Lieferzeit :-(

Mercedes A-Klasse W176

Habe meine neue A-Klasse im Juni bestellt und nachdem der Termin von August auf Oktober verschoben wurde rief mich mein freundlicher Händler letzte Woche an und sagte mir das dieses Jahr keine Autos mehr mit Glasdächer ausgeliefert werden:-( Wem ergeht es noch so. Laut seiner Info würde mein Auto erst nächstes Jahr (1 Quartal) geliefert werden. So ein Mist. Welche Handhabe habe ich denn in so einem Fall? Muss also jetzt mehr als ein halbes Jahr auf mein neues Auto warten :-(

Beste Antwort im Thema

Ganz viel Spass!!!!

86 weitere Antworten
86 Antworten

Wie uebersteht ihr alle eigentlich diese besch... Wartezeit bis der Wagen endlich da ist??

Mir kommt das dieses Mal wie eine halbe Ewigkeit vor. Habe mich schon lange nicht mehr so auf ein neues Auto gefreut. Aber die Warterei ist echt kaum auszuhalten.

Meine MB-Haendler vor Ort kennen mich schon fast mit Vornamen, so oft wie ich dort bin, um wenigstens mal ein paar Blicke auf vergleichbare A-Modelle zu erhaschen... ich werde icht noch wahnsinnig von der Warterei.

Wie uebersteht ihr die Lieferzeit denn so? 🙂

Einfach was anderes machen. Es gibt noch andere schöne Dinge im Leben. ;-)

Ich fühle mit dir! Warte seit Mitte November! Hab mittlerweile die ganze MB Schweiz Webseite und MB Deutschland Webseite durch. Ich schaue täglich nach neuen Videos auf YouTube, hab alle Videos von MB durch, hab die Prospekte 1000x angeschaut, den Kauf Vertrag 100x durchgelesen, hab mich nach Zubehör erkundigt, die Abholung geplant und einen Urlaub nach Dubai gebucht, in der Hoffnung dass ich dort etwas entspannen kann ;-).

Zitat:

Original geschrieben von Denlor

Ich fühle mit dir! Warte seit Mitte November! Hab mittlerweile die ganze MB Schweiz Webseite und MB Deutschland Webseite durch. Ich schaue täglich nach neuen Videos auf YouTube, hab alle Videos von MB durch, hab die Prospekte 1000x angeschaut, den Kauf Vertrag 100x durchgelesen, hab mich nach Zubehör erkundigt, die Abholung geplant und einen Urlaub nach Dubai gebucht, in der Hoffnung dass ich dort etwas entspannen kann ;-).

Hör auf zu jaulen mit deinen 4 Monaten Wartezeit für einem A45! 😁 Ich versohl dir gleich den Hintern.

Ähnliche Themen

Hab meinen am 14.01. bestellt und laut Händler soll mein Baby Ende März fertig sein. Wäre Einfrieren ne Möglichkeit 😁

Yuppie......??endlich is meine a klasse auf mallorca gelandet.....
Bald werde ich die strassen mallorcas unsicher machen....

Zitat:

Original geschrieben von teiring

Hör auf zu jaulen mit deinen 4 Monaten Wartezeit für einem A45! 😁 Ich versohl dir gleich den Hintern.

Haha sorry! xD Aber noch länger warten würde ich nicht überleben! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Denlor

Zitat:

Original geschrieben von teiring

Haha sorry! xD Aber noch länger warten würde ich nicht überleben! 🙂

Weniger würdest du auch nicht überleben! 😁

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Hab mir am 14.01.2014 den A 220 CDI bestellt. In der Auftragsbestätigung von Mercedes steht das er im April 2014 fertig ist, der Händler meinte das er wahrscheinlich schon März fertig ist. Ich hoffe das es bald soweit ist 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Manne1988

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Hab mir am 14.01.2014 den A 220 CDI bestellt. In der Auftragsbestätigung von Mercedes steht das er im April 2014 fertig ist, der Händler meinte das er wahrscheinlich schon März fertig ist. Ich hoffe das es bald soweit ist 🙂

Grüße

Hehe, am selben Tag wie ich bestellt... Punktlandung würde ich mal sagen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Aranon78

Zitat:

Original geschrieben von Manne1988

Hallo zusammen,

Grüße

Hehe, am selben Tag wie ich bestellt... Punktlandung würde ich mal sagen 😉

Wenn die beiden Autos auch noch ab dem selben Tag Abholbereit sind, dann würd ich sagen wäre das ein Volltreffer 🙂

Ich hätte meinen A200 BE am Mittwoch abholen sollen. Am vergangenen Freitag habe ich einen Anruf bekommen, dass das nix wird und Sie noch nichts genaues sagen können, wie lange es sich verzögert - das Problem ist in dem Fall das Schaltgetriebe. Weiß hier jemand genaueres?

Deine Antwort