Lieferzeit
Hallo,
ich überlege mir ebenfalls einen neuen 3er zu bestellen. Mein Händler sagte mir, dass die ersten Fahrzeuge Ende Februar kommen. Habt ihr ähnliche Informationen?
LG
Martin
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen 320d anfangs März bestellt. Am 4. April hole ich ihn ab :-)
Knapp 4 Wochen Lieferzeit.
175 Antworten
Ich ziehe auch schon lange die Stoff/Alcantara-Kombination im M-Paket dem Leder vor. Keine Extremtempereraturen, guter Halt und das Material sieht auch nach Jahren wie neu aus. Also ich würde Leder nichtmal nehmen, wenn man es preisneutral konfigurieren könnte. Ich hoffe, dass BMW diese Stoff/Alcantara-Kombi im M-Paket noch lange beibehält. Sonst würde mir etwas fehlen 🙁
Ich hatte bis jetzt immer Leder in meinen BMW´s, aber da schwitzt man immer so schnell im Sommer und auf langen Strecken. Meiner Liebsten ihr BMW hat Stoffsitze und in denen fährt es sich sehr angenehm. Daher meine Entscheidung zum Stoff. Weiterhin finde ich das Leder im neuen 3er nicht so toll (Geschmackssache) und "live" sieht das Stoff/ Alcantara sehr stimmig, extrem hochwertig aus und fühlt sich sehr bequem an. (Die blauen Ziernähte passen perfekt zum Estoril Blau des Fahrzeugs!)
Aber jeder hat da andere Vorlieben. 😁
Ich hoffe mal das es heute nicht den ganzen Tag regnet. Dann werde ich mal ein paar Bilder machen.
Hallo,
hab am Freitag meine Ident Nummer bekommen,wie lange dauert es bis ich was am bmwvin.com sehen kann?
Gruß Markus
Hallo,
hab am 13.07. meine Ident Nummer bekommen,wie lange dauert es bis ich was am bmwvin.com sehen kann?
Wielange hat das bei euch gedauert?
Gruß Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von markus 33
Hallo,
hab am 13.07. meine Ident Nummer bekommen,wie lange dauert es bis ich was am bmwvin.com sehen kann?Wielange hat das bei euch gedauert?
Gruß Markus
kann jetzt jeden Tag so weit sein 😁
Gruß
odi
Bei euch gehts ja flott...
meinen 320d Sport Line Limo hat meine Firma Mitte März bestellt und Mitte September ist die Auslieferung 🙁
Hat aber auch alles was geht ausser Assistenzsysteme wie Spurhalten und so, denke das wird sich auch auswirken.
Vieleicht kommt er dann am gleichen Tag wie der Passat meiner Frau 🙂
Kurze Frage:
Wie lange muss ich Richtwert ansetzen vom Produktionsdatum bis zur Abholung in einer grossen zentralen Niederlassung in rhein Main?
Danke und VG
Bei mir in der Niederlassung FFm exakt 4 Wochen Bestelldatum und Abholdatum ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Dos1973
Bei mir in der Niederlassung FFm exakt 4 Wochen Bestelldatum und Abholdatum ;-)
Meiner ist grad produziert worden...die Bestellung liegt ziemlich genau 4 Wochen zurück! Denke dass ich bestimmt noch 2 Wochen warten muss!?
Meiner wurde heute produziert, 320d touring! Lieferung zum Händler in der kommenden Woche.
Wenn der Brief rechtzeitig da ist, dann hole ich ihn am Freitag, 7.12.12 ab.
Bestellt habe ich Ende Oktober, glaube ich zumindest.
Olaf
Zitat:
Original geschrieben von OKCBR900
Meiner wurde heute produziert, 320d touring! Lieferung zum Händler in der kommenden Woche.Wenn der Brief rechtzeitig da ist, dann hole ich ihn am Freitag, 7.12.12 ab.
Olaf
In welcher Region ist dein Händler?
Zitat:
Original geschrieben von Karimi8
In welcher Region ist dein Händler?Zitat:
Original geschrieben von OKCBR900
Meiner wurde heute produziert, 320d touring! Lieferung zum Händler in der kommenden Woche.Wenn der Brief rechtzeitig da ist, dann hole ich ihn am Freitag, 7.12.12 ab.
Olaf
Mein Händler sitzt in Gera. Das Fahrzeug soll am Mittwoch/ Donnerstag
Donnerstag dort sein. Werkstatttermin inkl. WR-Montage gleich inkl., hat meine Verkäuferin bereits alles eingeplant.
Der Brief kommt normal 1-2 Tage vorher, wenn bis Do dann per Express zu mir, Freitag Morgen zulassen und das Fahrzeug am Nachmittag abholen. Sollte das so nicht laufen, warte ich noch 1 Woche.
Alles vorbereitet, sogar der Antrag Connect Drive, Werkstatttrermin, alle Freischaltungen! Der Laden bietet mehr als geilen Service.
Zitat:
Alles vorbereitet, sogar der Antrag Connect Drive, Werkstatttrermin, alle Freischaltungen! Der Laden bietet mehr als geilen Service.
Was für Freischaltungen meinst du?
Hallo,
ich habe heute, Dank dieses Beitrags, auch die tolle Seite http://bmwvin.com entdeckt und voller Freude gesehen, dass bei meinem F31 ein Produktionsdatum 29.11. steht. Weiß jemand genauer was man sich unter diesem Datum vorstellen kann? Bedeutet dies, dass die Produktion des Fahrzeugs am 29.11. abgeschlossen wurde oder hat man an diesem Tag erst begonnen? Oder dauert die Produktion tatsächlich nur einen Tag?
Dann würde mich noch eine Sache interessieren. Gibt es Erfahrungen darüber wie viele Tage nach Produktionsdatum es dauert, bis der Händler den Fahrzeugbrief von BMW zugeschickt bekommt? Bei mir ist es z.B. so, dass ich den Wagen bis spätestens 14.12. anmelden muss und den Brief nach Zahlungseingang beim Händler auch noch zugeschickt bekomme. Ist also alles etwas knapp.
Euch noch ein schönes Wochenende!
Zitat:
Original geschrieben von Sandinista
Hallo,ich habe heute, Dank dieses Beitrags, auch die tolle Seite http://bmwvin.com entdeckt und voller Freude gesehen, dass bei meinem F31 ein Produktionsdatum 29.11. steht. Weiß jemand genauer was man sich unter diesem Datum vorstellen kann? Bedeutet dies, dass die Produktion des Fahrzeugs am 29.11. abgeschlossen wurde oder hat man an diesem Tag erst begonnen? Oder dauert die Produktion tatsächlich nur einen Tag?
Dann würde mich noch eine Sache interessieren. Gibt es Erfahrungen darüber wie viele Tage nach Produktionsdatum es dauert, bis der Händler den Fahrzeugbrief von BMW zugeschickt bekommt? Bei mir ist es z.B. so, dass ich den Wagen bis spätestens 14.12. anmelden muss und den Brief nach Zahlungseingang beim Händler auch noch zugeschickt bekomme. Ist also alles etwas knapp.Euch noch ein schönes Wochenende!
Das Datum gibt an, wann die Fahrgestellnummer vergeben wurde. Die Montage von der Gestellnummervergabe bis zur Ausfahrt am Werkstor dauert dann meines Wissens nach etwa 4 Stunden. Die Fahrgestellnummer wird erst vergeben, wenn die Karosserie schon komplett fertig gebaut und lackiert ist - BMW in München hat dafür ein Hochregallager mit 200 Karosserien, die dann auf Bedarf automatisch abgerufen werden, eine Nummer erhalten und in die Montage gehen.
Bei mir war es scheinbar so dass die Gestellnummer noch am Nachmittag/Abend des 2.11. vergeben wurde, fertig montiert und aus dem Werk gefahren ist der Wagen dann erst nach dem WE am 5.11.
Üblicherweise dauert es nach der Produktion maximal 2 Wochen bis der Brief dann da ist und das Wagen angemeldet werden kann. Wann der Wagen dann zum Händler kommt ist die andere Sache 🙂 Ist bei dir in der Tat zwar knapp, sollte aber genau passen.