Lieferzeit :-(

Mercedes A-Klasse W176

Habe meine neue A-Klasse im Juni bestellt und nachdem der Termin von August auf Oktober verschoben wurde rief mich mein freundlicher Händler letzte Woche an und sagte mir das dieses Jahr keine Autos mehr mit Glasdächer ausgeliefert werden:-( Wem ergeht es noch so. Laut seiner Info würde mein Auto erst nächstes Jahr (1 Quartal) geliefert werden. So ein Mist. Welche Handhabe habe ich denn in so einem Fall? Muss also jetzt mehr als ein halbes Jahr auf mein neues Auto warten :-(

Beste Antwort im Thema

Ganz viel Spass!!!!

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fan

Hallo Mitleidende !

Habe Ende Mai 2013 einen A 45 AMG bestellt.
Ohne Panorama Dach.

Sollte erst im Oktober 2013 kommen.
Dann Ende September und nun bin ich wieder bei Mitte Oktober 2013 , da es aktuell wohl wieder
Lieferschwierigkeiten bei gewissen Sonderausstattungen gibt.

Hoffe der Termin verschiebt sich nicht weiter nach hinten, aber besonders zuversichtlich bin ich nicht.
Wenn man jetzt einen A 45 AMG bestellt, muß man schon bis Juni 2014 warten !!

Gruß
GTI Fan

Dem ist nicht so. Habe selber gerade einen A45 bestellt Liefertermin ist 1Q 2014.

Zitat:

Dem ist nicht so. Habe selber gerade einen A45 bestellt Liefertermin ist 1Q 2014.

Meine Aussage bezog sich auf Bestellungen ohne Händlerkontingent.

Mit kann man manchmal ca 2-3 Monate nach Vorne rücken.

Bei meiner Bestellung Ende Mai 2013 wurde mir erst Januar 2014 gennant, dann mit Händlerkontingent Oktober 2013.
Außerdem muss man wohl generell ein paar Wochen auf den genannten Termin draufrechnen, weil Mercedes wohl immer wieder Schwierigkeiten mit den Zulieferern bei Sonderausstattungen hat.

z.B bei dem Panorama Dach gibts bei allen A-Klasse Modellen Lieferprobleme.

Ich habe z.B die Performance Sitze nachgeordert, nachdem ich probegefahren bin.
Diese sind auch sehr begehrt und dürften bei mir mit verantwortlich sein für die Verzögerung.
Allerdings sind es mir diese Wert, da sie soviel besseren Halt geben im Vergleich zu den Seriensportsitzen. Kanns nur empfehlen.

Ein Vergleich der Ausstattungen unserer A 45 wäre interessant.
Meine steht in meiner Signatur.

Gruß
GTI Fan

Also bei mir stand anfangs noch Dezember 2013 aber jetzt ist der Tag der Abholung schon fest.
Am 07.10 werde ich meinen schwarzen A250 Sport holen. Ohne Panoramadach.

Zitat:

Zitat:

Gruß
GTI Fan

Hi GTI Fan (wie lang heißt du noch so?),

Krass, Du hast Dir ein Lenkrad und ne Abgasanlage bestellt? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tauron

Zitat:

Hallo Mitleidende !

Habe Ende Mai 2013 einen A 45 AMG bestellt.
Ohne Panorama Dach.

Sollte erst im Oktober 2013 kommen.
Dann Ende September und nun bin ich wieder bei Mitte Oktober 2013 , da es aktuell wohl wieder
Lieferschwierigkeiten bei gewissen Sonderausstattungen gibt.

Hoffe der Termin verschiebt sich nicht weiter nach hinten, aber besonders zuversichtlich bin ich nicht.
Wenn man jetzt einen A 45 AMG bestellt, muß man schon bis Juni 2014 warten !!

Gruß
GTI Fan

Sollte Dein Autohaus noch Kontingente haben, wird es klappen. Falls nicht, bezweifle ich stark, dass er vor April da sein wird. Verkäufer erzählen auch viel, wenn der Tag lang ist.

Zitat:

Hi GTI Fan (wie lang heißt du noch so?),

Na ja, noch habe ich ja meinen GTI und den A 45 noch nicht.

Ein GTI Fan werde ich weiterhin sein, nur eben dann erstmal keinen mehr fahren.

Zitat:

Krass, Du hast Dir ein Lenkrad und ne Abgasanlage bestellt? 😉

Gabs leider damals nur in der Kombination zu bestellen 😉

Gruß
GTI + A 45 Fan

Hallo zusammen,
nachdem bei meinem Sport die AMG Felgen vor ca. 3 Wochen ausgetauscht worden sind, zeigen diese bereits erneut Lackabnutzungen. Jetzt habe ich erfahren, dass sich AMG wohl vom Lieferanten getrennt bzw. zur Nachbesserung verdonnert hat. Daher erklären sich wohl u.a. auch die verlängerten Lieferzeiten für den Sport. Betroffen sind mehr oder weniger all die Felgen mit schwarzen, klarlacküberzogendem Felgentiefbett.

Zitat:

Original geschrieben von teiring

Zitat:

Sollte Dein Autohaus noch Kontingente haben, wird es klappen. Falls nicht, bezweifle ich stark, dass er vor April da sein wird. Verkäufer erzählen auch viel, wenn der Tag lang ist.

Also ich habe es selber schwarz auf weiß auf seinem Monitor gesehen und auch alle anderen Lieferzeiten der jeweiligen A-Klassen. Aber wir werden sehen wer am ende Recht hat. 😁 😛

Zitat:

Zitat:

Meine Aussage bezog sich auf Bestellungen ohne Händlerkontingent.
Mit kann man manchmal ca 2-3 Monate nach Vorne rücken.

Bei meiner Bestellung Ende Mai 2013 wurde mir erst Januar 2014 gennant, dann mit Händlerkontingent Oktober 2013.
Außerdem muss man wohl generell ein paar Wochen auf den genannten Termin draufrechnen, weil Mercedes wohl immer wieder Schwierigkeiten mit den Zulieferern bei Sonderausstattungen hat.

z.B bei dem Panorama Dach gibts bei allen A-Klasse Modellen Lieferprobleme.

Ich habe z.B die Performance Sitze nachgeordert, nachdem ich probegefahren bin.
Diese sind auch sehr begehrt und dürften bei mir mit verantwortlich sein für die Verzögerung.
Allerdings sind es mir diese Wert, da sie soviel besseren Halt geben im Vergleich zu den Seriensportsitzen. Kanns nur empfehlen.

Gruß
GTI Fan

Hab eigentlich alles so wie du bestellt. Hier und da noch was anderes, da ich die ED1 habe.

Das mit dem Panoramadach weiß ich auch. Habe ich auch nicht bestellt.

Ausstattung wollte ich hier nicht aufführen. Aber sie entspricht wie gesagt deiner inkl. ED1.

Nur AMG Exclusiv-Paket habe ich nicht.

Zitat:

Zitat:

Also ich habe es selber schwarz auf weiß auf seinem Monitor gesehen und auch alle anderen Lieferzeiten der jeweiligen A-Klassen. Aber wir werden sehen wer am ende Recht hat. 😁 😛

Ja, das mag sein. Das ist aber keine Lieferbestätigung oder ähnliches. 😉 Ich will Dir ja nicht Unrecht geben, aber ich würde nicht zuviel erwarten. 🙂

Zitat:

Zitat:

Ja, das mag sein. Das ist aber keine Lieferbestätigung oder ähnliches. 😉 Ich will Dir ja nicht Unrecht geben, aber ich würde nicht zuviel erwarten. 🙂

Ach erwarten tue ich nichts. 🙄

Ich halte euch auf dem laufenden. Ist aber noch viel Zeit bis dahin, da kann noch vieles passieren.

Vergangene Woche habe ich einen A200 CDI in Jupiterrot mit AMG Style, Night, Licht & Sicht, Automatik, Panoramadach usw. bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist in der zweiten November Woche 2013. 🙂 Hatte Glück, weil das Autohaus bereits einen Vorführer in ähnlicher Konfiguration bestellt hatte und ich den Produktionsplatz bekommen habe. Freu mich schon drauf! 😁

Also meine Firma hat nun den A220 CDI bestellt. Letzte Woche.
Und eben habe ich den Liefertermin nochmals hinterfragt und für Dezember 2013 bestätigt bekommen.
Zeitfresser DSG und Panoramaglasdach bereits berücksichtig.

Hoffe die haben recht.....

Heute kam endlich die erlösende Nachricht.
Übernahme kann ab dem 17.10.2013 erfolgen.

Jetzt muss nur noch der restliche Papierkram erledigt werden und dann wird gefahren, gefahren und
gefahren....und....

Gruß
GTI Fan

Ganz viel Spass!!!!

Deine Antwort