Lieferzeit

BMW 3er F30

Hallo,

ich überlege mir ebenfalls einen neuen 3er zu bestellen. Mein Händler sagte mir, dass die ersten Fahrzeuge Ende Februar kommen. Habt ihr ähnliche Informationen?

LG
Martin

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen 320d anfangs März bestellt. Am 4. April hole ich ihn ab :-)
Knapp 4 Wochen Lieferzeit.

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ederchris

weist du genau ob dein auto in regensburg gebaut wurde ? denn in münchen ist diese woche nicht gearbeitet worden und das könnte auch die lange auslieferungszeit verursacht haben.

Wie gesagt, die Abfrage über die VIN ergibt als Produktionsdatum den 30.5., das wäre ja die Vorwoche. Und die VIN enthält doch auch das Produktionswerk, und das ist bei mir (mit "J"😉 wohl Regensburg.

Weiterhin sagt selbst meine Niederlassung, der Wagen sei fertig produziert; sie können nur aus mir völlig unverständlichen Gründen keine Aussage treffen, wie und wann es jetzt weiter geht. Sie wollten sich im Lauf der vergangenen Woche melden, aber das haben sie nicht getan.

Dass ich etwas frustriert deswegen bin, brauche ich ja sicher nicht dazu zu sagen.

dumme Frage....aber woher bekomme ich diese Nummer, die ich bei "vin" eingeben muss?

Zitat:

Original geschrieben von cks23

dumme Frage....aber woher bekomme ich diese Nummer, die ich bei "vin" eingeben muss?

Letzten 7 Ziffern der Fahrzeugidentifzierungsnummer!

Hat die denn der händler schon? Auftragsbestätigung hab ich.... liefertermin 29 KW aber eine F.-Identnummer hab ich nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

woher bekomme ich diese Nummer, die ich bei "vin" eingeben muss?

Von Deinem Händler. Der bekommt sie von BMW, so bald die mit der Produktionsplanung des Fahrzeugs anfangen, wenn ich das recht verstanden habe. Das war bei mir knapp zwei Wochen nach Auftragserteilung.

Danke für die Antwort.... werde morgen gleich mal meinen freundlichen anrufen!

Sooo... ich hab heute nochmal mit meinen feundlichen telefoniert. Eine Fahrgestellnummer hat er noch nicht aber die Lieferwoche hat sich verändert von KW 29 auf KW 28 😁

Ich kanns kaum noch erwarten !!!!!

Heute morgen habe ich nochmal mit meinem freundlichen telefoniert. Leider hat er immer noch keine Fahrgestellnummer obwohl ja in ca. 3 Wochen geliefert werden soll!
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder reichen die 3 Wochen noch für die Produktion und die Auslieferung? 😕

MfG

Zitat:

Heute morgen habe ich nochmal mit meinem freundlichen telefoniert. Leider hat er immer noch keine Fahrgestellnummer obwohl ja in ca. 3 Wochen geliefert werden soll!
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder reichen die 3 Wochen noch für die Produktion und die Auslieferung? 😕

MfG

Das kommt vermutlich drauf an, wie lange die Überführung dauert. Meiner wird am 3.7. in der BMW-Welt ausgeliefert und der 🙂 hat den Fzg-Brief auch noch nicht bekommen wg. Zulassung (da wohl noch keine Fgstnr), sieht das aber ganz entspannt 🙂

Zitat:

MfG

Bei mir war es so, dass erst ca. 1 Woche vor Auslieferung eine Fahrgestellnummer bei der NL in München im System zu sehen war.

Also locker bleiben 😎

Deine Unruhe kann ich bestens nachvollziehen😁

Ich fahre jetzt mit meinem schon ein paar Tausend Kilometer und es macht NUR Spass 😁

Puhhh ... das beruhigt mich erstmal 😎

Ich bin nur bissle angespannt, weil ich am 04.08. mit meinen schönen neuen 335i 😁😁 nach Italien fahren möchte!!!

Auch das war bei mir so (in die Dolomiten) und ich habe ihn am Vorabend vor Urlaubsantritt bekommen 🙂
Ich meine, man hätte mir "damals" erklärt, dass die FGN erst bei/nach Produktion bekannt gegeben wird.
Macht ja eigentlich auch Sinn...

Zitat:

Puhhh ... das beruhigt mich erstmal 😎

Ich bin nur bissle angespannt, weil ich am 04.08. mit meinen schönen neuen 335i 😁😁 nach Italien fahren möchte!!!

Na da ist doch noch dick Luft zwischen... meine erste große Tour startet Ende Juli 😁

Moin,
(erster Beitrag 😁 )
Habe mir den 328i letzten Mittwoch(13.06) hier in Luxemburg bestellt. Jedoch mit M-Sportpaket, deshalb dauert es wohl etwas länger, soll Anfang September geliefert werden.
Ich soll mich in 2 Wochen noch einmal beim Händler melden, dann könnte er mir genaueres sagen, werde die Info dann hier reinschreiben.

Als ich meinen 328i nach 11 Wochen abholen durfte, meinte mein 🙂 daß das erst der Zweite wäre den er ausliefern würde.
Die Kapazitäten gingen alle ins Ausland.

Deine Antwort