mal endlich eine grobe zeitlich Orientierung erhalten, wann ich mein Auto abholen darf. Demnach wird es wohl erst um die KW 46 realistisch sein. Also um den 14.11. rum. Damit verschiebt sich die Auslieferung um gut 4 Wochen 🙁
Bestellt 06.08
voraussichtlicher Termin Mitte - Ende November
23.10 - Wagen steht ab 05.11 zur Abholung bereit.
Also trotz Panoramadach und 7G-DCT Liefertermin eingehalten.
GEIL!
Habs jetzt offiziell bestätigt bekommen: das Auto ist ab dem 12.11.2013 abholbereit 😁