Lieferzeit

BMW 3er F30

Hallo,

ich überlege mir ebenfalls einen neuen 3er zu bestellen. Mein Händler sagte mir, dass die ersten Fahrzeuge Ende Februar kommen. Habt ihr ähnliche Informationen?

LG
Martin

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen 320d anfangs März bestellt. Am 4. April hole ich ihn ab :-)
Knapp 4 Wochen Lieferzeit.

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

@sPeterle schrieb am 27. November 2014 um 18:32:33 Uhr:

...

Und was mich so RICHTIG stört ist die Sitzhöhenverstellung, da muß man ja Akrobat sein. Sogar wenn man die elektrische Sitzverstellung ordert ist die einzige Verstellung die manuell geht die HÖHENVERSTELLUNG. Den Typ der die Sitze entwickelt sollte man rausschmeißen....

???

Aus der Beschreibung Sonderausstattung Elektrische Sitze mit Memory:

"Die elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion für Fahrersitz umfasst die elektrische Einstellung für Fahrer und Beifahrer für Sitzhöhe, Sitzlängsrichtung, Sitz- und Lehnenneigung. "

Was ist jetzt dein Problem?

Wenn meiner in KW51 ausgeliefert werden soll, wann kann man dann eigentlich mit der FIN (Farhzeugidentifikationsnummer) rechnen?

Zitat:

@tourtour schrieb am 30. November 2014 um 14:27:19 Uhr:

Wenn meiner in KW51 ausgeliefert werden soll, wann kann man dann eigentlich mit der FIN (Farhzeugidentifikationsnummer) rechnen?

Das kommt auf das Produktionsdatum an. In der 50. Woche sollte die FIN aber wohl feststehen.

Bei geplanter Auslieferung in KW 51 beim Händler (nicht BMW Welt) sollte er doch spätestens in KW 50 produziert worden sein, oder? Der Transport bzw. die Logistik mit Tourenplanung dauert ja auch einen ganze Weile bei BMW.

Ähnliche Themen

War als Nachfolger für meinen im Januar auslaufenden E91 eigentlich auf die neue C-Klasse 220 BlueTec Kombi festgelegt. Da Mercedes aber trotz der Bestellung Mitte September in meinem Fall erst im März (!!) geliefert hätte, wurde die Bestellung storniert und vor wenigen Tagen ein 320d Touring bestellt. Der wird mir, wie gewünscht, in KW 4 beim Händler übergeben.

Mal ein kurzes Update. Meiner wurde gestern beim Händler angeliefert. Aufgrund von Dienstreise muss ich die Übergabe leider auf nächste Woche Donnerstag herauszögern.

Bin noch immer überrascht das es so schnell ging! 🙂

Am 21. November bestellt heißt 3 Wochen bis zur Anlieferung beim 🙂

Zitat:

@tourtour schrieb am 30. November 2014 um 14:34:22 Uhr:

Bei geplanter Auslieferung in KW 51 beim Händler (nicht BMW Welt) sollte er doch spätestens in KW 50 produziert worden sein, oder? Der Transport bzw. die Logistik mit Tourenplanung dauert ja auch einen ganze Weile bei BMW.

Hallo zusammen,

meiner ging am 1.12. in die Produktion. Am 2.12. funktionierte die FIN beim BMW Archiv und in der App Drivers Guide.
Am 7.12. (Sonntag!) stand er dann beim Händler auf dem Hof. Am 8.12. tauchte der Wagen im Connected Drive auf. Allerdings ging der Aktivierungscode, der ans Fahrzeug gesendet wird ins Leere, da der Wagen noch nicht programmiert war.
Am 15. und 16. soll dann endlich die Standheizung eingebaut werden und am 17. ist Übergabetermin 😁
Ach ja, bestellt habe ich ihn Ende der 42. KW. Es war eine reguläre Bestellung, dass heißt er war nicht schon im Zulauf. Auf meinen Audi musste ich 2008 länger warten.

Schönen dritten Advent, sirius

Bestellt Anfang Oktober 2014 (320dA M.-Pkt. Touring), Lieferung Ende Februar 2015. Grund: SA Instrumententafel beledert. Ansonsten wäre er im November geliefert worden. Die belederte Instrumententafel war mir das warten wert. Erst ab Januar waren wieder Produktionskapazitäten mit dieser SA frei.

Um connected Drive etc. habe ich mich noch gar nicht gekümmert. Das soll der Händler bei der Übergabe mal schön alles mit mir durchspielen :-)

Hallo,

ich habe gestern meine Bestellung fertig gemacht. Mir wurde eine LZ von ca. 8-10 Wochen genannt.
Es handelt sich um einen F30 318d mit M/- Comfort/- Innovatonspaket + Sonnenschutzverglasung, Lordosenstütze, HiFi Lautsprechersystem.

Gruß.

Hi,

ich darf mir - wenn alles klappt - Mitte Januar einen Firmenwagen bestellen. Ob es ein F30 oder F31 wird ist mir eigentlich egal. Ggf. kann es auch das 4er Gran Coupe werden oder F10. Hab da glücklicherweise freie Wahl. Auch was Motor betrifft. Es muss nur ein Diesel sein.

Wie sieht es mit Lieferzeiten aus? Welche Ausstattung beeinflusst die länge der Zeit bis zur Übergabe?

Würde auch gerne eine Abholung in der Welt machen - dauert es dadurch länger als eine Auslieferung an denn Händler?

Kann mir der Händler bei der Bestellung ungefähr sagen wie lange es dauert und sieht er woran es ggf. länger dauert.

Beispielsweise bestellt man einen 35d mit der gelederten Instrumententafel und hat eine Wartezeit von sagen wir mal 8Wochen. Lässt man das Leder weg, reduziert sich das ganze auf 6 Wochen oder so. Kann der Händler mir das vorher sagen?

Gruß Driver690

Deine Antwort